Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

So ich hatte mein One über die Nacht nicht geladen und es schaut gut aus. über die Nacht war Internet aus, brauchte das sowieso nicht in der Zeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374781829310.jpg
    uploadfromtaptalk1374781829310.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1374781866120.jpg
    uploadfromtaptalk1374781866120.jpg
    69 KB · Aufrufe: 246
Das mit dem Kernel ist normal. Irgendwas muss ja oben stehen und über 40% von den verbrauchten 5% ist auch nicht sooo viel. Die Google Dienste würde ich an deiner Stelle nicht alle deaktivieren. Dann können wir noch weniger nachvollziehen. Am besten alles wieder aktivieren und dann nochmal wie gestern Abend, aber dieses mal ohne W-Lan und ohne Energiesparmodus. Und den dritten Screenshot nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xTheDynamic
@wirevo
gut möglich, aus gsam werde ich allerdings nicht schlau und wüsste somit auch nicht welche :/
@Shaddix
hattest du den energiesparmodus die ganze zeit an und 3g die ganze zeit aus ?
 
Ja wenn du GSAM reinstellst wo du pro Sekunde deine Prozente verloren hast , könnte man mehr sagen.
 
@ProfessorTe
mh ja ok werde ich wieder machen, aber wenn man sich auch mal den graphen auf meinem screenshot ansieht dann fällt der ja rasant und kontinuierlich nach unten, kann das nur an einer app etc liegen oder werde ich nicht umhin kommen, den akku wieder tauschen zu lassen ?
 
xTheDynamic schrieb:
@wirevo
gut möglich, aus gsam werde ich allerdings nicht schlau und wüsste somit auch nicht welche :/
@Shaddix
hattest du den energiesparmodus die ganze zeit an und 3g die ganze zeit aus ?

Deshalb sollst du ja morgen früh mal einen dritten Screenshot von den Details von "Google-Dienste" machen. Dort steht dann, wie lange die dein One aktiv gelassen haben. Beim mir stand dort 8 Stunden, daher wusste ich dann, was den Verbrauch verursacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: xTheDynamic
ja schon klar, aber kann sich das mit dem rasanten verbrauch auch bei der benutzung am tage verbessern oder aufklären, also besteht hoffnung, weil die google dienste verhindern ja wendern den deep sleep, was aber nicht das rasante schwinden zu tage erklärt oder?
 
Das stimmt natürlich. Du könntest ja noch einen vierten Screenshot machen, wenn du wieder nach Hause kommst bzw. kurz bevor es ausgeht, falls dies eher der Fall sein sollte. Aber wenn man es benutzt, geht der Akku nunmal runter. Ich habe deshalb die Prozentanzeige wieder ausgestellt, weil man sonst ständig draufschaut und sich auch ein wenig einredet, dass der Akku viel schneller fällt als vorher, wo man ja noch keine Anzeige hatte.
 
Ja das Gefühl mit den prozenten kenn ich, war am anfang echt schwer aber man gewöhnt sich dran. Dachte es geht nur mir so :D
 
den vierten screenshot bevor es ausgeht dann von gsam ?
und ist das zwischenladen wirklich unbedenklich?
andereseits ist mein akku eh schon schrott, dann schadet das auch nichts mehr ^^
aber schau dir doch mal den graphen hier an:
es kann doch nicht sein, dass der so rasant abfällt ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-25-19-12-22.png
    Screenshot_2013-07-25-19-12-22.png
    792 Bytes · Aufrufe: 352
Ja und was sollen wir dir da sagen ? Ja der graph fällt sehr rassant aber das siehst du selber
 
Also ich finde den Graphen nicht so "rasant". Da hatte ich schon schlimmeres bei mir. Aus dem Graphen sieht man ja leider nicht so gut, was du über den Zeitraum gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: xTheDynamic
danke für die sachliche antwort,dann werde ich einfach noch eine gsam statistik screenshotten,kurz bevor ich es anstecke ^^ das sollte aber dann helfen ?
@wirevo ahja ...
 
Ja, dann wissen wir auf jeden Fall bescheid. Am besten gleich morgen früh die ersten drei Screenshots, dann kann ich dir nämlich gleich sagen, was über die Nacht gezogen hat und was du dann eventuell deaktivieren kannst.

Also:

Wieder aufladen, abstecken und über Nacht liegen lassen (Ohne W-Lan, ohne BT, ohne Energiesparmodus). Dann 3 Screenshots machen (Startseite, Detailseite und Detailsseite von "Google-Dienste". Dann normal benutzen und am Abend nochmal einen vierten Screenshot nachreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: xTheDynamic
alles klar, werde ich genau so machen ! :)
ist deine akkuleistung eig wieder zufriedenstellend ?
 
Schaue gerade nach: nach 22 Stunden noch 62% Akku und einer Screen on Zeit von 1 Stunde. Denke das ist ok. Auf jeden Fall sehr viel besser als nach dem Fehler mit den Google-Diensten. Ob es so gut ist wie unter 4.1.2 werde ich erst sehen, wenn ich wieder ans Ladegerät muss.
 
du hast noch 66% nach 22 h ??????
ist 1 h screen on time wenig oder eher viel ?
weil dann wäre das ja mehr als gut ?
und wo könnte ich meine screen on time einsehen ?



habe gerade nachgesehn: ich habe laut gsam (ich glaube da wird die beim aufladen mitgezahlt oder ) eine screen on time von 2 h 39 min, das ist ja schon ziemlich erbärmlich im vergleich mit deinen statistiken :/
 
Also 1 Stunde Screen on Zeit ist nicht so viel. Manche schaffen da ja laut GSam teilweise bis 6 Stunden, aber unter welchen Einstellungen ist nicht bekannt. Wenn man den Energiesparmodus an hat und die Helligkeit anstatt auf automatisch auf einen sehr niedrigen Wert stellt, dann ist das sicherlich möglich. Ich komme ja in der Regel immer auf 2-3 Stunden Screen on, dafür aber halt auch auf >3 Tage Laufzeit.

Bei GSam steht das auf der Startseite.
 
ja also da muss ja was mit meinem akku gewaltig nicht stimmen wenn ich mit 2h screen on time , energiesparmodus, helligkeit 20 % ganz knapp nur einen tag bis 19 uhr schaffe :/
ach du schreck ^^
 
Scheint so. Aber wenn man im Energiesparmodus mit Display auf 20% beispielsweise ein Spiel spielt, dann hält der Akku natürlich auch keine 5-6 Stunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten