Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Yepp - ISO lässt sich einstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wo wir grad bei Iso sind, bin nich so der Foto Experte, gibt es ein ISO Wert den man empfehlen kann als "allround Wert für Schnappschüsse" oder sollte ich es lieber auf Auto lassen?
 
.... auf AUTO lassen - außer du willst bei unterschiedlichen Lichtverhältnis jedesmal in die Einstellungen und den ISO-Wert wieder ändern.
 
1.27 : ...
Erzählt doch nichts e wenn ihr keine Ahnung habt

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366299576528.jpg
    uploadfromtaptalk1366299576528.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 305
Sashtheflash87 schrieb:
1.27 : ...
Erzählt doch nichts e wenn ihr keine Ahnung habt

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App


Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Du kannst mit dieser Einstellung nur den maximal verwendeten Iso Wert festlegen. Du kannst das Gerät aber nicht dazu zwingen den Iso Wert auch wirklich zu nutzen- Das entscheidet (momentan) das Gerät. Ob dies auch noch mit 1.28/1.29 der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.
 
soeben Testreihe geschossen: Es nimmt bei der 1.28 brav jede einzelne ISO-Stufe (bei Finsterheit).

Das dies "nur" der Maximalwert sein soll, halte ich ja sogar für klug. Wieso soll man denn die ISO raufdrehen und damit vermehrtes Rauschen provozieren, wenn es die Kamera mit entsprechender (Blende +) Belichtungszeit auch noch schafft, ein normalbelichtetes Bild zu knipsen?!?
 

wieder ein vergleich aber diesmal ein bisschen interessanter
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Erste Frage. Wo hast du schon ein Galaxy S4 her?

Und sonst. Meiner Meinung nach ist die S4 Kamera besser.
 
Gegenfrage: wo hat er behauptet er hätte ein S4?
Habs mir nur kurz angesehen (schlechter Empfang) aber sieht meiner Meinung nach besser aus das S4.
 
ich kann kein russich, das heißt ist nicht von mir, zweittens sind es zwei stimmen.
Drittens, halte ich abstand zu samsung, hab doch schon ein HTC ONE. Hab nie gesagt dass ich eins habe.
 
MasterElwood schrieb:
Bin ich der einzige der die URL lustig findet?

Ich meine - Tegra 4? Wie alt ist das Ding? :p

Keine Ahnung, aber das Video vom One finde ich sehr beeindruckend?! :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich der Einzige der lesen kann :biggrin:

Steht doch ganz GROß S4 drüber.
 
zept0r schrieb:
Gegenfrage: wo hat er behauptet er hätte ein S4?
Habs mir nur kurz angesehen (schlechter Empfang) aber sieht meiner Meinung nach besser aus das S4.

Findest du? Also die Farben vom One finde ich viel natürlicher und nicht so stark aufgepeppt wie man es zb auch bei Amoled Displays kennt.

Und bedenke, hier kämpfen 4 Megapixel gegen 13 Megapixel, wenn man vom Fokus absieht bei dem das One etwas länger braucht, ok der Typ hatte auch echt ne unruhige Hand so wie der gewackelt hat, ist das Video vom One verdammt gut. Auch der Ton gefällt mir besser als beim S4 (du erkennst welches Handy gerade den Ton überträgt an dem HTC oder Samsung schriftzug unterhalb des Bildes).

Ich warte aber lieber noch auf legetime Tests der beiden Handys. Frage mich wo die das Handy überhaupt her haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann schau ich mir das Video nochmal genau an, wenn dann heute der Telekom Techniker endlich (hoffentlich) mein Internet anschaltet. ^^
 
@wolle.meier

das ist bestimmt wieder kein S4, die haben eine DSLR genommen und schreiben einfach S4. Böse Jungs;)
 
exmerci schrieb:
Bin ich der Einzige der lesen kann :biggrin:

Steht doch ganz GROß S4 drüber.

Hat das jemand bestritten oder hältst du ernsthaft jeden, der ein YT-Video hier postet, auch für den jeweiligen Urheber? :rolleyes2:

Davon ab, haben ja nun gerade die russischen Tester ja schon seit Wochen diverse S4-Videos veröffentlicht - dass es genügend Testgeräte draußen gibt, ist ja nun hinreichend bekannt. Es gab ja schon vor zwei Wochen den OIS-Vergleich mit dem Lumia, der natürlich gegenüber dem S4 nicht wirklich fair war, aber Samsung hat da ja auch nie viel Wert drauf gelegt.

Die iranische Seite finde ich irgendwie nichtssagend. Unabhängig davon, dass selbst in den verkleinerten Shots das S4 im Dunkeln regelrecht abzusaufen scheint, lässt sich ohne Originalgröße eh nichts zur Qualität sagen. Find ich ja toll, dass Giga so neutral bewertet:

"Sowohl HTC One als auch Sony Xperia Z mussten sich schon die ein oder andere Kritik an der Foto-Qualität gefallen lassen, zum Galaxy S4 habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine größeren negativen Meinungen gehört.
(...)
Nach erster Sichtung der Bilder von gsm.ir scheint es mir fast so, als hätte Samsung es mal wieder geschafft, die Konkurrenz – was die Qualität der Bilder des Smartphones angeht – hinter sich zu lassen."


Journalismus geht irgendwie anders. Und dass es mehr negative Meinungen zu Z und One gibt, liegt vermutlich auch daran, dass die beiden Geräte schon erhältlich sind und jeder Gorilla damit Fotos schießen darf. Wetten, dass nach dem 26. April auch im S4-Forum nicht mehr alles eitel Sonnenschein ist? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moema
Gut, dann frage ich auch mal nach eurer Meinung, seht Ihr irgendwelche auffälligkeiten auf den 2 Bildern die ich mal testweise gemacht habe?
Die Cola wurde mit Makro geknippst und das Blümchen auf "normal".
 

Anhänge

  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 436
  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 469

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.694
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten