Bei Benachrichtigung Display an

szucsi

szucsi

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

weiß einer zufällig, ob es möglich ist, dass bei eingehender SMS oder Kalender-Erinnerungen das Display angeht und man die Nachricht auf dem Sperrbildschirm schon lesen kann, ohne nochmals den Einschaltknopf drücken zu müssen??

lg
 
Ist leider nicht der Fall. Es gibt nur diverse Custom-Roms, bei denen du einen SMS-ScreenOn-Mod mitinstallieren kannst, dann geht das Display zumindest bei einer SMS an.
 
Geht mit dem Programm Knock2+ ganz gut, kann ich empfehlen. Gibt es im Play Store.
Hier der Link zur Demo:

Knock² + for Android - Cool Lockscreen Notification - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der App gibt es Abt leider unschöne Grafikfehler bei der Entsperranimation

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Grafikfehler gibt es bei mir nicht aber auffälligen Akkuschwund ;).
 
Bei WhatsApp geht das doch mit der Popup Funktion.....
 
Aber leider nur bei Whatsapp, da man es dort separat eingestellt werden kann.
Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist die App "Notify" Hier geht der Screen an und es wird genauso alles angezeigt wie bei Whatsapp. Schöner wäre es gewesen (nicht schlagen) wie beim Iphone.
 
Gebe dir recht. Die funktion mit den Benachrichtigungen war beim iPhone wirklich besser gelöst. Da ich aber eigentlich nie SMS schreibe sondern nur WhatsApp nutze stört es mich nicht so sehr.
 
---> IPhone Notification, gibt es kostenlos oder als Bezahlversion. Oder wenn man nur ScreenOn haben möchte bei nachrichten Missed It.

Gruß Konnan
 
Ich benutze für eingehende SMS, die App "SMS Popup"...gibt's auch im Playstore...
 
Hallo, ich habe gerade Knock2+ und auch iPhone Notification ausprobiert. Ich habe aber bei beiden das Problem das ich sobald ich die Apps in den Bedienungshilfen aktiviere vom Telefon alles vorgelesen bekomme. Talkback ist in den Bedienungshilfen deaktiviert....

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal!
 
Oder Handcent SMS samt Popup. Mir persönlich ist die LED lieber..
 
Hi
Habe ein umgekehrtes Problem
Bei mir geht das display an wenn ich ne SMS oder ne eMail bekomme o.O habe kein root
Gibts ein tool wie ich heraus finde was das verursacht oder gibt Programme die ihr kennt die das hervorrufen ??? Die hier genannten nutze ich nivht

Lg
 

Ähnliche Themen

Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.195
Manifaktum
Manifaktum
O
Antworten
18
Aufrufe
1.618
html6405
html6405
Blaze1984
  • Blaze1984
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten