Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

yga9yzag.jpg

So hier mal ein Update. Und jetzt installiere Ich mal Dual boot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl, Shaddix und fex777
Master48 schrieb:
... Und jetzt installiere Ich mal Dual boot.

Das klingt schon viel besser. Man muss das Stock ja eigentlich schon mal ausprobiert haben.
Sonst kann hier ja keiner vergleichen.

Danke.
 
Wenn man in s4, z akkuthreads reinschaut, sind die Werte zum Teil auch so niedrig. Da haben nicht nur HTC nutzer manchmal solche krassen Werte.
Greenify scheint tatsächlich zu helfen, bisher sind meine Werte echt gut.
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit letzten Freitag zieht irgendetwas an meinem Akku. Unter Benutzung ist "Android System" ganz oben (teilweise über 90%). Über Nacht (7 Stunden) habe ich 20% Akku verloren. Habe im Internet schon etwas gefunden: Angeblich soll das Gogle Maps Update eine Fehler enthalten. Wenn man es deinstalliert, also zurück auf 6.14, soll wieder alles in Ordnung sein. Bei mir komischerweise nicht. Habe auch das One mehrmals in den Werkzustand versetzt. Gleich nach der Einrichtung wird mir ein 1,4 MB großes Update und 12 Google-App-Updates angezeigt, die ich nicht installiert habe. Und trotzdem zieht es am Akku. Hat jemand von euch eine Lösung?
 
Scheiß ständige wakups von wem und was auch immer... Mal checken
 
Also der Wakelock Detector sagt mir nichts genaues. Sieht alles ganz gut aus. Kaum Wakelocks...
 
Ich hab jetzt auch endlich meinen Akkufresser gefunden..war das Spiegel Online widget. Hab jetzt knappe 35 Minuten geschrieben und bin bei 93% Akku. Mit dem Widget hab ich in der selben Zeit um die 15 bis 20 % verloren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nochmal neu aufgeladenund gsam über nacht laufen lassen:

in 8 Stunden habe ich dieses mal 21% Akku verloren.

Platz 1 (48%): Google Dienste (Google-Kontakte synchronisieren)
Platz 2 (42%): Kernel (Android OS)

Habe ersteres jetzt mal deaktiviert. Hoffentlich bringt es was...
 
42% kernel ist aber viel
 
Seit der Deaktivierung gehen die Werte langsam runter:

Google-Dienste: 45,0%
Kernel: 41,4%
 
soo gibt es nichts zu meckern wie ich finde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-24-12-56-20.png
    Screenshot_2013-07-24-12-56-20.png
    90 KB · Aufrufe: 276
Soo.. vielleicht auch für alle Interessant mit schlechten Standby Zeiten.

Ich besitze mein Silbernes HTC ONE nun seit Release und seitdem versuche ich meine Standbyzeiten zu optimieren da ich circa 1% Pro Stunde verliere, manchmal auch ein wenig mehr (in 10 Stunden beispielweise 13%).

Ich habe Zig verschiedene Roms versucht, unterschiedliche Kernel mit unterschiedlichen einstellungen, oder eben Komplett Stock sowie kompletten Reset, leider ändert sich rein GAR NICHTS an der Standby Zeit (selbst im Flugmodus bleibts bei 1%/h). Ich war immer wieder verblüfft wie vermehrt Leute Screens mit ansehnlichen Standbyzeiten gepostet haben (wie über mir).

Nun habe ich gestern im MM für meine Freundin das Rote HTC One gekauft, sofort aufgeladen und beobachtet ...
nach circa 7 Stunden hatte ich dann 1% verloren. Unglaublich dachte ich, vielleicht nur Zufall, dann habe ich etwas rumgespielt und die Onscreenzeit getestet, auch diese war super.
Heute Nacht um 0 Uhr mit 100% vom Stecker genommen und heute morgen stand um 7 Uhr noch immer 100% dort, mein eigenes hingegen hatte in der Nacht ganze 7 % verloren - Ich frage mich ernsthaft wie das sein kann, das ist ein ganz enormer Unterschied. Das Handy hat gerade mal 2 Ladungen hinter sich.

Ich bin nun etwas verärgert dass ich hier mit so einer Standbygurke mich rumplagen muss, bin aber auch etwas erleichtert dass ich nun das ewige CustomRom/Kernel eingestelle sein lassen kann.
 
naja dein test ist wenig aussagekräftig. konfiguriere es ganz genauso wie dein altes und vergleiche dann. es zieht bestimmt irgendein programm am akku.
 
Wo ich meins gekauft habe , war es auch so mit standby , jetzt nicht mehr , es liegt an irgendeiner App , man muss sich hinsetzten und mal suchen , woran es liegt
 
mryx schrieb:
naja dein test ist wenig aussagekräftig. konfiguriere es ganz genauso wie dein altes und vergleiche dann. es zieht bestimmt irgendein programm am akku.

Wenig aussagekräftig?

Ich habe alles gleiche bei beiden Handys deaktiviert nachdem ich bei beiden ein Werksreset durchführt habe, einen besseres Vergleich gibt es Ergo nicht, es ist sogar das selbe Netz. Ergo EXAKT gleich konfiguriert.
Selbst die Wakelocks sind bei beiden Geräten gleich, nur das eben das eine enorm an Akku verliert.

Das ist nicht mein erstes Handy ;)

wirevo schrieb:
Wo ich meins gekauft habe , war es auch so mit standby , jetzt nicht mehr , es liegt an irgendeiner App , man muss sich hinsetzten und mal suchen , woran es liegt

Das tu ich schon seit wochen ;)
Da zieht keine App Extra.

Der einzige Unterschied der beiden Geräte ist das beide wohl ein anderes Display besitzen (da hatte ich mich auch schon durchgelesen).
Das mit dem "schlechten Akku" hat ein quasi klares weiß (etwas bläulich), das andere hingegen eher creme/gelblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst oben das du ein rotes HTC One gekauft hast.kannst du mal ein Bild Posten? Noch nie gesehen.
 
Na das ist ja geil. Und die gibt es so frei zu kaufen! Habe bisher nur Silber und schwarz im laden gesehen
 
Master48 schrieb:
Na das ist ja geil. Und die gibt es so frei zu kaufen! Habe bisher nur Silber und schwarz im laden gesehen

Das Handy in Rot sieht übrigens nicht so aus wie auf dem Foto (nachzusehen bei Youtube z.b.)

Es wirkt in Echt viel Edler, eher ein glänzendes Dunkles Rot (bordeaux).

Mein Silbernes sieht dagegen echt alt aus, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
 
Ist eher was für Frauen. Aber gut zu wissen.meins ist blau dank einer Metall Folie. Und nun zurück zum Thema.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.731
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten