Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

mh naja also ich glaube ich benutz es häufiger:
morgens 10 min blinkfeed, Nachrichten, E-Mails etc checken
dann insgesamt bestimmt eine stunde musik,dabei whatsapp, in der schule bleibt das handy an wenn auch im flugmodus, daheim mind. 4 stunden wlan, wieder blinkfeed, facebook das ganze zeug eben, manchmal noch ein paar fotos etc, ich spiele auch sehr gerne mit dem handy rum, komme bestimmt auf eine screen-on-time von 1,5 h
aber trotzdem finde ichs komisch, da es die letzten tage eben gut ging, zb: 15 intensive nutzung, nur 2 % weg
 
Facebook nutze ich nicht mehr, das fällt also schonmal weg. E-Mail lasse ich jede Stunde außer Nachts von 22-08 Uhr abrufen. Blinkfeed ist auch aus da es zu viel an meinem Datenvolumen gesaugt hat. Dann doch lieber ein paar Minuten mit der n-tv app auf den neusten Stand bringen.

Screen-on Zeit hatte ich nach den 3 1/2 Tagen immer so um die 3 Stunden. Wie einige Leute auf diese 5-6 Stunden kommen verstehe ich auch nicht. Vieleicht haben Sie die Displayhelligkeit nicht auf automatisch, sondern fest auf 20% und den ganzen Tag lang den Energiesparmodus an. Vielleicht probiere ich das auch mal ;)
 
Es gibt auch Nutzer (wie ich), die sind nicht Dauer-online oder nutzen über den Tag gesehen mehr das Wlan, was so gut wie nix verbraucht. Dann schafft man auch mehr Display-on-Zeit. Also wenn man testet, sollte man sein normales Verhalten weiter beibehalten.

Greenify hilft richtig gut, mein Standby ist nun super (mal von gestern und heute, durch Arbeit kaum Displayzeit ich weiß^^:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-23-22-01-49[1].png
    Screenshot_2013-07-23-22-01-49[1].png
    99,6 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2013-07-23-22-02-00[1].png
    Screenshot_2013-07-23-22-02-00[1].png
    98,2 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-07-24-18-15-57[1].png
    Screenshot_2013-07-24-18-15-57[1].png
    99,1 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-07-24-18-16-14[1].png
    Screenshot_2013-07-24-18-16-14[1].png
    99,8 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute Warnmeldung 54°C ....

Andere Frage kann es sein das seit 4.2.2 der Akku Extrem langsamer geladen wird am USB?
 
Also mein One läd seit dem Update sehr viel schneller. Wenn man es an einem USB Port läd, sollte es aber ewig dauern, da ein USB Port lediglich 500mAh leistet. Bei unserem Akku also fast 5 Stunden...

Achja: 54°C? Wie schafft man das denn? Bei mir ist immer bei 39°C Schluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hülle und Sonne hatte ich aber auch so noch nie. Das USB weniger Strom liefert ist ja klar aber war mit 4.1.2 etwas besser.
 
Ein richtiger Akkufresser war bei mir der HTC eigene Browser. Der wakelock Detektor zeigte ein Synchronisierungdienst in diesem Browser als Übeltäter. Das Ding hat über 300x die CPU aus dem Schlafzustand aufgeweckt. Nun ist der Browser deaktiviert und siehe da! 10% in 6 Std. Das ist doch super oder?
Außerdem sind die Googledienste fast alle auch deaktiviert. Die brauche ich zum Teil nicht. Aber der HTC Browser fehlt mir schon :(
 
10% in 6 Std standby? das ist ziemlich viel finde ich.
 
Sagen wir mal 7 Std. Habe mir entschieden 6 Std anzugeben. Aber genauer war 6std und 46 min um peinlichst genau zu sein.
Ich finde das in Ordnung denn WLAN an ständig gehabt und e-mails und Wetter wurden in dieser Zeit synchronisiert.
Ach ja, im Energiesparmodus.
Findet ihr noch schlecht?
 
Och brauche in 12 Stunden 4-5%, habe Google+, Facebook und die ganze Bloatware deaktiviert. Der Stock Browser ist harmlos, ich habe Chrome deaktiviert :D
 
Der stock browser war aber bei mir das Problem. Und wie oben schon beschrieben gehört ein Synchronisierungsdienst dazu, der immer die cpu aus dem schlafzustand holte.
Chrome habe ich sowieso längst deaktiviert. Benutze den Next Browser.
Immerhin habe ich 7x mehr Akkupower als davor. Voher waren 10% in einer Stunden! Also nach dem update auf 4.2.2
Immerhin konnte ich schon was dagegen machen. Mehr, denke ich, nur mit einem cr. Das will ich aber erstmal nicht.
Alles Stock bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ProfessorTe schrieb:
Achja: 54°C? Wie schafft man das denn? Bei mir ist immer bei 39°C Schluss ;)

Indem man sein Gerät nutzt? Spiel mal ne weile Fast and Furios, CSR Racing, Heat, Real Racing.. oder surfe ne weile bei 30°C Aussentemperatur.. nutz das Ding als Navi.. dann kommt man schon mal über 50°C.
 
Das zwischenladen darf dem akku eigentlich nichts ausmachen lion akku...
Und egentlich wäre es auch total ungeeignet mt 30% aus dem haus zu gehen oder es nachts nicht aufzuladen etc.

Also meiner meinung nach verbrauchen die ones ode auch andere androiden sehr vil energie beim nichts tun mit ständigen wakelocks synchronisationen und und und

Ich hab mein one nun 3. Auf werkseinstellungen gemacht und weder alles installiert und 3. Verschiedene akkuverhalten bzw. Hintergrundaktivitäten und wakelocks festgestellt.

Einmal war es super jedoch funktionierte irgend wie giga im blinkfeed nicht habe es wieder resetet und nun von 4 stunden nichts tun war das ding 2,4 stunden aktiv!!! Absturz ohne ende...

Hab jetzt nochmal alles gesynct etc. Wenns nichts bringt mach ich es eben bis es so ist wie es sein soll.

Han mal eine allgemeine frage:

Ist es für euch nicht ärgerlich das wir an x verschiedenen stellen immer irgend welche aktualisierungsintervalle undsynchronisierungsoptionen etc. Einstellen müssen.
Kann man es nicht so vorschreiben das die apps so geschrieben werden müssen, dass wenn die app syncen will sie eine option in den sync einstellungen mit den zeiten, intervallen und optionen zur verfügung stellen muß das würde doch einiges enorm erleichtern.
Zudem eine zentralle rechte vergabe so wie bei ios zm beispiel da finde ch es eigentlich ganz gut gelöst man kann von ios aus sagen welche app orten darf und welche nicht.

Na ja zurück zum akku

Musst mal nach den wakelocks schauen und wie lange dein handy aktiv bzw. In den deepsleep modus ist.
 
@ cristi_petre

Das was du meinst gibt es bei Sony, das nennt sich Stamina modus ^^. Wenn das Display aus geht dann beendet er alle Apps die im Hintergrund laufen und man kann aussuchen welche App im Hintergrund laufen darf :).

Bei mir ist es auch komisch mit dem Laufzeiten zurzeit nachdem ich 4.2.2 drauf gemacht habe :sly: hab mir GreenPower Premium runtergeladen und es geht die Laufzeit hat sich minimal gebessert. Hab nur ein screenshout von heut morgen ^^ normalerweiße währe 2 % mit nichts tun weg aber trotz gut 50 min hatte ich immer noch 100% plus 0% Verbrauch :D
mu5ejydu.jpg
 
Also bei mir läuft es wieder. Nach dem zweiten Test mit GSam sind alle Werte wieder wie vorher. Ich finde zwar 4% in 8 Stunden über Nacht immer noch etwas hoch im Vergleich zu meinem alten HTC Sensation aber immerhin wird es jetzt nicht mehr die ganze Nacht wachgehalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-25-08-15-44.png
    Screenshot_2013-07-25-08-15-44.png
    140,7 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-07-25-08-15-55.png
    Screenshot_2013-07-25-08-15-55.png
    97,4 KB · Aufrufe: 276
So sieht's am Ende bei mir aus:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374740183331.jpg
    uploadfromtaptalk1374740183331.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 294
Ich habe ein 2A Ladegerät von meinen S4. Kann ich das auch beim HTC verwenden oder ist das eher schädlich? Es gibt ja unterschiedliche Aussagen zu dem Thema leider von daher was meint ihr?
 
Habe heute wieder eine Akku hitzewarnung bekommen, kann es sein dass der Akku deshalb so schnell leer geht ?
Ps: wenn ich daheim bin stell ich die Screenshots von heute morgen rein

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Scoty schrieb:
Ich habe ein 2A Ladegerät von meinen S4. Kann ich das auch beim HTC verwenden oder ist das eher schädlich? Es gibt ja unterschiedliche Aussagen zu dem Thema leider von daher was meint ihr?

Mit 2A meinst du sicher 2Ah, also 2000 mAh? Solange die Spannung gleich ist, kannst du es benutzen. Die 2000 mAh sagen nur, wieviel pro Stunde in den Akku fließt. Sollte es ohne große Verluste passiere, wäre dein One mit dem Ladegerät in etwas über einer Stunde aufgeladen.
 
Scoty schrieb:
Ich habe ein 2A Ladegerät von meinen S4. Kann ich das auch beim HTC verwenden

Ja, problemlos (wenn das Netzgerät tatsächlich eine saubere Spannung von 5V ausgibt - das machen viele Billignetzgeräte nicht).

Die 2A (nicht 2Ah - das wäre etwa die Kapazität eines Akkus, der 1h mit einem Ladestrom von 2A aufgeladen wird) sagen nur etwas über den maximal möglichen Strom aus, den das Netzgerät liefern kann. Dein One kann aber anders als das S4 ohnehin nur 1A aus dem Netzgerät ziehen, egal wie leistungsfähig das Netzgerät ist. Deshalb lädt das One auch nicht schneller an einem Netzgerät mit höherem Ausgangsstrom.

Das ist ungefähr wie bei einer 60W Lampe - auch wenn man an die gleiche Netzsteckdose eine 3000W-Lampe anschließen könnte, die 60W-Lampe braucht dennoch nur 60W (und zieht in diesem Beispiel einen Strom von 0,26A: P~U*I; I~0,26A).

Vorteil: Dein 2A-Netzgerät wird nicht an der Leistungsgrenze betrieben, wird also auch nicht so stark belastet und so warm wie ein 1A-Netzgerät. Dafür ist das One im Vergleich zum S4 halt nur halb so schnell voll geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.731
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten