Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Stark! Mein HOX würde bei der hälfte der Zeit schon locker platt machen. Beim Spielen kann man den Akku beim leergehen verfolgen. 1min Spielen = 1% weniger :S

Ich freu mich schon auf morgen. Ich werde den ganzen Rhein Erftkreis nach dem One absuchen. Hoffe auf Glück. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also im Vergleich zum meinem HTC One X hält der Akku des One doppelt so lange.

Mit dem HOX hat ich meist 10% oder weniger wenn ich nach Hause kam,
das One hat nun aber noch 50-60%.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Sigsag, One38 und ultr94Aslan
Nur wegen euch hol ich mir das One in silber (weil das schwarze noch nicht draußen ist)! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: One38
Akkulaufzeit bei Minimalbenutzung.

Minimalbenutzung heisst :

HTC Stromsparmodus eingeschaltet
Launcher installiert (Launcher 8)
Wetter Widget (beautiful widget) alle 3h aktualisieren
GMX Mail alle 3 Stunden abrufen (nachts Ruhezeit)
SMS im Schnitt ca. 10 am Tag abrufen und beantworten.
Spiegel Widget, Aktualisierung alle 3 h
Wenig bzw. fast gar keine Telefonate (Erreichbarkeit only)
Ab und zu kurze Internet Recherche unterwegs (oeffi etc)

Ergebnis :
Akku verliert ca. 1% pro h = ca. 4 Tage Laufzeit

Und ich hab erst zwei Ladezyklen hinter mir (Handy seit Donnerstag) und der Akku ist somit noch nicht perfekt "angelernt".

Das ist fast doppelt so gut (!) wie bei meinem (leider mit SOD Bug versehenen) Sony Xperia V (1,8-1,9% pro h) und auch besser als mein altes SE Xperia Arc (1,3% pro h)

Ich finde das Ergebnis für ein solches Spitzengerät hervorragend. :thumbup:

P.

• Danke
Reaktionen: Sigsag
Moin,

also der Akku hält um vieles länger wenn man z.B. den Launcher wechselt. Hab hier den Holo Launcher. Dem Energiepsarmodus würde ich trauen wollen. Wenn ich ihn nicht eingeschaltet habe komm ich genau so gut oder besser klar.

Ein Tag und länger ist so überhaupt kein Problem. :)

Also ich weiß nicht wie einige das hier machen aber ich komme auf Maximal 3 Std Display On Time ich habe alles aus das heißt Auto Sync eben zeigte mein Akku 94& an nach einem Neustart nur noch 87%

Aus Erfahrung kann ich dir sagen egal von welchen Handy diese tollen Screen in Zeiten nicht stimmen.
Da wird herumprobiert etc nur um zu beeindrucken. Realistisch sind 3-4 h display on.
Noch dazu wenn du im 3g bist und surfst erreicht niemand 6h - Utopie

Also nicht verunsichern lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: El_Loco187 und Darkpassion
vAmP_irE schrieb:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen egal von welchen Handy diese tollen Screen in Zeiten nicht stimmen.
Da wird herumprobiert etc nur um zu beeindrucken. Realistisch sind 3-4 h display on.
Noch dazu wenn du im 3g bist und surfst erreicht niemand 6h - Utopie

Also nicht verunsichern lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja eben das habe ich mir auch gedacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Ich denke das der Energiespardmodus auch nicht mehr bringt vielleicht sogar noch Akku zieht ich habe nur das Display reduzieren an !!!

Ich habe mein Handy sehr viel im Gebrauch, meistens whattsapp Facebook und halt telefonieren.
Nebenbei noch YouTube und Fotos machen.

Hatte damit gestern 5:30 screen on.
Nach 24std noch 15%
Das hab ich mit meinem iphone5 nie geschafft.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

cschumacher81 schrieb:
Ich habe mein Handy sehr viel im Gebrauch, meistens whattsapp Facebook und halt telefonieren.
Nebenbei noch YouTube und Fotos machen.

Hatte damit gestern 5:30 screen on.
Nach 24std noch 15%
Das hab ich mit meinem iphone5 nie geschafft.

hmmmmmmmm nur Wlan oder nur 3G???

Würde sagen 30%wlan Rest 3g

cschumacher81 schrieb:

Dann Hut ab.... ;-)

cschumacher81 schrieb:

Hast du irgendwas besonderes eingestellt?

Hi,

habe das Gerät jetzt seit knapp ner Woche im Gebrauch und finde die Laufzeiten wirklich nicht schlecht.

Ich würde mich als "Hardcoreuser" bezeichnen, das heißt viel surfen (sicherlich 1h über 3g), viel schreiben (whatsapp und facebook), beim schreiben werden gerne Bilder hin und her gesendet, dropbox uploads, bearbeiten von dateien in der dropbox, sicherlich 1h spielen (Hungry Shark, F18 Carrier landing, Pou ^^), ca. 1-1,5h Musik über Kopfhörer. Displayhelligkeit Auto wobei der Energiesparmodus die auf max. 50% hält so wie ich das sehe uind der Energiesparmodus ist immer an obwohl hier nur die Optionen zur Displayhelligkeit und CPU-Beschränkung aktiviert sind. Ach und Mails sind auf push und die ganzen Sync-Sachen sind alles auf Werkeinstellungen:

Meist wird früh um 6 abgestöpselt und dann so mit 5-10% um 23 Uhr angestöpselt mit ca. 3,5h Display On Time.

Jetzt grad bin ich bei knapp 5 Stunden seit dem ausstöpseln, 45min. Display on time, 28mb gesendete Daten (über 3g), 23mb empfangene Daten (über 3g) -> 78% Restakku.

Finde das echt nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als das HOX und iPhone 5 welche ich beide vorher hatte.

Gruß

Normale Nutzung... Tapatalk, Telefon, Internet..
ejezyrus.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich fände das Klasse, wenn man sich hier im Forum mal auf die gängigen Battery-Tester einigen könnte, so wie das ja auch bei den Benchmarks Usus ist....und wurmclemens ja auch schon gemacht hat.

Diese vielen langen Beschreibungen, was wer wann mit seinem Phone macht, führt in keinem Phone-Rubrik hier wirklich weiter.

photo.jpg

Meine One (4 Tage alt) hält also nun 23 h 27 m durch und der Durchschnitt von 15 anderen Usern in der Cloud beträgt 26 h.

Wenn Ihr bei "Battery Stats Plus" mit macht, wird die Datenbasis verlässlicher und man kann auch schnell sein, ob sein bisheriges Phone länger durchhielt oder wo es bei einem User-Phone hier hapert..

Klick :thumbsup:

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku. Muß mich geradezu zwingen den Akku abends wieder zum laden anzustecken, obwohl z.B. noch 40 Prozent übrig sind....:D Es ist eine gute Verbesserung zu meinem HOX, die Benutzung ist nahezu identisch.
Aber trotzdem frage ich mich was ist wenn der Akku vielleicht nach 1 bis 1,5 Jahren schlapp macht wo er doch täglich geladen wird. Ist das denn dann auf Garantie zu wechseln??

Gruß sgniesi

Soweit ich weis kannst du dann innerhalb von 2Jahren den Akku auf Garantie wechseln lassen da er fest verbaut ist -> Verschleißteil.

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Ich habe mein ONE jetzt mal über Nacht nicht geladen und Better Battery. Stats zeigt mir an das ich einen Prozentualen Verlust von 2,1 - 2,4 % pro Stunde habe ohne Flugzeugmodus

Also ich finde da ist noch Luft nach unten

Zuletzt bearbeitet:
quashie.hd schrieb:
...Auf jeden Fall besser als das HOX und iPhone 5 welche ich beide vorher hatte.

Gruß

cschumacher81 schrieb:
...Das hab ich mit meinem iphone5 nie geschafft.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Mein iPhone 5 ging nur alle 2-3 Tage (besser gesagt Nächte) an den Strom. Das One schafft es gerade einen Tag, und bei mir sind viele Sync-Dienste nicht eingeschaltet, WLAN schalte ich aus, wenn ich außer Reichweite bin, nachts deaktiviere ich WLAN und Datenverbindungen (mangels "Nicht stören").

Klar, momentan spielt man noch ein wenig mehr damit, aber ich befürchte, die Nutzungsdauer des iPhone's werde ich auch später nicht erreichen.