Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

ich habe kein einziges spiel auf meinem one installiert geschweige denn, dass ich eines spielen würde ^^ :/
 
Dann spricht bei dir bisher natürlich einiges für einen defekten Akku. Kommt jetzt halt drauf an, was du an Diensten benutzt, aber das sehen wir ja morgen.

Wenn du nämlich Push-Emails, Autosync. sämtlicher Dienste, hunderte Whatsapp- und Facebook Nachrichten pro Tag usw. hast, dann sollte deine Laufzeit durchaus normal sein.
 
autosynch hab ich neben bei bemerkt auch aus hehe ^^ :/
 
Ich hab mal eine Frage zur Wärmeentwicklung..

51° kann doch nicht normal sein. Da saß ich heute Mittag auf dem Balkon unter der Markise. Es war warm, ja, aber ich konnte mein Handy nicht mehr anfassen so heiß war es..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374785480840.jpg
    uploadfromtaptalk1374785480840.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 244
  • uploadfromtaptalk1374785520690.jpg
    uploadfromtaptalk1374785520690.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1374785535650.jpg
    uploadfromtaptalk1374785535650.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 356
Also die Werte sind doch ziemlich gut. Wie lange von den 20 Stunden war der Energiesparmodus an?

51° ist in der Tat sehr viel. Bei mir war bisher immer bei 39° Schluss. Gibt hier aber auch welche im Forum, die auch so hohe Werte hatten. Vielleicht hat ja jemand schon rausgefunden, ob dies "normal" sein kann?
 
Der Energiesparmodus ist die ganze Zeit an. Da ich aber auch zur Zeit renoviere nutze ich mein One nicht so viel wie sonst.

Ja also über 50° darf nicht sein meiner Meinung. Die Rückseite war glühend heiß..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich komme auch durchaus öfter mal auf bis zu 45°, aber mehr hatte ich noch nie ...
 
So sieht es nun bei mir aus denke das passt...

Was meint ihr

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374787821033.jpg
    uploadfromtaptalk1374787821033.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1374787833683.jpg
    uploadfromtaptalk1374787833683.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 342
Seit dem Update verbraucht das Android System laut GSam bei mir immer über 90 % und alles andere ist weit abgeschlagen, selbst nachdem ich mir eben eine halbe Stunde Videos angeschaut habe wurde dies nur mit 1 % angezeigt, ist das ein Fall für einen Werksreset? Akkuleistung ist nicht wirklich schlecht, aber es wundert mich doch sehr...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@christi_petre
Sieht gut aus. Damit kann man sicher vollends zufrieden sein.

@Leviathan05
Eigentlich sollte bei GSam der Kernel ganz oben stehen. Dort wäre über 90% doch zu viel. Wenn du aber unter Einstellungen/Power/Nutzung diesen Wert hast, dann ist das nach dem Update normal.
 
Habe GSam gerade neu installiert, da ich gemerkt habe dass aus irgendeinem Grund die Bildschirm Zeit überhaupt nicht mehr läuft, Android System und Kernel liegen jetzt wieder niedriger aber die Bildschirm Zeit kriege ich trotzdem nicht zum laufen, weder durch Neustart noch durch Daten oder Cache löschen, hatte das schonmal jemand?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
was für Akkusaver benutzt ihr? a la juice defender etc. ?
und sagt jetzt nicht Bildschirmhelligkeit runterdrehen oder so ;)
Also am besten so eine App die wlan/3g deaktiviert wenn Bildschirm aus ist und und wieder anschaltet wenn Bildschirm an, automatisch zwischen 3g und wlan switcht oder Nachtmodus von 1uhr bis 6uhr alles aus etc. halt

welche könnt ihr empfehlen ?
 
Ich nutze greenify (root vorausgesetzt) um momentan nicht benutze apps zu pausieren, llama um nachts flugmodus an, sync aus.... WLAN und mobiles internet bei Bildschirm aus, WLAN aus wenn nicht verbunden, mobiles Internet aus wenn nicht verbunden etc. Helligkeit auf Auto, 15sec sreen on, uv mit -75mv.... Und obwohl root finde ich keine Möglichkeit automatisch zwischen 3g und 2g automatisch zu schalten...

Edit: lasse auch von llama automatisch 3g und WLAN schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit vorgestern die neueste Android Revolution Rom auf meinem One, bin sehr zufrieden damit auch in Sachen Akkulaufzeit, wurde bisher erst 2 mal geladen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374792920686.jpg
    uploadfromtaptalk1374792920686.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 286
@Dynamik: jeden Tag nur je halbe Stunde 3g zusammen bekommen. mich freut der Bluetooth Verbrauch, trotz 2h Nutzung. :)
Energiesparmodus blieb die ganze Zeit an.
 
So,habe jetzt die angeforderten Screenshots gemacht , merkwürdigerweise ist der Akku verbrauch über Nacht immer hin der selbe als gestern und heute Nacht war energiespar aus , 3g /2g an etc


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374816461211.jpg
    uploadfromtaptalk1374816461211.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 289
  • uploadfromtaptalk1374816473383.jpg
    uploadfromtaptalk1374816473383.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1374816482461.jpg
    uploadfromtaptalk1374816482461.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 262
Also 7digital und Google-Dienste sollten eigentlich im 0,x Bereich liegen. Aber selbst die Google-Dienste halten es nicht wach. Zumindest über Nacht verhält sich dein One vollkommen normal. Ich warte aber noch auf deinen letzten Screenshot um ein Fazit zu ziehen.
 
Sorry wenn die Frage bereits gestellt wurde, aber verliert euer One auch beim schauen von HD Filmen (1080p, *.mkv teilweise >8gb) Akkuladung trotz angeschlossenem Ladekabel? Es wird dazu noch sehr heiß (gehe von der höchsten CPU-Taktrate über die gesamte Filmdauer aus). Benutze die auf Sense basierende TrickDroid Rom.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
lädst du über usb?
 
Wenn per USB ja, wenn per Netz.. dann verliert mein One Akku z.B Bei Anspruchvollen 3D Games plus Musik langsam immer 1 Prozentpunkte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten