Branded One für kommendes FW-Update "freischalten"

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megaman91

Megaman91

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

seit etwa zwei Wochen bin ich stolzer besitzer des HTC One in schwarz.
Leider ist es von Vodafone branded und noch im "Originalzustand".
Da ja diesen oder Anfang nächsten Monat JB 4.2 kommen soll, will ich zukünftig immer gleich auf die neuste FW updaten können ohne auf VF warten zu müssen.

Zwar habe ich mich schon etwas eingelesen, aber wie gehe ich jetzt genau vor? Ich habe nämlich wirklich keine Lust mein neues Smartphone zu 'bricken'...

1. Bootloader unlocken?
2. Custom Recovery einspielen?
3. Rooten?
4. S-OFF?
5. SuperCID einrichten?

Stimmt diese Reihenfolge? Eigentlich möchte ich gerne auf der originalen Rom bleiben und keine Custom einspielen...
Mir geht es nur darum, dass ich rechtzeitig updaten kann ohne erst auf Vodafone warten zu müssen!!

Kann ich dann also (vorausgesetzt die Reihenfolge stimmt), einfach aus meinem Einstellungsmenu updaten, sobald das neue JB da ist? Oder wird es da noch Probleme geben? Die CID ist ja dann auch 8*1...
Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Megaman91

PS: Und ich dachte schon iOS wäre komplex, aber das hier...puhhh :D

1. Bootloader unlocken mit s-OFF
2. super CID flashen
3. HTC ROM flashen
4. HTC__102 CID flashen
5. booloader locked
5 S-ON setzen

Auf diese Anleitung bin ich soeben auch gestoßen ;)
Muss ich denn bevor ich revone "benutze" nicht den Bootloader unlocken, rooten o.ä.?
Wäre ja praktisch, da ich dann keine Daten verliere, so wie es bei dem Bootloader Unlock zu sein scheint...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst diese Frage auch gerne in dem entsprechenden Thread stellen ;) Aber nein, musst du nicht vorher unlocken ;)

Grüße
Florian

Danke zunächst an alle, die mir relativ schnell geantwortet haben.

@ONeill
Tut mir leid, bin noch relativ neu in der "Szene" :D
Wenn ich nun nach der Anleitung hier gehe, benötige ich dann noch ein anderes ROM oder genügt das aktuelle von Vodafone?
Ich will ja im Prinzip nichts am ROM ändern, sondern nur uneingeschränkt updaten können.

Hallo,

kannst du einfach loslegen, das ROM ist dabei egal ;)

Grüße
Florian

Sprich wenn jetzt demnächst das JB 4.2 kommt, und ich habe S-OFF + SuperCAID, kann ich direkt von dem VF-Rom updaten? Fallen dann die ganzen Vodafone-Apps, Bootlogo usw. weg?

Achso, warte :) Das ist das Problem, wenn man mehrere Fragen in einem Thread beantwortet :p Ich bezog mich einzig auf das S-OFS setzen. Du willst ja ein mögliches Update sofort von HTC bekommen, dann musst du wie oben beschrieben vorgehen:
1. Bootloader unlocken mit s-OFF
2. super CID flashen
3. HTC ROM flashen
4. HTC__102 CID flashen
5. booloader locked
5 S-ON setzen

Grüße
Florian

audigene schrieb:
1. Bootloader unlocken mit s-OFF - über den revone S-OFF wird automatisch auch der Bootloader unlocked, richtig?

2. super CID flashen - fastboot oem writecid 11111111

3. HTC ROM flashen - woher bekomme ich das?

4. HTC__102 CID flashen - fastboot oem writecid HTC__102
Kann ich da im Prinzip nicht auch die SuperCID drinnen lassen?

5. booloader locked - wie geht das?

5 S-ON setzen - cd /data/local/tmp ./revone -l fastboot oem writesecureflag 3

Und zuletzt: Was bedeutet dieses TEMPERED?

Tempered = verschmutzt bzw. auf das Handy wurde eine Fremd Rom installiert. Keine sorge, kommt bei der originalen Rom mal vor, verschwindet auch wieder wenn man die RUU doppelt rüber bügelt (oder per S-OFF)

Btw: Ich bin auch der meinung nach gewesen, wenn man die Revone methode nimmt, ein Unlock per HTCdev nicht mehr nötig sei?!

Bisher alles verstanden ausser das flashen der HTC Rom.
Geht das überhaupt ohne custom recovery?

Nachdem du die S-OFF und die SuperCID hast, einfach folgende RUU aus dem RUU-Thread downloaden:
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
dannach die RUU starten und den Anweisungen folgen. Sie wird dann automatisch geflasht.
Nachdem das geschehen ist die CID wieder auf HTC__102 setzen, dann kriegst du ein OTA Update. Wenn du das gemacht hast hast du die Originale HTC Firmware, und dein Branding ist weg.

@X-Ray-S: Hast recht, wenn man mit der Revone das One auf S-OFF setzt, wird der Bootloader auch gleichzeitig Unlocked. Deswegen ist das Unlock per HTCdev nicht mehr nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Okay super. Hast du noch den Link für den RUU Thread?
Und kann ich danach S-Off und Supermärkte stehen lassen?

Ps: mit welcher App empfiehlt sich eine backup?

Leute, ich muss hier mal unterbrechen. Es ist zwar schön, das man sich vorher schlau machen will, bevor man einfach los legt, und es ist auch schön, das es User gibt, die dann bereitwillig helfen. Aber solche Threads wollen wir hier eigentlich nicht schaffen, wo eine Frage nach der anderen in dem gleichen Thread gestellt wird. Wir haben bereits super Threads und auch Wikiartikel (DroidWiki - Android Wiki), in den es sich zu suchen lohnt, sodass die meisten Fragen durch einfaches Lesen beantwortet werden.

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten