BlinkFeed-Alternative (auch für alternative Launcher)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.884
Tag zusammen,

also dieses neue BlinkFeed beim One gefällt mir ja schon sehr gut. Wem das auch so geht und wem die Gestaltungsmöglichkeiten des Sense Launchers ausreichen, der braucht ab hier eigentlich nicht weiterlesen. Viel Spaß noch mit dem tollen neuen Smartphone! :smile:

Deutlich spannender wird es spätestens ab hier aber vermutlich für alle, die BlinkFeed mögen, aber gerne einen alternativen Launcher einsetzen möchten, mit dem BlinkFeed ja leider nicht funktioniert, da es fest in Sense integriert ist, denn für Euch gibt es eine tolle Nachricht und die heißt "News Republic". Ich habe diese klasse App neulich schon auf meinem OneX erfolgreich ausprobiert und fand sie einfach Oberklasse. Jetzt auf dem One nutze ich sie mit einem alternativen Launcher (bei mir Apex, aber alle anderen sollten auch funktionieren) und das Zusammenspiel funktioniert tadellos :thumbup: News Republic sieht ähnlich aus wie BlinkFeed, bietet aber viel mehr Möglichkeiten an individuellen, deutschsprachigen Feeds (News) und vor Allem eine sehr breite Auswahl an Quellen, incl. Feeds für populäre Videos, Bilder etc. etc. und ist auch noch kostenfrei. Außerdem kann man es nach eigenen Bedürfnissen customizen, d.h. die Position und Größe von jedem Feed ist fast komplett frei einstellbar, man kann für ausgewählte Stichworte Alerts setzen und vieles mehr.

Noch spannender wird es, wenn man sieht, dass die App "News Republic" von einem Anbieter namens "MobileRebublics" ist, also vom selben Anbieter, der auch BlinkFeed programmiert hat. Das kann man u.a. erkennen, wenn man bei BlinkFeed die Einstellungen ändert (siehe unterer Rand). Schon als ich im Netz die ersten Bilder des neuen One incl. BlinkFeed gesehen habe, kam mir die Ähnlichkeit von BlinkFeed und News Republic äußerst seltsam vor... die Antwort wurde mir erst jetzt klar. Schaut Euch die App bei Interesse mal an, vielleicht seid Ihr ja auch so begeistert wie ich.

Die weiteren nötigen Schritte zum komplett individuellen HTC One sind dann eigentlich ganz simpel: 1.) Alternativen Launcher installieren... 2.) News Republic installieren... 3.) Freuen :D:D

Anhänge

• News Republic Screenshot.JPG
    News Republic Screenshot.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 2.040
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschensie, Tim_Taylor, bonovox und eine weitere Person
Eine weitere Alternative wäre Flipboard...

Socom schrieb:
Eine weitere Alternative wäre Flipboard...

Flipboard scheint allerdings etwas mehr auf Social Networks ausgelegt zu sein als auf möglichst viele News-Quellen (worauf BlinkFeed ja eher abzielt).

Habe es getestet und muss sagen es gefällt mir garnicht. Habe schnell die Geduld verloren damit weiter Einstellungen vorzunehmen...

Ich bevorzuge und empfehle flipboard. Mittlerweile mit allen möglichen News...

Trotzdem danke für den Tipp!

Lg ig

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also ich finde "News Republic" Klasse. Ist echt so ähnlich aufgebaut wie Blinkfeed. Das einzigste was mich "stört"- die Ansicht (wie der Screenshot im ersten Beitrag) gibt es wohl nur wenn man die App direkt startet? Wenn man "News Republic" als Widget hinzufügt, ist die Ansicht anders. Oder kann man das noch einstellen? Also das die Ansicht wie im Screenshot dauerhaft (wie Blinkfeed) so ist? Ich hab zumindest nix gefunden.

Widget würde mich auch interessieren, ebenso ein einbinden von Facebook, Kalender, etc. wäre toll. Aber wie es der Name NEWS Republic schon sagt, wird wohl nicht kommen.

Das geht schon als Widget. Aber da ist die Ansicht etwas anders.

fraz14 schrieb:
die Ansicht (wie der Screenshot im ersten Beitrag) gibt es wohl nur wenn man die App direkt startet? Wenn man "News Republic" als Widget hinzufügt, ist die Ansicht anders.

Den Eindruck kann man schnell gewinnen (ging mir auch so), ist aber doch noch etwas anders... Wenn man die App öffnet, landet man direkt im Hauptmenü, so wie in meinem Screenshot. Über dieses Hauptmenü kann man dann die einzelnen Feeds aufrufen.

Wenn man eines der Widget nutzt, dann sucht man sich dabei ja bereits eines der Feeds aus, beim Öffnen des Widgets landet man also auch direkt in diesem Feed (man ist also sozusagen schon im Untermenü der App). Wenn man dort oben aber links klickt, kommt man wieder ins Hauptmenü mit den schönen News-Kacheln.

Ich würde übrigens jedem das Widget empfehlen, bei dem man direkt auf dem Homescreen durch die News wischen kann. Das andere Widget ist eher statisch und sozusagen das 3. Untermenü der App. Wenn man darüber wieder in das Hauptmenü kommen möchte, muss man daher auch 2 x links oben klicken.