Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ich seh das nichts auffälliges. Diese milchigen Ränder wie bei mir, tauchen ja auch auf Nahaufnahmen nicht auf, da ja da der Hintergrund immer unscharf ist und auch sein soll. Die Problem gibt es bei normalen Fotos die in die Ferne gehen.

@Magineer
Hat das jemand bestritten oder hältst du ernsthaft jeden, der ein YT-Video hier postet, auch für den jeweiligen Urheber?

Es ging darum das jemand gefragt hat, woher ich weiß, das es ein S4 ist.
Natürlich kann es auch eine Digicam gewesen sein. Wenn man darauf hinaus wollte das es ein Fake ist, hätte man anders fragen sollen.
 
@zept0r

warum machst du nicht die Aufnahmen von dem gleichen Motiv??? Wäre viel besser vergleichbar.

Ich finde das Blumenbild ist viel schäfer.
 
Ja sollte es auch sein, da ja das mit der coke wie erwähnt im makro Modus aufgenommen wurde. :)
 
Ich habe eigentlich den ganzen Thread immer mitverfolgt, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Phänomen hier schon einmal beschrieben wurde.
Ich habe 2 One gerade hier, beide haben das Problem:

Sporadisch "zuckelt" das Bild wie aus dem Nichts. Ist vermutlich der Bildstabilisator, der da sein Unwesen treibt. Auf Videos ist das leider oft zu sehen, sowie auf Bildern (falls man genau in der Millisekunde auslöst, wenn das Bild gerade zuckt hat).

Ich bin mit den Bildern des One prinzipiell sehr zufrieden. Es gibt zwar bei Tageslicht detailreichere Handykameras, aber die Farben, der Dynamikumfang, die schnelle Auslösezeit, der gute Autofokus, etc. überzeugen sehr. Man kann einfach in jeder Situation gute Fotos machen und das ist ja das Wichtige an einer Handykamera für den Alltag. Das One macht Spaß!
Allerdings ist oben genannter Fehler echt nervig... Hat das noch Jemand? Bin nicht sicher, ob ich es deswegen nochmal neu kaufen soll...

Diese Bilder vom One überzeugen mich wirklich:
https://www.dropbox.com/sh/w9pe4sfhida90yd/PcEN65cSyw
 
Zuletzt bearbeitet:
Prog-Rock schrieb:
Ich habe eigentlich den ganzen Thread immer mitverfolgt, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Phänomen hier schon einmal beschrieben wurde.
Ich habe 2 One gerade hier, beide haben das Problem:

Sporadisch "zuckelt" das Bild wie aus dem Nichts. Ist vermutlich der Bildstabilisator, der da sein Unwesen treibt. Auf Videos ist das leider oft zu sehen, sowie auf Bildern (falls man genau in der Millisekunde auslöst, wenn das Bild gerade zuckt hat).

Ich bin mit den Bildern des One prinzipiell sehr zufrieden. Es gibt zwar bei Tageslicht detailreichere Handykameras, aber die Farben, der Dynamikumfang, die schnelle Auslösezeit, der gute Autofokus, etc. überzeugen sehr. Man kann einfach in jeder Situation gute Fotos machen und das ist ja das Wichtige an einer Handykamera für den Alltag. Das One macht Spaß!
Allerdings ist oben genannter Fehler echt nervig... Hat das noch Jemand?

Jo, kann ich bestätigen. Wird mit dem OIS zusammenhängen. Keine Ahnung in wiefern diese Aussetzer behoben werden können. Allerdings kommt es bei mir auch eher selten vor.
 
Hätte eine Frage...nur um sicher zu gehen dass mit meinem Gerät alles in Ordnung ist...

Ist es normal dass der Fokus beim One allgemein sehr langsam reagiert? Ich bin es von meinem Samsung einfach anders gewohnt...bei meinem Gerät dauert es sehr lange bis die Kamera scharf stellt,also ich muss mindestens ein paar Sekunden warten bevor ich auslösen kann, insbesondere im Nachtmodus hängt das Bild immer hinterher und stellt fast gar nicht scharf wenn ich nicht irgendwo manuell den Fokus hinlege...

Beim S3 hält man die Kamera irgendwohin und zack ist es auch scharf ,mein One braucht Ca 2-3 Sekunden und wenn dann Bewegung kommt geht das ziemlich schief...normal oder Fehler?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
kann ich nicht bestätigen, ich visiere was an und es ist praktisch fast sofort scharf, in nicht mal einer sekunde.
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem Fokus. Alles super schnell und das One löst meine Meinung nach noch schneller als das S3 aus.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Und im Nachtmodus hängt das Bild bei euch auch nicht etwas hinterher und braucht dann erstmal Ca 3 Sekunden um scharf zu stellen?

Also ich meine nicht bei guten Lichtverhältnissen sondern bei wenig Beleuchtung, eben wofür der Nachtmodus gedacht ist...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert zwar wegen belichtungszeit etwas länger, ist aber weiterhin schneller jeder andere Androide. So verhält sich meins, alles wird schnell fokussiert und geschossen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Leviathan05 schrieb:
Hätte eine Frage...nur um sicher zu gehen dass mit meinem Gerät alles in Ordnung ist...

Ist es normal dass der Fokus beim One allgemein sehr langsam reagiert? Ich bin es von meinem Samsung einfach anders gewohnt...bei meinem Gerät dauert es sehr lange bis die Kamera scharf stellt,also ich muss mindestens ein paar Sekunden warten bevor ich auslösen kann, insbesondere im Nachtmodus hängt das Bild immer hinterher und stellt fast gar nicht scharf wenn ich nicht irgendwo manuell den Fokus hinlege...

Beim S3 hält man die Kamera irgendwohin und zack ist es auch scharf ,mein One braucht Ca 2-3 Sekunden und wenn dann Bewegung kommt geht das ziemlich schief...normal oder Fehler?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, für mich wieder mal ein sehr "gefährliches" Posting, wo wieder viel pauschaliert wird .....:glare:

Von was redest du jetzt wirklich? Vom Tag oder von der Nacht respektive Nachtmodus?

Wen das jetzt auch wirklich mit 3 Sekunden bei Tagfotos auftritt, dann ist entweder dein HTC defekt oder du hast zu viel an den Einstellungen herumgedreht --> mal versuchen, alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Bei Nachtfotos: Was sind jetzt für dich wirklich 3 Sekunden? Wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit ..... :flapper:
Was definitiv nicht geht, das ist, dass du im Nachtmodus rasante Sportfotografie betreibst! Der Bildstabilisator ist hierbei besonders fleißig am arbeiten und daher ist es bei schnellen Kamerabewegungen (aber nur dann) wirklich so, dass es vielleicht 1-2 Sekunden dauern kann, bis sich das Bild wieder "gefangen" hat.
Du schreibst im ersten Absatz, dass es "mindestens ein paar Sekunden sind" --> wenn es so ist, dann ist dein HTC defekt ... oder die allgemeine forumsübliche Dramaturgie ist mit dir durchgegangen und es sind Real eh viel weniger .... :rolleyes2:
 
Da es hier ja um die Kamera im allgemeinen geht, geht es auch um Videos, oder?
Die finde ich sehr schön, die slow-motion finde ich klasse. Hab gestern mal ein paar Videos vom hund gemacht und zusammen geschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=ZkJTYB0GcJk&feature=youtube_gdata_player

Gefällt mir persönlich sehr gut.
Hab im Kanal auch noch eins von einer fliegenden taube, da hatte ich Glück die so zu erwischen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: slind
moema schrieb:
Sorry, für mich wieder mal ein sehr "gefährliches" Posting, wo wieder viel pauschaliert wird .....:glare:

Von was redest du jetzt wirklich? Vom Tag oder von der Nacht respektive Nachtmodus?

Wen das jetzt auch wirklich mit 3 Sekunden bei Tagfotos auftritt, dann ist entweder dein HTC defekt oder du hast zu viel an den Einstellungen herumgedreht --> mal versuchen, alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Bei Nachtfotos: Was sind jetzt für dich wirklich 3 Sekunden? Wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit ..... :flapper:
Was definitiv nicht geht, das ist, dass du im Nachtmodus rasante Sportfotografie betreibst! Der Bildstabilisator ist hierbei besonders fleißig am arbeiten und daher ist es bei schnellen Kamerabewegungen (aber nur dann) wirklich so, dass es vielleicht 1-2 Sekunden dauern kann, bis sich das Bild wieder "gefangen" hat.
Du schreibst im ersten Absatz, dass es "mindestens ein paar Sekunden sind" --> wenn es so ist, dann ist dein HTC defekt ... oder die allgemeine forumsübliche Dramaturgie ist mit dir durchgegangen und es sind Real eh viel weniger .... :rolleyes2:

Wie ich im nächsten Post geschrieben habe geht es mir um den Fokus bei wenig Licht...

Bei normalen Lichtverhältnissen hängt der Fokus nicht so hinterher,ich kann die Kamera auf etwas richten,dann dauert es knapp 1 Sekunde und dann ist fas Motiv scharf...

Aber bei schwacher Beleuchtung kommt der Fokus nicht hinterher, wenn ich die Kamera bewege und auf etwas richte braucht sie erstmal 1-2 Sekunden um stehen zu bleiben und dann nochmal ca 2-3 um scharf zu stellen,manchmal passiert das aber auch gar nicht und ich muss einen manuellen Fokus hinein setzen...

Hoffe das ist jetzt nicht mehr so pauschalisiert und ich hab die Sekunden gezählt ohne Dramaturgie

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen :)

Zunächst möchte ich gesagt haben das ich ein HTC Neuling bin. Ich komme vom Samsung Galaxy S2. Jetzt zu meiner Frage, ich habe das HTC ONE seit gestern. Soweit ist alles top das einzigste Probleme was ich habe ist, dass ich Unschärfen bei Bildern mit der Kamera unten rechts habe. Wenn ich eine Custom ROM flashen würde, die auf der neuesten Firmware basiert, ist dies dann immernoch vorhanden? Oder handelt es sich hier um einen Hardware Defekt?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
 
Und du läufst auch nicht Gefahr dass die Garantie aberkannt wird wenn die custom rom keine Besserung bringt. In solchen Fällen wie die Unschärfe, die ja hinlänglich bekannt ist, würde ich auf jeden Fall tauschen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich würde es auch umtauschen. Aber eventuell erst wenn es besser verfügbar ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo,

diese Kameradefekte beim One... wie äußern die sich? Ich habe z.b. Unschärfen rechts bei Aufnahmen in die Ferne (siehe Anhang). Nahaufnahmen haben diese aber nicht. Wenn ich einen Defekt habe, würden diese dann nicht auch bei Nahaufnahmen sichtbar sein?

Gruß,
VDR-Fan
 

Anhänge

  • 2013-04-21 10.49.09.jpg
    2013-04-21 10.49.09.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 412
nicht immer auf den ersten blick ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Hallo,

falls ihr euch wundert das ein paar Beiträge abhanden gekommen sind,
die waren OT und wurden gelöscht ;)

MfG

starbase64
 
VDR-Fan schrieb:
Hallo,

diese Kameradefekte beim One... wie äußern die sich? Ich habe z.b. Unschärfen rechts bei Aufnahmen in die Ferne (siehe Anhang). Nahaufnahmen haben diese aber nicht. Wenn ich einen Defekt habe, würden diese dann nicht auch bei Nahaufnahmen sichtbar sein?

Gruß,
VDR-Fan

Allein aus diesem Foto heraus sehe ich keinen Kameradefekt im Sinne von der angesprochenen Unschärfe links oder rechts - die müsste viel eklatanter sein.

Außerdem: Was ist, wenn du die Kamera um 180 Grad drehst? Befindet sich dann die Unschärfe IMMER links?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.694
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten