Dateimanager Update-Alle Bilder Weg

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dexxter88

dexxter88

Stamm-User
104
Ein Freund hatte gestern ein Update für seinen Dateimanager und nun sind alle Bilder und Videos weg. Das One ist komplett Original. Wie kann das passieren bzw sind die Daten noch zu retten ?

Gruss

Hat er das One mal am PC angeschlossen und geguckt, was er so darauf findet? Oder einfach eine alternative App ausprobiert?

Würde mich doch sehr wundern, wenn durch das Update eines Dateimanagers die Daten auf dem Gerät gelöscht würden.

... und er hat sicher nicht nur einen Filter im Dateimanager eingestellt?

Am PC ist nichts zu finden auf dem One an Bildern und Co. Andere App bringt es auch nicht. Schon versucht. Sonst waren immer noch 14 GB Frei jetzt sieht es so aus als wenn nur das OS drauf ist und mehr nicht. Selbst im WhatsApp Ordner sind keine Bilder und Videos mehr . Kann mir das auch nicht erklären.

Das klinkt sehr seltsam, ist noch irgend etwas anderes auf dem Gerät oder wurde alles von /sdcard gelöscht?

Alles andere ist da. Nur Bilder und Videos fehlen.

Wurde das Gerät direkt ausgeschaltet nachdem das festgestellt wurde? Wenn
nicht kann man wahrscheinlich nichts mehr retten, da alles weggetrimmt wurde, aber falls ja: Ist der bootloader offen?

Bei geschlossenem Bootloader, diesen schnell mit Sunshine öffnen, dabei aber keine Zeit verlieren.

Dann kann eine custom Recovery geflasht werden und dann über ncat mit dd ein Image der Datenpartition auf den PC gezogen werden, wo es dann weiter untersucht werden kann.

• Danke
Reaktionen: dexxter88
Bei mir wurden diese Dateien am PC (per USB verbunden) auch nicht mehr angezeigt, jedoch im Dateimanager schon - hier hilft:

Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Medienspeicher

dann: Stoppen erzwingen

dann: Daten löschen

dann: Neustart

Danach wurden alle Daten wieder im Dateimanager und im PC angezeigt!

Evtl. hilft´s auch bei deinem Problem :huh: