Der "WORST CASE" - Thread (Displayschaden, Sturzschaden, Wasserschaden usw.)

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mein Display ist kaputt, gibt es eine Möglichkeit, dies selbst zu wechseln? Wenn ja was kostet das und wie geht es? Jmd. Erfahrung?

Selbst wechseln ist kaum möglich.
HTC hat ein spezielles Werkzeug dafür.

Hi und willkommen bei uns!

Wir haben bereits einen riesen-Thread mit Diskussionen um genau dieses Thema. Ich integriere deinen Beitrag mal dort und du kannst dich ja da gleich mal einlesen.

Grüße

Kannst du gerne selbst versuchen, mit viel geduld ist das machbar. Auf XDA gibt es auch eine anleitung die auf Video festgehalten wurde (YouTube Englische sprache allerdings)

Selbst reparieren geht hab ich bei meinem auch gemacht. Der schwierigste Teil ist das aufmachen. Ohne etwas Übung gehts eigentlich nicht ohne das Gehäuse zu beschädigen aber wenn du zum Display gleich noch die Rückseite mit bestellst spielt das keine Rolle..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Guten Tag,

gestern Abend im angeheiterten Zustand ist es passiert. Manche werden darüber schmunzeln; Mein Handy ist in die Toilette gefallen. Ich habe es dann natürlich sofort herausgeholt, und festgestellt, das alles noch funktionstüchtig war.

Das Problem ist mir jedoch heute morgen erst aufgefallen: Der Akku war leer (hätte eigentlich noch voll sein müssen) und ich kann es nicht mehr Laden. Die Anzeige, dass es lädt erscheint für 10 Sekunden und danach erscheint ein Icon mit leerem Akku einschließend einem roten Ausrufezeichen innerhalb. Wenn ich es anschalte, ist die Akkuanzeige auf 0% und grau unterlegt.

Ich schätze mal die Diagnose wird wohl auf einen Wasserschaden hinauslaufen, aber kann man da noch etwas tun?

Grüße

Edit: Falls das noch etwas zur Sache tut, Kaufdatum war ca. Ende März/Anfang April letzten Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich integriere mal in unseren Sammelthread. ;)

Grüße

Ich hab mein One seit dem 24. September und durch einen neuen Vertrag bei Base bekommen. Ich liebe das Ding!!

Aber leider war ich dumm und habe das Handy ohne Case benutzt und nach nicht mal 24 Stunden hat mein Hund es mir "aus der Hand gewedelt". Es ist auf dem U-Bahn Boden gelandet. Und auch ein paar Tage danach hat er dafür gesorgt das es mir runter fällt. Und dieses mal ist es auf Pflastersteine geknallt und da lag auch noch Split drauf!

Und durch die Nutzung ohne Case hat sich auch das Beats Audio Zeichen hinten fast völlig verabschiedet.

Fazit: Mein One hat ein paar Macken im Alubody aber sonst ist alles Top!

Da ich höchstwahrscheinlich das HTC One m8 haben will steht eins fest. Das bekommt sofort ein Case! :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Meiner ist mir die Treppe runter gefallen (ich könnte kotzen, war wie in Zeitlupe für mich :O).
Jetzt habe ich auf der Lausprecher abdeckung Kratzer und an den Chrome-Kanten macken.

Habe überlegt die Lautsprecher-Abdeckung auszutauschen.
Soll ja nur geklebt sein oder ist das falsch?
http://www.etradesupply.com/oem-htc-one-top-cover-and-bottom-cover.html

Kann man die Chrome-Kanten eventuell polieren?
gruß

Die untere Abdeckung ist wohl nur geklebt.
Bei der oberen Abdeckung befindet sich auf der Seite der Sensoren wohl eine Schraube.
Kannst du hier sehen (Das erste Bild in Schritt 2; Vorderseite des One in der Ecke oben rechts).

Gruß
David

Habe ich auch getauscht. Geht problemlos.

Vorsichtig abheben, Kleber entfernen und neue Abdeckung drauf kleben und fest fixieren.

Brillfix schrieb:
Habe ich auch getauscht. Geht problemlos.

Vorsichtig abheben, Kleber entfernen und neue Abdeckung drauf kleben und fest fixieren.

Auch die Oberen Lautsprecher-Abdeckung?
Was für ein Kleber hast du benutzt?
gruß

Hallo Leute
Ich habe ein HTC One. Mein Kollege hat es eben von meinem Schreibtisch fallen lassen, beim wegziehen eines Ordners. Es fiel auf meine Bodenschutzmatte.
An und für sich alles kein Problem, der Kollege hat ja eine Haftpflicht. (oder?)
Aber das display sieht so aus als hätte man mit einem spitzen gegenstand darauf geschlagen. ist das normal bei den aktuellen geräten?
ich meine weiss die versicherung, dass ein sturtzschaden aussieht, wie mit dem hammer draufgehauen? hat jemand erfahrungen?
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JohnyFenomic schrieb:
Auch die Oberen Lautsprecher-Abdeckung?
Was für ein Kleber hast du benutzt?
gruß

Nein, musste nur unten tauschen. Ich habe den billigsten Sekundenkleber benutzt.

schade das ich den oberen teil nicht austauschen kann. weil dort sind die meisten kratzer.
Alumium alles schön und gut aber leider lassen sich kratzer nicht wegpolieren.
Ich wollte das schöne Handy jetzt auch nicht einpacken in einer dicken schutzhülle. Wozu hab ich so ein schönes Handy.
Damit muss ich jetzt wohl leben oder gibt es eventuell andere möglichkeiten kratzer zu entfernen.
Habe gestern schon einige Juweliere abgefragt ob die mir die Kanten glatt schleifen aber bis jetzt hat sich niemand getraut da ran zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo foxfoxfox,

ein Gutachter sollte das schon erkennen können. Und die Versicherung wird ganz sicher einen Gutachter einschalten, wenn Zweifel da sind.
Aber das ist nicht dein Problem.
Dein Kollege haftet dir gegenüber für den Schaden. Und wie er das letztendlich mit seiner Versicherung dann regelt, ist sein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es sich hier um einen Sturzschaden und nicht einen Verarbeitungsmangel handelt, verschiebe ich die zwei Beiträge mal in den richtigen Thread.

Hallo Herr Moderator,
danke für die Verschiebung. Aber war das nicht ein bisschen vorschnell?
Ich habe auf drei Posts geantwortet, und zwar getrennt und nacheinander. Trotzdem Das hat das System alles hintereinander in einen einzigen Post gesteckt. Völlig richtig, dass der erste Teil eher hierher gehört.
Aber die andern beiden betrifft das nicht.

Und nun?

• Danke
Reaktionen: B3nder
Hallo Herr User,

da hast du wohl Recht und ich war etwas vorschnell. Wenn dir das nicht zu viel ausmacht, könntest du im anderen Thread noch mal den Teil von deiner Antwort posten, der dort passt und hier rauseditieren.

Ich kann leider einen einzelnen Beitrag nicht splitten, sonst würde ich das übernehmen.

Danke für die Mühe und sorry für die Umstände ;)

HTC One Housing Cover
würde gerne ein neues Gehäuse anbringen, die Frage ist wie schwer ist das ganze?
Ich lese immerwieder das es fast unmöglich sei, das HTC ohne schäden zu öffnen.
Aber wenn ich eh ein neues cover anbringe ist es doch sowieso egal ob es beim öffnen beschädigt wird. Hat das jemand von euch schoneinmal versucht?