Automatischer Download von Apps nach Hardreset?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mickl089

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich besitze ein Acer Iconia B1 A71... darauf sind ein paar Apps, verknüpft mit meinem Google-Account. Schon als ich mein HTC One zum ersten Mal startete, begann sofort nach Eingabe des Accounts das automatische Downloaden jener Apps, die ich auf dem Tablet habe. Sogar der Hintergrund wurde synchronisiert. Nun ist das Gerät in Reparatur und demnach wieder platt. Wie kann ich diese automatische Installation unterbinden? Ich möchte das Gerät selbst frisch einrichten...

Die Frage stelle ich hier, da ich nicht denke, dass es am Tablet selbst liegt, muss irgendeine Setting des Google Accounts sein, leider fand ich dazu nichts...

Danke!

Automatische Synchronisierung / Google / App-Daten - Haken entfernen, dann werden die Apps nicht synchronisiert
oder
Google Konto nicht verwenden

• Danke
Reaktionen: mickl089
Geht auch noch auf einem andere weg, mich nervt diese Einstellung genauso.
Nachdem du dein Google Account eingerichtet hast öffnest du sofort den Play Store. Gehst ins Menü, dort auf Einstellungen und dann unter "Automatische App-Updates" einfach auf "keine Automatischen Updates zulassen". Google wird nun nie wieder ungefragt Apps installieren oder Updaten.

• Danke
Reaktionen: mickl089
Danke euch beiden, ich denke das wird mir helfen! :thumbup:

Unter Lollipop kann man mitlerweile beim Einrichten auswählen, welche Apps installiert werden sollen. Falls du also schon Lollipop hast, ist das eine einfache Methode.

Zurück
Oben Unten