bei Update auf 4.1.2 startet nur noch recovery Modus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kruemel13

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin neu hier daher nicht ganz sicher ob das hier richtig ist.
Also nun zum Problem:
Ich habe mein HTC One Gerootet und wenn ich jetzt das Update instalieren will startet das handy neu und landet im recovery modus. Ist das beabsichtigt oder liegt da am root ?
Und was muss ich machen damit das funktioniert ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt doch gar kein 4.2 update. oder irre ich mich jetzt. jedenfalls steht nirgendwo was davon

Meinst du CM Nightlies? oder welche Rom?

Bei mir steht
Systemupdate
Software Update 1.29.161.11

kann sein das das nicht unbedingt 4.2.2 ist dachte das nur ....
jedoch bleibt es bei dem oben genannten problem :D

Achso, das ist nur ein Branding. Das es bei manchen während des Updates abkackt soll vorkommen, nichts schlimmes. Du gehst in den Bootloader und flashst das Update selbst (wenn du es kannst natürlich...)

erlich gesagt weiß ich nicht wie es geht ....

Wie genau bist du denn vorgegangen beim Root?
Welche Anleitung hast du genutzt?

Wenn du es geschafft hast zu rooten, wirst du auch eine RUU installieren bzw. per Fastboot flashen können.

Du hättest nur vor dem Update es wieder relocken müssen. Das war nur dein fehler.

Habs geschafft danke :D

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe es doch nicht geschaft
also ich bin auf jetzt instalieren
im recovery modus bin ich auf instalieren
dann habe ich unter download die zip datei ausgewählt und
Swipe to confirm

dann bleibt er bei bug_fix1 tool stehen für 2 stunden und dann geht das handy wieder normal an und er sagt das es fehlgeschlagen ist

also irgendwas habe ich falsch gemacht nur was ? :D

Hallo, ich wollte das heutige update für mein HTC one installieren, lade es runter und es wird neu gestartet. Dann komm der droide mit dem Balken unten und ich komme in den Modus wo ich mit den Lautstärketasten z. B. die zip Datei oder reboot now auswählen kann.

Ich musste mein one roten, da sonst die App für meine VW freisprecheinrichtung nicht funktioniert hätte.
Wie kann ich das update trotzdem installieren und verliere den root nicht?
Vielen Dank von einem Laien für jede Hilfe

Zurück
Oben Unten