Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Ok aber für denn Akku selber ist es nicht schädlich wenn er so schnell geladen wird?

@mickk

Ok also bringt es keinen Vorteil. Dann lade ich es mit dem Original weiter auf.
 
Das One nimmt nur 1A auf? Ok, das wusste ich nicht ;)
 
Ich auch nicht, wollte da gerade nachfragen, da ich selbst getestet habe, dass sowohl mit einem 1- als auch 2A-Ladegerät exakt 33 % pro Stunde geladen werden.

Damit hat sich das erhoffte schnellere Aufladen wohl erledigt, schade :)
 
seit dem update vergeht mein akku wesentlich schneller, so habe ich das gefühl zumindestens.
jemand anderes gleiche erfahrung gemacht?
 
Ja enviable.

Lies z. B. mal meinen Beitrag Nr. 1941 vom 23.07. hier in diesem Thema.
Mein Akku ist tatsächlich nicht schlechter geworden, auch wenn es mir am Anfang so vor kam.

Viele Grüße, Frank
 
mein akku wurde heute 39 ° heiss ? darauf hin hat das telefon 5 % die sec verloren, irgendwas stimmt da nicht ^^
 
Also mit der entladung stimmt was nicht . Aber 39C ist doch garnichts
 
mh ja, dem ist auf jeden fall so :D aber irgend wie hatte das was mit der hitze zun tun glaub ich. ich habe das telefon nämlich ausgeschalten, dann wieder angemacht, daraufhin hatte es 5 % weniger ...
aber trotzdem stimmt allgemein mit meinem akku nicht was aus meinen vorangegangen posts gut ersichtlich ist^^

hier nun die screenshot die ich auf rat von professorte angefertig habe :
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-25-06-25-34.png
    Screenshot_2013-07-25-06-25-34.png
    104,6 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2013-07-25-06-25-30.png
    Screenshot_2013-07-25-06-25-30.png
    100,7 KB · Aufrufe: 255
Ein neustart verbraucht ja auch akku ;)
 
kein direkter neustart sondern nur einmal kurz ausgemacht und dann mit schnellstart wieder direkt an, verbraucht bei mir normalerweise nix ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

die screenshots sind von heute morgen, ich habe das handy die ganze nacht lang liegen lassen mit 100%, vlt wird daraus wenigstens ersichtlich was den deep sleep mode verhindert oder warum ich trotzdem so viel akku verliere :/ wäre echt über hilfe dankbar, nochmal den akku tauschen bei arvato will ich nicht ^^
 
Akku defekt, austauschen, wenn es stimmt was du sagst..
 
sagen die screenshots irgendwas aus ? vlt hat es was damit zu tun, dass meine app-nutzung bei 87 % ist ?
 
Ok, leider hattest du W-Lan und den Energiesparmodus an, deshalb ist das Ergebnis verfälscht. Sieht aber ansonsten gar nicht so schlecht aus.

Eine hohe App Nutzung am Ende des Tages ist normal. Aber Google-Dienste ist eindeutig zu hoch. An deiner Stelle heute Nacht das ganze nochmal und dann morgen früh nochmal die Screenshots, aber dieses mal noch einen dritten mit den Details (draufdrücken) von Google-Dienste. Dort steht dann, wie lange diese "Dienste" dein One wachgehalten haben.

Wieviel Prozent hast du denn jetzt noch nach deiner Nutzung über den Tag?
 
tja, musste mein one schon vor 2 stunden an die ladestation stecken, da ich, als ich heimkam noch 9 % hatte.
und wie gesagt das mit der warnmeldung und dass es sich nach einem schnellstart mit 5 % entladen hat in knapp 2 sec :/
ausserdem konnte ich heute wieder mit ansehen, wie die % gepurzelt sind dank der prozentanzeige in 4.2.2 ^^ :D
 
Und was für eine Nutzung hattest du zu dem Zeitpunkt?
 
aber dass der kernel 49% verbraucht ? Ist das denn normal ?
und ausserdem habe ich heute bereits jegliche google dienste deaktiviert :/

ich wollte mich mal bedanken, dass einem hier so hilfsbereit gegenübergetreten wird :)
 
xTheDynamic schrieb:
kein direkter neustart sondern nur einmal kurz ausgemacht und dann mit schnellstart wieder direkt an, verbraucht bei mir normalerweise nix ^^

Ja woher soll ich das bitte wissen das du Schnellstart aktiv hast :scared:

Was für eine Warnmeldung ?

Und überlege mal , du hast knapp 7 Stunden dein Handy nicht benutzt , also kann dein Display nicht viel Akku fressen.

Apps auch nicht benutzt da nur kurz Screen On , irgendwas läuft ja im Hintergrund wenn der Display aus. Es sieht viel aus aber wenn man das Statistisch sieht ist es schon i.O.
 
@ ProfessorTe
habe zum glück heute noch vor dem total aus 2 screenshots angefertigt ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-25-19-12-19.png
    Screenshot_2013-07-25-19-12-19.png
    73,1 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2013-07-25-19-12-22.png
    Screenshot_2013-07-25-19-12-22.png
    792 Bytes · Aufrufe: 262
@wirevo
es kam eine warnmeldung von htc, dass der akku zu warm sei mit 39 ° ^^
 
Eine App vllt im Hintergrund laufen gelassen ?

Ja echt ? Ich erreiche die 50% problemlos :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.731
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten