Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

autsch...
tausch um wenn du die möglichkeit dazu hast, das ding ist sowas von kaputt, mehr geht gar net...
 
@Xarlesh

Das gute ist ja, das ist das ZWEITE mit genau den gleichen Symptomen! Das erste stammte aus einem Saturn in München, das zweite jetzt aus einem Media-Markt...
 
Für mich sind es peanuts ja, da ich weiß das alle Hersteller mit Wasser kochen und es kein perfektes Handy gibt. Meiner läuft einwandfrei, wo soll ich da meckern. Und Reich bin ich nicht, ich verdiene nur Geld wie jeder andere und ein neues Handy sehe ich als Lohn das ich wohl mir kaufen darf.

MfG
 
Hallo,

Ich habe mein one von o2 gleich die erste Charge. Ich bin zwar auch ein wenig von den Unschärfen betroffen, jedoch nicht so stark wie andere hier. Bei mir ist allerdings ein anderes Problem aufgetreten. Ich hatte gestern zum zweiten Mal den Fall, daß ich nur noch schwarz-weiß Fotos machen konnte. Auch Videos wurden nur noch in schwarz-weiß gedreht. Nix war an der Kamera verändert, da ich eh nur mit dem Automatikmodus fotografiere. Und bevor jetzt jemand erst die Frage stellt. NEIN, es war nicht der schwarz-weiß Modus eingestellt, sondern der ganz normale Modus. Wenn ich dann aktiviere, Kamera auf Standardeinstellungen zurückstellen (was normal nicht nötig wäre, da sie das ja noch ist), dann entstehen auch wieder Farbfotos.

Dies ist mir jetzt an Fehlern zuviel und ich werde das HTC reklamieren. Meine 14 Tage bei o2 sind ja schon längst um. Hat schon jemand ein HTC nach den zwei Wochen bei o2 reklamiert oder ist HTC jetzt mein Ansprechpartner.

Entsprechende Aufnahmen mit einer anderen Kamera habe ich zur Sicherheit gemacht, wo ersichtlich ist das Kamera aktiviert ist, die Einstellung richtig gewählt ist und nur schwarz-weiß auf dem one zu sehen ist. Man weiß ja nie, ob die das nicht abwälzen wollen, da es ja zur Zeit nun erst mal wieder geht.
 
oneill983 schrieb:
@Xarlesh

Das gute ist ja, das ist das ZWEITE mit genau den gleichen Symptomen! Das erste stammte aus einem Saturn in München, das zweite jetzt aus einem Media-Markt...

Tausch es solange um, bis du was vernübftiges hast.
Und wenn du die Möglichkeit bekommst, probier es vor ort aus.
 
exmerci schrieb:
Nein !

Das mit den IPhones kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nämlich die letzten 3 Jahre Apple gehabt (IPhone3 und 4, IPad 1und 2), und auch die ganze Familie. Immer eines der ersten Geräte und nie Probleme.
Nachdem es dann nach 1,5 Jahren mal zu einem defekt kam, habe ich es an Apple gemeldet. Das IPhone wurde an meiner Tür abgeholt und 3 Tage später ein Austauschgerät dort wieder abgegeben.

Wenn HTC mein Gerät auch in 3 Tagen tauschen würde, dann würde ich es einschicken, aber so wie ich es gelesen habe, muß man sich bei HTC erst mal ein Zweitgerät anschaffen, weil es ein paar Wochen dauern kann. Und das kann und will ich mir bei einem 600€ nicht leisten.

PS. Und wenn das bei einem Auto passiert fährt man in die Werkstatt und bekommt einen Ersatzwagen.
Dein Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden.

Für dass das Apple mit dem iPhone der Fehler- und Pannenkönig ist, lehnst dich ganz schon weit aus dem Fenster. Oder hast die haufenweise WLAN, Empfangs- und Verarbeitungsfehler etc. schon vergessen? Ich kann mich beim 4er noch gut daran erinnern, das man ein spezielles Case benutzen musste, weil die Empfangs Antennen falsch bzw. ungünstig verbaut wurde. Noch mehr gefällig? ;)

Ach ja, wenn du mit dem iPhone so zufrieden warst, warum hast dann gewechselt?

Sorry für OT :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Kann keine unschärfe feststellen,habe nicht aufgeräumt, bevor hier fragen kommen ;-)

ebudepyr.jpg
py8ypudy.jpg





Gesendet von meinem M7
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366132656733.jpg
    uploadfromtaptalk1366132656733.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 314
  • uploadfromtaptalk1366132679318.jpg
    uploadfromtaptalk1366132679318.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1366132695421.jpg
    uploadfromtaptalk1366132695421.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1366132701862.jpg
    uploadfromtaptalk1366132701862.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1366132713294.jpg
    uploadfromtaptalk1366132713294.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 279
Pall mall... Kotz :D

Ironie aus

Tolle Bilder. Kann auch keine Unschärfe erkennen.

Das 2. Bild in der Stube das allgemein bissl unscharf. Vielleicht verwackelt?
Bin kein Experte aber tolle Bilder auf jeden.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
 
Jawoll, die Slowmo-Funktion fetzt, hab ich heut früh mit meinen Jungs getestet. Aber aufm One sehen die Videos scheisse aus, weil die Zeitlupenauflösung nur 768x4?? ist. Aber Spaß machts auf jeden Fall :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hallo,

mal eine Frage, wie groß sind bei euch die Bilderdateien?
Meine schwanken zwischen 0,75-1,1MB.
Habe das bei Dropbox nachgeschaut mit dem automatischen Upload.
 
Kommt hin.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Was meint ihr gelungen?
Seht ihr irgendwo eine unschärfe?

imag0067c1zqv.jpg


imag0068t8oqe.jpg


imag0084l9otu.jpg
 
Irgendwie sehen einige Ziegel unter den Fenstern bissel vermatscht aus.
 
Jesuit schrieb:
Bitte schaut euch dieses Slow-Motion-Video an. :) Video des Tages

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Kater ist berühmt! Mittlerweile wurde das Video knapp 4000 mal gesehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, quashie.hd und slind
Wirklich 'ne coole Funktion. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber da ist keine höhere Auflösung möglich nehme ich an?
 
Nein, nicht. Ist wohl von der Firmware festvorgelegt, schade das man nicht die Framerate ändern kann :D Aber da es sonst nicht verarbeitet werden könnte lassen wir es mal so, ist eine riesen datenflut :D

Meine Systemkamera kann das auch und bei 400 Frames /s ist die auflösung 640x240 und bei 1200 Frames /s nur noch 320x120. Da das One ein leistungsfähiges Gerät ist bezüglich Prozessor und Grafikeinheit, ist deshalb die auflösung von 768x432 möglich.


P.S: Xarlesh, die Schärfe ist hart, knips auf -1 oder -2 sollte viel softer aussehen dann :)

Mfg
 
Was meinst du mit hart?
Hat mein gerät auch die unschärfe macke?
 
Nein, deiner ist in Ordnung, ich meine das die Schärfe wie jedes andere One's bei Normal stellung einfach zu Hart ist. Gabs auch ein Review deswegen. Mach auf -1 oder -2 dann wirst du die unterschiede sehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.690
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten