Bitte um Hilfe zwecks firmware

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Clemec

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Ich bin totaler Leihe und Anfänger und nun nach vielen Lesen total verwirrt.

Ich möchte am Ende mein HTC One so haben dass es Android 4.2.2 drauf hat und über OTA mit updates alleine versorgt wird.

Was aktuell drauf ist und weg soll:
- Trickdroid 8.0

Was am Anfang drauf war und vielleicht noch immer ist.
- T-Mobile Branding

Also zusammengefasst ich würde gerne ein ganz normales HTC Handy haben wollen als wie wenn ich es bei MediaMarkt kaufe ohne Branding und mit neuster Original Software.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bitte seit mir nicht sauer wenn es schon irgendwo genau steht aber ich weiß nicht mal was ich zuerst machen soll ein backup oder branding entfernen oder oder oder total verwirrt.

hmm danke erstmal aber bringt mich noch nciht so weiter ...

ist aber genau das was du suchst ;)

Ich denke, Du wirst nicht umhin kommen, dir etwas dazu durch- und anzulesen, denn man sollte sich schon damit beschäftigen, wenn man sein Gerät rooten/unrooten möchte. Irgendwie ist da ja auch Trickdroid rauf gekommen. Ich würde an Deiner Stelle ansonsten den Menschen fragen der es drauf gemact hat, ob er den Stock-Zustand wieder herstellen kann. Hast Du es selber gemacht, solltest Du auch den Weg zurück kennen.

Oder den weg suchen wollen...

ja ich habe es damals mal selber gemacht und bereue es ... zu der damaligen zeit konnte man nicht einfach nur dass branding entfernen worum es mir ging da ich die telekom apps nicht haben wollte ... nun will ich einfach nur ein ganz normales htc haben :/ ... aber ich versteh einfach nicht den genauen ablauf ... gibt es nicht einfach nur eine zip die man updaten kann ... ich will kein root undbedingt haben und auch keine custom rom hmm kacke alles ... ick seh schon muss jetzt mit dem trickdroid zeugs leben