Megaman91
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community,
seit etwa zwei Wochen bin ich stolzer besitzer des HTC One in schwarz.
Leider ist es von Vodafone branded und noch im "Originalzustand".
Da ja diesen oder Anfang nächsten Monat JB 4.2 kommen soll, will ich zukünftig immer gleich auf die neuste FW updaten können ohne auf VF warten zu müssen.
Zwar habe ich mich schon etwas eingelesen, aber wie gehe ich jetzt genau vor? Ich habe nämlich wirklich keine Lust mein neues Smartphone zu 'bricken'...
1. Bootloader unlocken?
2. Custom Recovery einspielen?
3. Rooten?
4. S-OFF?
5. SuperCID einrichten?
Stimmt diese Reihenfolge? Eigentlich möchte ich gerne auf der originalen Rom bleiben und keine Custom einspielen...
Mir geht es nur darum, dass ich rechtzeitig updaten kann ohne erst auf Vodafone warten zu müssen!!
Kann ich dann also (vorausgesetzt die Reihenfolge stimmt), einfach aus meinem Einstellungsmenu updaten, sobald das neue JB da ist? Oder wird es da noch Probleme geben? Die CID ist ja dann auch 8*1...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Megaman91
PS: Und ich dachte schon iOS wäre komplex, aber das hier...puhhh
seit etwa zwei Wochen bin ich stolzer besitzer des HTC One in schwarz.
Leider ist es von Vodafone branded und noch im "Originalzustand".
Da ja diesen oder Anfang nächsten Monat JB 4.2 kommen soll, will ich zukünftig immer gleich auf die neuste FW updaten können ohne auf VF warten zu müssen.
Zwar habe ich mich schon etwas eingelesen, aber wie gehe ich jetzt genau vor? Ich habe nämlich wirklich keine Lust mein neues Smartphone zu 'bricken'...
1. Bootloader unlocken?
2. Custom Recovery einspielen?
3. Rooten?
4. S-OFF?
5. SuperCID einrichten?
Stimmt diese Reihenfolge? Eigentlich möchte ich gerne auf der originalen Rom bleiben und keine Custom einspielen...
Mir geht es nur darum, dass ich rechtzeitig updaten kann ohne erst auf Vodafone warten zu müssen!!
Kann ich dann also (vorausgesetzt die Reihenfolge stimmt), einfach aus meinem Einstellungsmenu updaten, sobald das neue JB da ist? Oder wird es da noch Probleme geben? Die CID ist ja dann auch 8*1...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Megaman91
PS: Und ich dachte schon iOS wäre komplex, aber das hier...puhhh