Benachrichtigungston

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elco

Elco

Dauer-User
1.209
Aloah. Bevor das nun in Android allgemein verschoben wird schreib ich das hier da das Problem mit meinem hox nicht ist. Ich habe alle Benachrichtigungstone abgeschalten. Nur ist das prob nun das ich ab und an doch nen Ton bekomm aber weder in der statusleiste nich sonst wo was zu sehen ist. Also der Ton kommt ohne ersichtlichen Grund. Weiss jemand was das sein kann

Alarmtöne bzw. Apps, die Alarmtöne benutzen? Diese sind u.U. nämlich auch im Lautlos Modus aktiv.

Aber wie kann sein das ich den tob bekomm also benachritigungston und nix wird angezeigt. Alarmton hab ich keinen da mein Handy mich nicht wecken muss. Und apps hab ich alles aus. Also irgendwas muss das doch sein. Hab auch schonmal nen werksresett gemacht und nix installiert und trotzdem bekomm ich ein aufs Ohr

Was Verstehst du unter Benachrichtigungston?

Na den Standard Ton wenn man zb Ne sms bekommt. Den Ton mein ich

Du wirst vermutlich eine andere App installiert haben, die einen Benachrichtigungston ausgibt. Bei mir war es Beispielsweise der GSam Battery Monitor.

Wird leider unmöglich sein, Dir zu sagen, welches Programm Du installiert hast und einen Benachrichtigungston abgibt. Schau mal nach, welche Programme im Hintergrund laufen und checke die durch. :)

Hmmm mal testen. Hab den gsam Ton ma alles aus. Vielleicht wäre das ja

Elco,

wenn du GSam drauf hast, dann liegt es möglicherweise an dieser app.
Seit kurzem gibt GSam alarme aus, z.b. Temperatur und dieser alarmwert ist recht neidrig eingestellt. kannst du aber in den einstellungen von GSam umstellen, oder ausstellen.

Gruß Eche

• Danke
Reaktionen: Elco
Danke genau das wars