Authorisierungsproblem Facebook

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrikos

chrikos

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Nutzer
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC One, welches das erste Smartphone ist welches mich überzeugt hat mich vom iPhone zu verabschieden.
Jedoch habe ich ein Problem, was wohl auch im Internet bekannt ist, aber keine Lösung zu finden ist.
Wenn ich meinen Facebook Account in den Settings hinzufüge, bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass ich Facebook authorisieren muss. Drücke ich diese Meldung läd es kurz und springt dann zurück auf den Homescreen. Versuche ich es allerdings mit meiner Facebook-Firmenseite, oder mit einem ganz neu erstellten Account, dann klappt alles problemlos. Ich habe bereits alle Einstellung verglichen, auch die HTML-Codes der Seite überprüft, und es ist einfach keine Einstellung zu finden die Abweicht.
Und das ärgert mich doch sehr. Nicht zuletzt war die Facebook-Integration, zb in den Blinkfeed, eine Kaufentscheidung. Und diese Funktion möchte ich natürlich gerne nutzen, und das mit meinem Hauptaccount.
Facebook habe ich bereits versucht anzuschreiben, aber die Nachrichten bleiben unbeantwortet.
Ich hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt, denn ansonsten ist das ONE das beste Phone was es gibt.
Christian
 
HTC Sense will ne Authorisierung für FB, die Meldung erscheint und verschwindet sofort wieder, da sie intern bestätigt wird.

Funktioniert dennn die App nicht? Oder Blinkfeed?
 
Hey,

Also die App an sich funktioniert so wie sie soll, alles schön und gut.

Blinkfeed sagt das keine Verbindung hergestellt werden kann. Aber das ist ja genau die Funktion die ich nutzen will. Mit anderen Accounts geht es ohne Probleme... Aber die Einstellungen sind zu 100% gleich!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich über den Blinkfeed Posten will kommt folgendes:



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375786774540.jpg
    uploadfromtaptalk1375786774540.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 414
das Problem hat meine Tochter leider auch.
 
Ich hole diesen Thread mal nach oben.

Ich habe heute mein One gegen ein neues getauscht und seitdem habe ich genau dasselbe Problem.

HTC Sense kann sich nicht mit Facebook verbinden und es erscheint eine Fehlermeldung in der Benachrichtigungsleiste. Cache löschen, Facebook neu installieren usw. funktioniert alles nicht.

Wenn ich jedoch einen anderen FB Account verwende, ich hab einen extra neu angelegt, funktioniert es. Woran kann das liegen? Ich hab bei FB nie was verändert und bei meinem vorherigen ONE funktionierte es einwandfrei.

Es muss doch irgendeine Einstellungssache bei FB sein, im Internet findet man diverse Leute mit dem Problem dieser Art aber keine vernünftige Lösung.

Es ist als wenn Sense nicht richtig authorisiert wird, obwohl es Facebook anzeigt. Warum es aber bei dem Spaßaccount funktioniert versteh ich nicht.
 
So ich push das ganze mal nach oben.

Da es zu diesem Problem keine eindeutige Lösung zu geben scheint, es aber dennoch häufig und bei mehreren HTC Geräten auftritt, habe ich kurzerhand beim HTC Support angerufen.

Dort erklärte mir die nette Dame erstmal kurz die übliche Prozedur, sprich bei Facebook, die mobile Plattform beim Apps Zentrum de- und aktivieren und HTC Sense somit neu authorisieren, aber das hatte ich vorher auch schon gemacht und es funktioniert nunmal nicht.

Dann erklärte sie mir, dass es dann nur noch über Facebook selber zu reparieren ist.

Man muss also den Facebook Support kontaktieren und sich seinen Account auf die Standard Werte und Einstellungen zurücksetzen lassen, nur dann würde das Problem behoben werden, da es wohl ein Fehler in der Datenbank von Facebook selbst ist. Das erklärt auch warum es nicht bei jedem auftritt und der Spaß Account den ich angelegt habe funktioniert.

Ich bezweifle zwar stark, dass der Support von Facebook zeitnah reagiert aber ich hab es schonmal in die Wege gleitet. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer Facebook selbst betreibt einen Bugfix irgendwann.
 
hast sich fb denn schon bezüglich des zurücksetzens der standardwerte bei dir gemeldet?
 
Leider nicht! Ich erwarte in der Hinsicht auch nicht wirklich viel. :/
 
ich denke da kann man auch nicht all zu viel erwarten, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
Mal je spontane Idee: in den Facebook-Accounteinstellungen ist nicht zufällig irgendwas deaktiviert?
 
Ich schließ mich der Suche des Problems mit an.

Funktioniert bei euch die Synchronisation des Facebookkalenders auch nicht, das müsste doch iwie damit zusammen hängen ?
 
Hallo Liebe Leute,

ich hatte bis eben das gleiche problem und hab die Lösung gefunden.
Ihr müsst bei Facebook (PC oder Internet / nicht die mobile version) auf Kontoeinstellungen gehen, dann zu dem Punkt Apps gehen und dort müsst ihr bei 'Apps, die du verwendest' auf ein gehen, und dann nochmal da authorisierungsding wiederholen und dann geht es :)

Hab auch nen HTC One X und es funktioniert 100% :)
 
Ich weiß nicht ob ich zu blind bin, aber ich finde da keine Schaltfläche um die Authorisierung zu wiederholen???
 
Du musst dich mit dem handy ausloggen und wieder einloggen, dann bekommst du die meldung wieder, außer wenn du das machst, was ich geschrieben habe :)
 
achso du meinst die app quasi aus der liste schmeißen und dann auf dem handy neu anmelden ... das hab ich schon gefühlte tausend mal gemacht aber es funktioniert nicht...
 
Log dich mit dem handy mal bei facebook ab, dann gehst du mit dem pc bei facebook rein und dann auf kontoeinstellung - Apps und dann ist da was mit Apps, die du verwendest und da ist es bestimmt deaktiviert und das musst du aktivieren. wenn du das gemacht hast loggst du dich mit dem Handy bei facebook wieder ein und die meldung müsste dann eig. auch bei dir / euch weg sein. :flapper:
 
Nee, dass ist bei mir aktiviert und wenn ich es deaktivere und mich wieder einloggen will, dann kann ich das von meinem Handy aus wieder aktivieren und htc sense den zugriff auf fb erlauben, aber die fehlermeldung oben in der statusleiste verschwindet einfach nicht.

Ich hab mal ein Bild dazu hochgeladen.
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    76 KB · Aufrufe: 358
lass das mal aktiviert, dann musst du auf die meldung gehen und nochmal autorisieren lassen, dann müsste es weg sein und falls nicht, schau mal bei deinen handyeinstellungen bei konten & ync. ob bei Facebook und HTC Konto die gleiche Emailadresse sind. Versuch dann einfach mal das HTC Konto zu löschen und wieder hinzufügen, dann kommt ein Fenster mit 'mit Konto anmelden' und 'mit Facebook anmelden' dann machst du das mit Facebook
 
Das mit FB anzumelden beim htc Konto funkoniert auch nicht ....
 

Ähnliche Themen

A
  • Andrew0
Antworten
1
Aufrufe
878
makeno
makeno
Denno2015
Antworten
0
Aufrufe
835
Denno2015
Denno2015
W
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Wookie
W
Zurück
Oben Unten