Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Also ich wollte heute ein Werksreset machen und davor den akku auf "null" bringen, aber komischer weiße sieht es ganz gut aus ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375134274995.jpg
    uploadfromtaptalk1375134274995.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 351
Meiner hält irgendwie nicht länger...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss wohl auch zu den glücklichen gehören die eine gute Laufzeit haben (oder zu denjenigen die wissen wie sie ihren Akku schonen,sorry..)
Habe noch 60% und hab Ne halbe Stunde von den 2h screen on time gezockt.

So mache ich es:
1) habe ich die Auto sync ausgeschalten
2) passe ich meine Helligkeit manuell an da die automatische nicht immer passt und manchmal zu hell ist.
3) WLAN aus wenn ich unterwegs bin, daheim aber einschalten
4) mein energiesparmodus ist 24/7 eingeschalten. Wieso? Das Handy hat mehr als genug Power, selbst im energiesparmodus haut es noch das galaxy s3 in Benchmarks weg, und im täglichem Gebrauch spüre ich NICHTS , wirklich rein gar nichts vom energiesparmodus ausser dem Icon in der leiste oben. Der Prozessor taktet dann höchstens mit 1,1 GHz und es hat 2 positive Effekte. Akku wird deutlich gespart und es wird weniger Hitze produziert. Auch bei sehr anfordernden Spielen merkt man keinen Unterschied da man heutzutage schon "zu viel" Power hat. Also, einfach energiesparmodus an und testen. Ausserdem habe ich den haken bei Display in den energiespareinstellungen weggelassen, da sonst die volle Helligkeit nicht erreicht wird.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375134961969.jpg
    uploadfromtaptalk1375134961969.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 339
Nochmal zum Hinweis es bringt nichts der Cpu einem Maximal Takt zuzuweisen! Den wenn er nur bis 1,1 ghz taktet, und zum Beispiel in einem Spiel wird mehr Leistung benötigt dann muss er länger auf 1,1 ghz bleiben. Während er mit 1,6 ghz nur kurz höher getaktet ist und so schneller fertig geworden ist. Eine niedrige Cpu Frequenz würde nur was bringen wenn die Cpu dauerhaft auf einem niedrigen Takt ist. Das geht aber nicht weil sie sich immer Automatisch anpasst. (Ohne root)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig! Gerade in Spielen werden bei niedrigem Takt, Frames verworfen. Die werden also nicht berechnet und es wird tatsächlich Akku gespart. Aber dafür ruckelts schön. :D
 
@ androidfan7
Ist mir schon klar aber ich habe das in mein nutzungsverhalten schon mit einbezogen. Habe getestet wie beim Spielen die CPU angesprochen wird , ohne und mit energiesparmodus. Das Ergebnis war, bei Spielen war die CPU fast immer auf 1,1 GHz Takt mindestens im normalen Modus und hat sich manchmal bei Bedarf höher getaktet. Wieso? In Android wurde eingebaut, dass dass sobald Touch Eingaben auftreten, die cpu auf einem bestimmten minimumTakt gebracht wird. Das heißt, hier wo ich den Text schreibe, ist bei jedem Zeichen das ich hier tippe die CPU auf mindestens 1,1 GHz getaktet. Sobald ich nichts tippe, bleibt sie unten bei einer niedrigen Frequenz.
Was bedeutet das für Spiele ?
Wenn ich im normalen Modus ein spiel spiele,werde ich die meiste Zeit sowieso nicht auf unter 1,1 GHz kommen da ich den Touchscreen berühre, also wird der cpu gar keine möglichkeit gelassen bei schnell erledigten tasks sich auf einer niedrigen Frequenz "auszuruhen", da ja immernoch Toucheingaben folgen.

Ausserdem sind selbst die 1,1 GHz schnell genug um alle möglichen tasks zu erledigen, der snapdragon 600 hat Leistung wie sau.

Edit: und nein, ruckeln tut bei mir selbst im energiesparmodus nix
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht aber was ist den jetzt bei mir passiert??? Hab lauter wakes etc.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375197039889.jpg
    uploadfromtaptalk1375197039889.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 468
  • uploadfromtaptalk1375197060612.jpg
    uploadfromtaptalk1375197060612.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1375197081324.jpg
    uploadfromtaptalk1375197081324.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 509
Mir ist aufgefallen das GSam plötzlich mehr Akku verbrauchte als vorher. Des Rätsel Lösung war die neuen Alarme (Temp, Akku etc) welche bei mir wohl nach nem Update aktiviert waren und anscheinend am Akku nuggelten.

Insgesamt kann ich bis jetzt allerdings keine Steigerung der Laufzeit seit dem Update feststellen wie viele andere hier. Im Gegenteil, auf über 5 Stunden Onscreen kam ich danach nicht mehr, allerdings immer noch akzeptable Werte.


Vor 4.2
Screenshot_2013-06-06-10-16-34.png Screenshot_2013-06-06-10-16-47.png

Nach 4.2
Screenshot_2013-07-30-21-04-14.pngScreenshot_2013-07-30-21-04-27.png
 
Kann mir einer sagen woran es liegt das es 1h30min wake war ? Wenn ich es benutze geht Akku kaum runter aber wenn ich es locke so schnell
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375262261964.jpg
    uploadfromtaptalk1375262261964.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 324
  • uploadfromtaptalk1375262273666.jpg
    uploadfromtaptalk1375262273666.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1375262286305.jpg
    uploadfromtaptalk1375262286305.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 322
Androidfan7 schrieb:
Nochmal zum Hinweis es bringt nichts der Cpu einem Maximal Takt zuzuweisen! Den wenn er nur bis 1,1 ghz taktet, und zum Beispiel in einem Spiel wird mehr Leistung benötigt dann muss er länger auf 1,1 ghz bleiben. Während er mit 1,6 ghz nur kurz höher getaktet ist und so schneller fertig geworden ist. Eine niedrige Cpu Frequenz würde nur was bringen wenn die Cpu dauerhaft auf einem niedrigen Takt ist. Das geht aber nicht weil sie sich immer Automatisch anpasst. (Ohne root)

1) glaube ich der enegiesparmodus sind 1.3 ghz ;)

2) natürlich bringt der maximaltakt was , da du ja sozusagen den berg der taktraten ab 1.3 abschneidest, die cpu rechnet ja nich hinterher nachträglich ?
besonders bei aufwändigen spielen wo der takt konstant hoch ist spuckt er halt einfach weniger frames raus , kurzes hochtakten is da eh irrelevant.
 
Nope, habs gerade getestet, es sind 1,1 GHz (;

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir bitte jemand sagen wie das sein kann das da sich alles so verändert das so wakes zustande kommen hab echt keine Lust mehr auf mein One weil die Batterie so schnell leer ist ohne das ich was mache und dann sehe ich noch tausende wakelocks etc. Und ich kann es einfach nicht lösen hab zwar gegoogelt aber ich versteh irgend wie nicht was man machen soll...

Audio out 4
Rilj
Phoneapp_0

Sind so die 3 schlimmsten
Bitte schreibt mal einer auf was das ist und wie man es weg bekommt

Sind


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375287536129.jpg
    uploadfromtaptalk1375287536129.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 334
Noch 2 Screenshots

Da sieht man Bildschirm war Grad mal 1.40 an

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375287964195.jpg
    uploadfromtaptalk1375287964195.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 333
  • uploadfromtaptalk1375287983025.jpg
    uploadfromtaptalk1375287983025.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 339
Audio4 ist soweit mir bekannt und von mir beobachtet. Musik über Kopfhörer
 
Also um den Rilji Wakelock raus zu bekommen muss du in dieser reinfolge Wlan und Energiesparmodus aus machen. Dann ein Neustart und dann wieder rückwärs Energiesparmodus und Wlan wieder an, dann müsste es raus sein. Audio out 4 ist einfach wie lange die Audiowiedergabe am laufen war egal mit oder ohne Kopfhörer.

Und Phoneapp_0 zeigt dir wie lange du Telefoniert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch vieeeel mals endlich :)

Ok werde ich morgen probieren muss man das immer wieder machen wlan an usw.?

Hab heute mal absichtlich nicht gespielt, keine Musik gehort, keine Filme etc. Abgespielt und trotzdem ist das da.

Ich habe heute fast ausschließlich nur telefoniert teils über Bluetooth im Auto Mails alle 4 bzw. 2 Stunden gesynct und sonst ein par sms empfangen und ein par whatsapp Nachrichten empfangen und gesendet und auch die % 6-2existieren nicht mehr. Von 6 springt er auf 1 und geht nach 16sec. Aus.

Und so sieht das ganze jetzt aus:

Echt zum kotzen und ärgerlich ohne ende. Hab es glaub ich 10 versucht mit werksreset mit Backup und ohne. Mit als neues Gerät einrichten und ohne ...
Deshalb bin ich solangsam verzweifelt kaum ist was weg kommt was anderes selbst die googleapps versuche ich zu vermeiden weil die ständig was wissen wollen etc. Ich bin mit meinem latein langsam echt am Ende...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375304886071.jpg
    uploadfromtaptalk1375304886071.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 306
  • uploadfromtaptalk1375304902034.jpg
    uploadfromtaptalk1375304902034.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 315
  • uploadfromtaptalk1375304915700.jpg
    uploadfromtaptalk1375304915700.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1375304943094.jpg
    uploadfromtaptalk1375304943094.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 247
cristi_petre schrieb:
Danke euch vieeeel mals endlich :)

Ok werde ich morgen probieren muss man das immer wieder machen wlan an usw.?

Hab heute mal absichtlich nicht gespielt, keine Musik gehort, keine Filme etc. Abgespielt und trotzdem ist das da.

Ich habe heute fast ausschließlich nur telefoniert teils über Bluetooth im Auto Mails alle 4 bzw. 2 Stunden gesynct und sonst ein par sms empfangen und ein par whatsapp Nachrichten empfangen und gesendet und auch die % 6-2existieren nicht mehr. Von 6 springt er auf 1 und geht nach 16sec. Aus.

Und so sieht das ganze jetzt aus:

Echt zum kotzen und ärgerlich ohne ende. Hab es glaub ich 10 versucht mit werksreset mit Backup und ohne. Mit als neues Gerät einrichten und ohne ...
Deshalb bin ich solangsam verzweifelt kaum ist was weg kommt was anderes selbst die googleapps versuche ich zu vermeiden weil die ständig was wissen wollen etc. Ich bin mit meinem latein langsam echt am Ende...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du das nächste mal ein Werksreset machst.. lass mal das Updaten der Apps und teste mal den Akkuverbrauch. Ich bin auch gerade am Herausfinden, was es sein könnte und momentan bin ich soweit, dass das nicht-Updaten von Facebook bei mir ne menge ausgemacht hat. Auch bei mir existieren die Prozente zwischen 1 und 6 nicht..
 
Habe jetzt in der Nacht 1% pro Stunde verloren , finde ich okay. War ja alles an und Auto sync etc
 
cristi_petre schrieb:
Danke euch vieeeel mals endlich :)

Ok werde ich morgen probieren muss man das immer wieder machen wlan an usw.?

Hab heute mal absichtlich nicht gespielt, keinverteilt.
k gehort, keine Filme etc. Abgespielt und trotzdem ist das da.

Ich habe heute fast ausschließlich nur telefoniert teils über Bluetooth im Auto Mails alle 4 bzw. 2 Stunden gesynct und sonst ein par sms empfangen und ein par whatsapp Nachrichten empfangen und gesendet und auch die % 6-2existieren nicht mehr. Von 6 springt er auf 1 und geht nach 16sec. Aus.

Und so sieht das ganze jetzt aus:

Echt zum kotzen und ärgerlich ohne ende. Hab es glaub ich 10 versucht mit werksreset mit Backup und ohne. Mit als neues Gerät einrichten und ohne ...
Deshalb bin ich solangsam verzweifelt kaum ist was weg kommt was anderes selbst die googleapps versuche ich zu vermeiden weil die ständig was wissen wollen etc. Ich bin mit meinem latein langsam echt am Ende...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde dir root empfehlen, damit und natürlich mit weiteren apps, bekommst du die wakelocks besser in den griff. Ich komme regelmäßig auf 6 stunden Display on, das über zwei tagen verteit.
 
evemu2e4.jpg

Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich Ladegeräte, die nicht von HTC sind benutze, ich im NC immer die Meldung "Langsamer Ladevorgang" angezeigt bekomme. Ich weiß dass man die Ladegeschwindigkeit wohl nicht erhöhen kann, würde aber gerne wissen, ob sich die Benachrichtigung abschalten lässt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten