Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

bei der geschwindigkeit die die technik an den tag legt, isses in wenigen jahren soweit.
 
Hiho,

Ohne hier einigen Enthusiasten zu nahe treten zu wollen, aber wer den Markt der Systemkameras und DSLR in den letzten Jahren verfolgt hat wird sicher zu dem Schluss kommen, dass ein Smartphone nie an ein solches System herankommen kann und auch nicht wird.
Das ist technisch ausgeschlossen. Die Limitierung bildet dabei die Hardware bzw. deren Größe. In einem Phone ist schlichtweg kein Raum für einen ansprechenden Sensor. Von einer qualitativ hochwertigen Linse oder gar "richtigem" Objektiv ganz zu schweigen.
Das soll nicht heißen, dass es nicht möglich ist mit Handycams auch heute schon kompositorisch gute Bilder zu machen. Technisch sind und bleiben diese aber schwach.

Das One gehört im begrenzten Rahmen der Handycams sicherlich zu den besten vier Möglichkeiten des Marktes.

Gruß,
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: sandmann241
Keiner redet davon mit dem Ganzen Geld zu verdienen.
Uns reicht es ja, wenn die cam gute Fotos, bei z.B Party Feiern ect macht, dann wären wir alle schon völlig zufrieden.
 
Xarlesh schrieb:
bei der geschwindigkeit die die technik an den tag legt, isses in wenigen jahren soweit.

Nokias 808 Pure View zeigt schon jetzt, was zukünftig noch möglich ist. Meiner Meinung nach gehören die klassischen DSLR-Kameras schon jetzt der Vergangenheit an. Systemkameras und Handycams gehört die Zukunft. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Kann mich über meine O e cam nicht beschweren
paryvugy.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ich mach mal welche wenn ich im urlaub bin.
Hoffentlich vergiss ich das nicht.
Dauert aber etwas, so 2 monate noch.
 
Xarlesh schrieb:
Keiner redet davon mit dem Ganzen Geld zu verdienen.
Uns reicht es ja, wenn die cam gute Fotos, bei z.B Party Feiern ect macht, dann wären wir alle schon völlig zufrieden.

Hiho,

Um das klarzustellen. Ich meinte auch keine Bilder zur beruflichen, sondern technisch gute für die private Nutzung.
Dass die Handyfotos in den letzten Jahren etwas an Qualität gewonnen haben und für Schnappschüsse reichen, möchte ich gar nicht abstreiten.
Nur die Aussicht, dass Handykameras irgendwann DSLR oder Systemkameras ersetzen können halte ich für ausgeschlossen.
Übrigens ebenso wie die Vermutung, dass Systemkameras DSLR ablösen könnten.
Ich, als lediglich erfreuter Hobbyfotograf würde derzeit meine DSLR nicht daheim lassen, wenn ich erwarte ein paar gute Bilder machen zu können. Dabei sollte man natürlich den Verwendungszweck im Auge behalten. Ich möchte Bilder für ein Album, ob analog oder digital spielt dabei zunächst keine Rolle. Diese Bilder dienen zur "Konservierung" von Erlebnissen. Wenn ich diese allerdings eher in verschiedenen Social Media Angeboten präsentieren will, wo aufgrund des Traffics so oder so häufig komprimiert wird reichen die Handycams von heute schon.
Sollen Bilder allerdings unter schwierigen Bedingungen erstellt werden und dennoch eine gute Qualität aufweisen geht jetzt und wird auch in Zukunft kein Weg an einer "richtigen" Kamera vorbei gehen.
Wer mal in einer Halle oder ähnlich schlecht ausgeleuchteten Locations Menschen oder Dinge in Bewegung ablichten möchte weiß, was ich meine. Auch die von dir als Beispiel angeführten Partybilder werden mit einem Handy, im Vergleich zu einer Kamera nicht zufriedenstellend werden können.

Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass sich Handy-, Systemkameras und DSLR, schon allein aufgrund der unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten nicht in Konkurrenz zu einander stehen und es auch in Zukunft nicht werden. Deshalb wollte ich mit den Antworten auch darauf hinweisen, dass man keine Kameraqualität erwarten kann.


Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Xarlesh schrieb:
Dauert aber etwas, so 2 monate noch.

Dann ist das ONE uralt und keiner redet mehr drüber. :D

gewieselt vom HTC ONE via Maximus7...
 
Könnt ihr irgendwelche Kamera Fehler finden?
 

Anhänge

  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 393
  • IMAG0059.jpg
    IMAG0059.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 380
  • IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    539 KB · Aufrufe: 367
Hey, ich hätte eine kleine Frage... Wenn ich mit mein HTC One Fotos mache und dieses dann z.B. meinen Freund schicke(der ein IPhone 5 hat) kann dieser die nicht sehen. Hat das HTC One ein bestimmtes Format oder warum kann er die nicht sehen?
 
Vermutlich weil das iphone bestimmte formate nicht erkennt
 
Genau, das iPhone erkennt keine jpg Dateien... :huh:

Wie verschickst Du die Bilder? Hatte mit dem ONE über WhatsApp verschickte Bilder keine Probleme. Auch die Bilder vom ONE, die ich in Dropbox geladen habe, kann ich auf´m iPhone problemlos öffnen...
 
Ich sagte bestimmte!
Hat jemand einen nacht vergleich zwischen dem One und dem Note2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage kann mann die ISO jetzt schon einstellen im Kamera Menü ?!?


mfg
 
Vermute erst mit 1.29
 
Silver. schrieb:
Hey, ich hätte eine kleine Frage... Wenn ich mit mein HTC One Fotos mache und dieses dann z.B. meinen Freund schicke(der ein IPhone 5 hat) kann dieser die nicht sehen. Hat das HTC One ein bestimmtes Format oder warum kann er die nicht sehen?

Versuchst du vielleicht Zoes zu verschicken? Wenn ja: Mache mal Bilder ohne Zoe bzw. "extrahiere" ein Bild aus einem deiner Zoes. Damit sollte es gehen.
 
RaZor21 schrieb:
Mal ne Frage kann mann die ISO jetzt schon einstellen im Kamera Menü ?!?


mfg

Xarlesh schrieb:
Vermute erst mit 1.29

also ich bin der Meinung bei mir kann ich zwischen ISO 100 und 1600 bzw automatisch wählen, oder meint Ihr was anderes? :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten