Benachrichtigungs-LED seit Update gedimmt (außer bei Akku leer)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schubi82

Neues Mitglied
4
Moin,

etwa seit dem Update auf 4.2.2 ist meine Benachrichtigungs-LED so dunkel, dass man sie kaum mehr sieht. Die Farbe ist dabei egal... einzige Ausnahme: wenn der Akku schwach ist blinkt sie wieder in gewohnter Helligkeit!
Es scheint auch nichts mit dem Umgebungslicht zu tun zu haben.
Hat das noch jemand beobachtet?

Gruß

Schubi

Ist mir auch schon aufgefallen. Besonders wenn der Akku komplett leer ist und nur noch die LED blinkt ist diese heller als normal.

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!?

Bei mir leuchtet sie ganz normal. Nicht gedimmt.
Muss an eurem Gerät liegen.

Das hatte ich auch,reinigt mal eure LED mit einer zahrbürste oder vorsichtig mit einer Nadel.

Lg

PlaYOuT schrieb:
Das hatte ich auch,reinigt mal eure LED mit einer zahrbürste oder vorsichtig mit einer Nadel.

Lg

Nee, dann würde sie bei leerem Akku ja auch schwach blinken.

@bensch: Hast Du das 4.2.2 Update? Provider? Ich hab Vodafone Branding...

4.2.2 freies Gerät von Saturn

Mmh, dass es bei Akku leer heller war scheint nur Einbildung gewesen zu sein... Habe es nun doch nochmal mit der Zahnbürste versucht, hat tatsächlich geholfen :)
Danke!

Sag ich ja :) hatte das selbe Problem, auf der LED setzt sich gerne mal staub und Schmutz ab.

Lg

Also ich bin mir ganz sicher, dass die LED heller leuchtet, wenn man wirklich 0% Akku hat. Dann geht das One auch nicht mehr an, es wird stattdessen ein Ladebildschirm mit einem Akkusymbol und einer Prozentzahl angezeigt. Und da blinkt die rote LED in einem langsamen Takt deutlich heller.

Villeicht sind bei dir die Kontakte nicht perfekt angelötet kann ja sein das es ab und zu komplett durchfließt und manchmal nicht anders kann man es nihvht erklären.