Bilder und Musik weg

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huggi84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem HTC One.

Ich habe vor einer Woche das Update auf 4.3 installiert.
Danach wurde mein Phone nicht mehr als HDD am PC erkannt.
Das wäre schonmal das erste Problem.

Nun habe ich versucht dieses Problem zu lösen und schwupp siehe da,
ich hatte plätzlich weder Fotos im Album noch Musik im Musikplayer.

Wenn ich nun Fotos machen möchte, werde diese nicht gespeichert.
Bei Alebn kann ich nur noch Drive, Dropbox, FB, Flickr und Picasa auswählen.
Im Musikplayer steht setzen Sie eine SD Karte ein.
Ich habe nie eine reingesetzt wo etwas gespeichert werden konnte.

Selbst meine Weckertöne sind weg :)

kann mir jm helfen bitte... bin verzweifelt.

DANKE

Ich habe vor einer Woche das Update auf 4.3 installiert.

Wie genau?

• manuell
  • OTA
War/ist das Gerät noch vollständig unmodifiziert?

Nun habe ich versucht dieses Problem zu lösen und schwupp siehe da,
ich hatte plätzlich weder Fotos im Album noch Musik im Musikplayer.

Und noch ein Mal: Wie genau hast du versucht das Problem zu lösen? Was hast du gemacht?

Erst wenn du diese Fragen beantworten kannst können wir dir helfen.

ich weiß zwar nicht genau was OTA heißt aber manuell war es nicht.
Mir wurde automatisch das Update angebote, welches ich dann installiert habe. Hier kam es zu keinen problemen.

Bis auf "normale" Apps, wie Spotify, Facebook, WahtsApp etc, habe ich an dem handy nichts vorgenommen

Ich ahbe geschaut ob es vllt. im Menü eine neue Einstellung gibt die es möglich macht, dass der PC mein Phone wieder als HDD erkennt.
Wo ich was gemacht habe kann ich leider nicht mehr genau sagen, habe aber nirgends ein häkchen rausgemacht, da ich nicht sgefunden habe.

Wenn ich mein Phone mit dem USB an den PC verbinde
steht in der Menüleiste oben "Zum Ändern der Einstellungen antippen.
wenn ich das tue kommt meist die Meldung
ShoeBoxEngine wurde gestoppt.

Auf Werkseinstellungen zurück setzen, würde ich mal sagen. ;)

Gesendet von meinem Schönen HTC One

habe ich auch schon dran gedacht aber was ist mit den bildern etc?
die ja eigentlich nicht weg sein dürften

Habe genau das selbe Problem! Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten die man probieren könnte bevor ich das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetze? :/

hallo, ich schließe mich mal hier an! hab auch seit dem großen update das problem! die fotos/clips werden nicht mehr angezeigt. aber im es datei exporer kann ich auf alles zugreifen! also gelöscht sind sie nicht. und hinzu kommt leider noch das ich keinen zugriff habe wenn ich mein one an des pc/lappi anschliese wegen backup. ja das mit der werkseinstellung hab ich mir auch schon überlegt... aber getraut hab ich mich noch nicht! welche optinen bleiben mir noch übrig?!?! sind leider teilweise sehr wichtige fotos mit schönen lebens ereignisse! besten dank vor ab.
gruß shots ;)

Habe dasselbe Problem. Meine Musik wird im Musikplayer nicht mehr angezeigt. Mit einem Dateimanager kann ich aber auf die SD Karte zugreifen und die Lieder noch abspielen. Hatte das Problem schon einmal. Habe dann das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Daraufhin hat alles wieder funktioniert.
Jetzt ist aber das Problem wieder aufgetreten. Als ich Musik abspielen wollte kam erst eine Meldung das dieses Dateiformat nicht abgespielt werden kann oder so ähnlich und jetzt steht wieder nur "Setzen sie eine sd-karte ein" auf dem Display.
Möchte eigentlich nicht ständig alles neu aufspielen müssen.

Bräuchte dringend eine Lösung für dieses Problem. Höre viel Musik mit dem Ding

Gruß

Hallo,

normalerweise wird beim zurücksetzen die SD nicht gelöscht, sondern nur einige von Android genutzte Verzeichnisse.

AUßER ihr macht den Factory Reset im Bootloader, der löscht ALLES!

MfG

starbase64

shots schrieb:
hallo, ich schließe mich mal hier an! hab auch seit dem großen update das problem! die fotos/clips werden nicht mehr angezeigt. aber im es datei exporer kann ich auf alles zugreifen! also gelöscht sind sie nicht. und hinzu kommt leider noch das ich keinen zugriff habe wenn ich mein one an des pc/lappi anschliese wegen backup. ja das mit der werkseinstellung hab ich mir auch schon überlegt... aber getraut hab ich mich noch nicht! welche optinen bleiben mir noch übrig?!?! sind leider teilweise sehr wichtige fotos mit schönen lebens ereignisse! besten dank vor ab.
gruß shots ;)

Schon mal über die cloud nachgedacht? Einfach alle wichtigen Daten auf die Dropbox oder ähnliches spielen und dann mit dem PC sichern. Dann ganz beruhigt einen Reset durchführen. :D

Zurück
Oben Unten