Benachrichtigungs - LED blinkt beim Laden rot

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
24
Hey !

Ich hab gerade bei meinem HTC One (M7) den Akku ausgetauscht, sofern so gut :) Aber leider blinkt nun die LED rot und das Ladesymbol erscheint am Display :/
Wie kann ich das beheben?
Ps. Mainboard wird auch ein bisschen warm.

(Garantie gibt es keine mehr // Das Gerät ist schon 2,5 Jahre alt)

Ist der Akku tiefentladet?
Hoffentlich kann mit wer helfen! :)

Ich hab gerade mal zum Spaß wieder den alten Akku angesteckt .. siehe da es funktioniert wieder :O Sobald ich wieder den neuen Akku anschließe funktioniert es nicht .... Die Spannung hab ich auch bei beiden Akkus gemessen .... sie betrog 3.8V .. Also sollte es funktionieren ....

Hier der Link zum "neuen" Akku: B0P6B100 35H00214-00M Handy Akku HTC ONE M8 Batterie 1200 Zyklen - 2900 mAh Hohe Energie 11, 02 Wh - T4HAH1: Amazon.de: Küche & Haushalt (Hier wird zwar der M8 Akku angezeigt ... aber ich hab den M7 gekauft .... Der hat eine Kapazität von 2600mAh (Der Originale hat 2300mAh)
Kann mir jemand das erklären??
[doublepost=1456339928,1456339671][/doublepost]Hat der Akku eine ID Leitung (Also das das Smartphone weiß was genau dran hängt) ??

Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch mal mit ein neuen ORIGINAL HTC Akku aus, denn wenn beim alten Akku das Problem nicht besteht dann liegts denk ich mal an dem neuen Akku den du gekauft hast und der ist gewiss kein Original

Wie gesagt mitn originalen funktioniert das M7 einwandfrei :) Aber der neue Akku hat auch 3.8V .... (Ich hab nach gemessen mit einem Multimeter) Also defekt ist er ganz sicher nicht :/

defekt vielleicht nicht aber irgendwas muß ja anders sein als beim alten Akku ;)

Aber das ergibt keinen Sinn xD Weil der neue Akku liefert doch auch 3.8V (wie jeder normale Smartphone Akku) dann sollte es doch funktionieren ... :O

nicht nur die Voltzahl ist entscheidenst sondern auch wieviel mA

hatte das Problem bei nem andern Handy auch und erst als ich den gleichen Akku von HTC mir dann gekauft und reingemacht hab gab es keine Probleme mehr

Weißt du ob der Akku mit dem Smartphone kommuniziert ? Also quasi eine ID ("1" bzw "0") ? Bzw sollten Drittanbieter Akkus funktionieren beim M7 ?

kann ich dir nicht sagen,weiß ich nicht, ...... möglich ist heut zu tage alles;)
aber glaub nicht das da ne ID existiert

Aber auf dem Flex Kabel vom Akku wird eine Leitung (Pin 4) als ID bezeichnet :O