Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

mit nem custom_kernel kann man die erhöhen, aber wenn dein USB nicht die Leistung bringt, meckert das HTC.

Mal ne andere USB-Buchse genutzt?
Taucht das auch bei dem Netzteil auf?
 
Da steht nichts von USB. Der TE redet von Ladegeräten.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab genug Beiträge gelesen von Usern, die nicht jede Info Preis geben.
Daher auch meine Frage, ob es sich gegen meine Erfahrung mit dem HTC1 um ein Netzteil handelt.
 
Danke schon einmal für eure Antworten. Ich habe mal einen Screenshot von dem Produkt angehängt, es ist an der Steckdose angeschlossen, hilft das weiter?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375369521836.jpg
    uploadfromtaptalk1375369521836.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 326
Mit rooten bekommt man sehr gute Akku laufzeiten hin und mit dem all toolkit geht das alles leicht, nur durch das rooten verliert man sein garantie anspruch oder man hat nur noch ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr Greenify oder die pro Version? Bei mir bringt die normale Version recht wenig, da die systemapps nicht geändert werden.
 
Ja bei der Pro , kann man es machen aber alles Beta noch. Also nutze die pro Version
 
Ordroid schrieb:
Ich würde dir root empfehlen...
So einen Blödsinn sollte man einfach nicht schreiben.

Das geht alles auch ohne root, wenn man die standardmässig vorhandenen Optionen mal genauer anschaut (!) und an die eigenen Bedürfnisse dann anpasst (!).

Im Zusammenhang mit dem Akku also eine absolute Fehlinformation, root ist für die Optimierung völlig unnötig. Die Tips hier im Forum sind gut, man sollte sie halt einfach einmal lesen.
 
Ist bei mir auch so.
Original HTC Ladegerät mit Dockingstation - HTC One meckert.
Nur das Ladegerät - HTC One meckert nicht.
Schätze mal, dass die Dockingstation etwas Saft benötigt und so nicht alles am Phone ankommt.
 
Wenn man keine Lust zu schreiben hat kann man es doch einfach lassen.

Hier wird man ja regelrecht erschlagen mit schalt das Handy aus spar Tipps...
Man kann es ja nicht ernst meinen die suche zu benutzen und ALLE gefühlte 10000 Seiten zu lesen. Man möge mir meine Faulheit wenn man es so nennen will verzeihen.

Aber das kann es echt nicht sein von einem zi verlangen nachdem er mit einem neuen Handy erstmal die Bedienungsanleitung lesen muss und danach 10000 Seiten für sämtliche Probleme damit das ding so läuft wie ^^gedacht^^ ...

Das man was lesen soll ist ja okay aber deshalb gibt es ein Forum damit man sich gegenseitig helfen kann, wenn man will. Wenn nicht kann man es dich sein lassen oder eben wenn man weiß was der jenige für ein Problem hat ein direkten Link geben oder ihm direkt mit hilfreichen Tipps helfen.

Und jetzt zum Akku

Ich war denn ganzen Tag weg mit wlan an. So gut wie keine wakelocks etc.

Sobald sich das ding eingeloggt hat tausende wakelocks wieder echt zum kotzen bei mir scheint es mit dem wlan etwas zu tun haben.
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen und hier Posten morgen werde ich den ganzen Tag wlan abschalten und schauen was passiert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375386493678.jpg
    uploadfromtaptalk1375386493678.jpg
    42 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1375386520993.jpg
    uploadfromtaptalk1375386520993.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1375386540974.jpg
    uploadfromtaptalk1375386540974.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1375386569848.jpg
    uploadfromtaptalk1375386569848.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Hitchhiker1981
Baris_28 schrieb:
nur durch das rooten verliert man sein garantie anspruch

Die Software-Garantie, ja.

HW nicht.

Mal zum Thema:

Ich komme gut auf 4h Screen on Time, mit doch recht anspruchsvollen Spielen die ich ueber den Tag mal ein paar Minuten daddel.
Fuer mich ist der Akku mehr wie Top ! :)
 
Kann man so nicht sagen,denn durch Software kannst du deine Hardware schrotten.
Das ist auch der Grund wieso ich mein One nicht über Htc Dev rooten werde, denn sobald die Hardware beschädigt ist, kann HTC immernoch die Garantie verweigern da es Fremdeinwirkung in die Software gab, welche die Hardware beschädigt hat (zB. Overclocking).

Würde das alles nicht so auf die leichte Schulter nehmen mit den ganzen root Sachen^^
 
fex777 schrieb:
So einen Blödsinn sollte man einfach nicht schreiben.

Das geht alles auch ohne root, wenn man die standardmässig vorhandenen Optionen mal genauer anschaut (!) und an die eigenen Bedürfnisse dann anpasst (!).

Im Zusammenhang mit dem Akku also eine absolute Fehlinformation, root ist für die Optimierung völlig unnötig. Die Tips hier im Forum sind gut, man sollte sie halt einfach einmal lesen.

Warum soll das jetzt Blödsinn sein? Empfehlen heißt ja nicht dass ich ihn zwinge es zu unternehmen. Achte bitte auf deine Wortwahl.
Also bitte.
 
Ja aber manchen ist die Garantie egal.

Ich komme auf 3-4 Stunden jetzt wieder. Reicht total aus da es auch flüssig läuft. Muss nicht auf 1ghz takten und dann 1000 Stunden warten bis was angeht.
 
So lange an der HW nichts durch das rooten kaputt gegangen ist, besteht eine HW-Garantie.

Ich hab nicht umsonst mit Dennis unmengen an Text getauscht. ;-)
 
Ich hab mein übel Tätiger gefunden denk ich mal :D es war battery guru von Qualcomm und hab vor zwei Tagen eine Werkseinstellung gemacht. Hier mal ein screenshout von heute
2e2ena8u.jpg
 
also ich bin mit meinem latein (kann die sprache nichtmal) am ende..

habe heute eine RUU installiert, alle updates draufgehaun und es in der ecke liegen gelassen.. (nichtmal mit dem google konto habe ich mich eingeloggt). Akku verbrauch ist nur 1/3 besser als vorher. Als ich dies vor ein paar tagen machte war der standby verbrauch = 0 und da war ich wenigstens mim google konto eingeloggt. Scheint als wären dieses mal die google dienste verantwortlich.
Wie sie einfach mal Facebook total fertig machen :D 518:182 wakes für Google. In 4h 15 .. kann das noch wer überbieten? :D ach und handy lag fast nur rum
 
Wenn man uber die Uhr App den Wecker einstellt, verbraucht das trotz ausgeschaltetem WLAN und automatisch sync ganze 10%. Ich finde das viel, ohne den Wecker sind es eher 2-4%.
 
Entfernt mal einige Widgets bzw mal alle. Obwohl es nicht angezeigt wurde (Wakelocks usw), hat es bei mir auf einen Schlag mehr als 30 % Akku gebracht. Hab dadurch eine Display On Zeit von mehr als 6 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: Crainex
Weiß einer zufällig wie das sein kann dass der Akku schlagartig Paar prozente verliert ohne aktiv zu sein ?
Habe zwar meistens mindestens 4h screen on inkl gaming, trotzdem verwundert mich das ein wenig. Fehlerhaft ausgelesen oder sowas vllt?

Ich meine die Stelle kurz nach 6 Uhr morgens
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375523908096.jpg
    uploadfromtaptalk1375523908096.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 425

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten