Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Wo hast du es her?
 
Witzige sache , wie es im Forum zugeht, nur weil ein paar dutzend probleme mit der Kamera haben lässt sich das nicht auf die gesamte Produktion aussagen. Die 1ten One's sind halt einfach nunmal neu und da wird ständig bei der Produktion drann gearbeitet dass die späteren Chargen von den Bugs nicht mehr betroffen sind.

Wenn man gleich über Probleme postet, dann nennt man Seriennummer, Firmware und kaufdatum damit man herausfinden kann ob das einer der 1ten ist oder doch die späteren Chargen. Zurzeit gibt es sogar 3 Firmware versionen, die letzte hat einen gewaltigen Sprung in der Verbesserung gemacht und das wird auch so weitergeschehen.

also, nicht vom 1ten Eindruck täuschen lassen, da reicht ein einziges Gerät nicht aus. Sonst würden alle Test's versagen und so ist es bisher nicht der Fall!

Wenn mal alle User sich anmelden würden hier oder es Umfrage geben würde
(wenn auch es alles echte angaben sind, siehe Amazon Galaxy S4! ) dann kann man sehen ob das Gerät schlecht oder gut ist in sachen Kamera und Software! ;)
Denn so einfach mit paar ein paar Negativ/Positiven Beiträgen lässt sich nicht viel sagen, dafür sind zuviele Geräte im Umlauf. Das dauert erstmal 1-2 Monate....

P.S: Mein One hat keine Probleme, Kamera und Handy laufen einfach wie es soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Die Kamera zu verurteilen, weil sie defekt zu sein scheint, finde ich etwas hart.

Meine Kamera ist weder unscharf, noch produziert sie heftige Red-Dots. Schärfe und Details sind meiner Meinung nach echt gut für die Auflösung, 4UP sei Dank.

Normal Outdoor (leicht sonnig, schärfe -1)
Ganz leichte unschärfe rechts, allerdings hatte ich einen Fingerabdruck auf der unteren Hälfte der Linsenabdeckung durch vorherigen in der Hand halten des Geräts. Dafür trotzdem keine merklich harten unschärfe-probleme.
IMAG0043_1.jpg


Makro Indoor (bewölkt, schärfe -1)
Vorher die Linsenabdeckung gereinigt.
IMAG0049_1.jpg


Finde die Qualität eigentlich echt gut, wobei ich sagen muss, das ich leichte Kontrast-Anpassungen beim 2ten Bild gemacht habe (Pflaumenkuchen).
Wichtig ist vor allem, das die Linsenabdeckung sauber ist, bevor man abdrückt. Die 4UP-Kamera nimmt sehr feine Details auf und der OIS muss arbeiten. Kleine Verschmutzungen auf der Linsenabdeckung können da zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1ten One's sind halt einfach nunmal neu und da wird ständig bei der Produktion drann gearbeitet dass die späteren Chargen von den Bugs nicht mehr betroffen sind.
Sorry, aber bei einem 600€ Gerät bin ich nicht bereit den Produkttester zu spielen.
Und das neueste Update ist drauf.

PS. Igit, was hast du da fotografiert? Moppelkotze :D
 
Ah ja? Xbox360? sagt dir das etwas? Alle Käufer waren anfangs Beta-User, Microsoft hat sich nur den Arsch gerettet, weil die durch ihre riesen budget, einen sehr schnellen Support und Service angeboten haben weil etliche Geräte defekt waren und das war viel größer im ausmaß als bei dem HTC One ;)

Sorry, aber wenn man ein Smartphone holt, sollte man schon wissen, das IMMER die ersten elektronischen Geräte bei neuen Produkten , Bugs und Probleme haben können !!

Das ist beim Auto, bei Fernseher usw. ebenso, die meisten Käufer wissen das nicht und vertrauen etwas ganz gefährlicheres dann erst: Gute und reißende Werbung! Und dann? ---> Enttäuscht.

Für mich steht es immer fest, dass ich min. 1-2 Monate warte bei solchen dingen.
 
exmerci schrieb:
Sorry, aber bei einem 600€ Gerät bin ich nicht bereit den Produkttester zu spielen.
Und das neueste Update ist drauf.

PS. Igit, was hast du da fotografiert? Moppelkotze :D

Produktionsfehler bei neuen Produkten gibt es überall.
Autos, Küchengeräte, Rasierer, PC-Komponenten, Konsolen und halt auch Smartphones.

Bei einem Auto kann es noch deutlich teurer werden, und Modelle aus einer ersten Generation neuer Hardware / Bauteile / Baufertigung laufen immer Gefahr, Produktionsfehler aus z.B. der Fabrik mit zu bringen. Daran muss man sich halt gewöhnen und / oder halt ein paar Monate warten, bis alles soweit ausgereift ist.

Das gab es auch zuhauf bei dem iPhone 4, dem iPhone 4S und dem iPhone 5. Warum ich das erwähne? Weil viele Leute das iPhone als die Produktions-Granate sehen, das am wenigsten Fehler vorweist dank super Verarbeitung und Qualitätskontrolle. Dabei liegen die Äpfel laut einer Studie sogar recht weit oben an der Spitze der Montags-Modelle.

Wenn man immer das neuste und beste und schönste haben will, muss man mit sowas rechnen. Die heutigen Konkurrenzkämpfe unter viel Zeitdruck und Terminen lassen heute leider schon traurigerweise fast nichts anderes mehr zu.

Und an das PS:
Nein, das ist die Oberfläche eines Pflaumenkuchens. Sieht Ih-Bah aus, aber schmeckte echt richtig lecker. Super locker und saftig :scared:
 
Ah ja? Xbox360? sagt dir das etwas?
Nein !

Das mit den IPhones kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nämlich die letzten 3 Jahre Apple gehabt (IPhone3 und 4, IPad 1und 2), und auch die ganze Familie. Immer eines der ersten Geräte und nie Probleme.
Nachdem es dann nach 1,5 Jahren mal zu einem defekt kam, habe ich es an Apple gemeldet. Das IPhone wurde an meiner Tür abgeholt und 3 Tage später ein Austauschgerät dort wieder abgegeben.

Wenn HTC mein Gerät auch in 3 Tagen tauschen würde, dann würde ich es einschicken, aber so wie ich es gelesen habe, muß man sich bei HTC erst mal ein Zweitgerät anschaffen, weil es ein paar Wochen dauern kann. Und das kann und will ich mir bei einem 600€ nicht leisten.

PS. Und wenn das bei einem Auto passiert fährt man in die Werkstatt und bekommt einen Ersatzwagen.
Dein Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden.
 
exmerci schrieb:
Nein !

Das mit den IPhones kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nämlich die letzten 3 Jahre Apple gehabt (IPhone3 und 4, IPad 1und 2), und auch die ganze Familie. Immer eines der ersten Geräte und nie Probleme.
Nachdem es dann nach 1,5 Jahren mal zu einem defekt kam, habe ich es an Apple gemeldet. Das IPhone wurde an meiner Tür abgeholt und 3 Tage später ein Austauschgerät dort wieder abgegeben.

Wenn HTC mein Gerät auch in 3 Tagen tauschen würde, dann würde ich es einschicken, aber so wie ich es gelesen habe, muß man sich bei HTC erst mal ein Zweitgerät anschaffen, weil es ein paar Wochen dauern kann. Und das kann und will ich mir bei einem 600€ nicht leisten.

PS. Und wenn das bei einem Auto passiert fährt man in die Werkstatt und bekommt einen Ersatzwagen.
Dein Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden.

Hier ging es nicht darum, wie schnell mit Ersatz oder Reperatur reagiert wird.
Zudem hattest du dann eher Glück. Auf meiner Arbeit gibt es sehr sehr viele Apple-User und ich habe schon so einiges an Ärger mit dem Apple-Support und auch Produktionsfehlern mitbekommen.

Hier ist übrigens eine Liste der Studie.

Top 10 Mobile Phones Most Prone to Faults - Mobile Insurance Blog

Hier ging es um Produktionsfehler und "Beta-Tester". Nur weil man (in deinem Fall) schnell bei Apple bedient wurde oder du (lange nicht in allen Fällen) ne Ersatzkarre bekommst (die im Endeffekt sogar nur Vermietet wird und du für die Dauer der Nutzung auch blechen kannst), lenkt das noch lange nicht davon ab, das es auch in den Spaten Gang und Gäbe ist, das neue Produkte oftmals einen "inoffiziellen Beta-Test" durchlaufen, den wir dann quasi bezahlen und machen dürfen.

Ich hatte im MM / Saturn auch schon das Glück, ein Ersatzhandy zu bekommen, auch wenn es nicht das Non-Plus-Ultra war, aber ich war erreichbar.

Ich weiß hier also nicht, wo der Vergleich jetzt hinkt, ehrlich gesagt.

PS: So, und nun bin ich auch aus dem Thema raus. Gibt für mich nichts weiteres zu beweisen oder zu erklären. Ist eh viel zu Offtopic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konnan
Das mit den IPhones kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nämlich die letzten 3 Jahre Apple gehabt (IPhone3 und 4, IPad 1und 2), und auch die ganze Familie. Immer eines der ersten Geräte und nie Probleme.
Nachdem es dann nach 1,5 Jahren mal zu einem defekt kam, habe ich es an Apple gemeldet. Das IPhone wurde an meiner Tür abgeholt und 3 Tage später ein Austauschgerät dort wieder abgegeben.

Wenn HTC mein Gerät auch in 3 Tagen tauschen würde, dann würde ich es einschicken, aber so wie ich es gelesen habe, muß man sich bei HTC erst mal ein Zweitgerät anschaffen, weil es ein paar Wochen dauern kann. Und das kann und will ich mir bei einem 600€ nicht leisten.

Bei Apple geht es nur so ,,Schnell und Problemlos'' weil sie sich den hintern aufreißen müssen, schließlich versprechen sie ein Produkt dass alle anderen abhängt. Und weil Apple ein viel größeres Budget hat, können sie sich auch ein besseren Service und Support aufbauen als die anderen Hersteller. Wenn du so sehr überzeugt bist bei Apple, wieso bist du dann zu Android gewechselt?

Ich bashe keine hersteller, nur aber es gibt einige UI's und Hersteller mit dem ich mich nicht zurecht komme. Anscheinend erwartet man das perfekte Phone, aber sowas gibts nicht und wird es auch nie geben, alles eine frage des persönlichen geschmacks! Wenn ich mit Hersteller A besser komme als mit B, entscheide ich mich auch für A, hat A aber probleme so gebe ich zur Garantie ab, kriegt der es nicht hin, wechsele ich auf B. Verkackt es B wieder, überlege ich mit welchem Gerät ich bessere Erfahrungen hatte.... und so entscheide ich mich.


der Vergleich hinkt nicht, hier will man wissen ob HTC die Kamera verschlampen lässt oder doch sich um die problem beseitigung widmet. Das ist doch auch hier richtig, schließlich gehts um eine Diskussion um die Kamera. Da darf man wohl auch einem Vergleich kommen.....


Die Kamera ist gut, HTC muss jetzt an der Software tüfteln! Da hinkt es. Ist eben mal was neues, und neue Produkte... ja ihr wisst ja den rest jetzt ;) :)


Mfg
 
Hier ging es nicht darum, wie schnell mit Ersatz oder Reperatur reagiert wird.
Zudem hattest du dann eher Glück
Nein, das war kein Glück. Da wir in der Familie sehr viele Apple Geräte haben, wurden diese Tauschaktionen bisher 6 mal durchgeführt und es hat nie länger als 4 Tage gedauert.

Und ich hätte nichts dagegen den Tester zu spielen, wenn ich so einen Austausch innerhalb von 3 Tagen bekomme. Aber ein so teures Gerät zu kaufen, was ich dann Wochenlang wegen Reparatur nicht benutzen kann, dagegen habe ich was.

Wenn du soviel Geld hast, kannst du mir ja solange ein Ersatzgerät stellen. :sneaky:

Bei Apple geht es nur so ,,Schnell und Problemlos'' weil sie sich den hintern aufreißen müssen, schließlich versprechen sie ein Produkt dass alle anderen abhängt.

Hast du die Präsentation von HTC nicht gesehen. Die haben da Gleiche versprochen. Nur handeln sie nicht danach.
 
Als Apple user hat man wohl hohe ansprüche und erwartungen *kopfschüttel*

Ja haben sie, aber das ist doch wohl klar dass sie so es bewerben müssen an uns. Wie sonst? ''es ist nicht besser als Apple und Samsung, aber es ist saugut!'' ? Handeln tun sie sicherlich, was schließt es denn sonst aus? Nur weil eine neue Technik verwendet wird und die Kamera und Software in den 1ten modellen verbuggt ist? Ist doch immer so... ah jetzt fängts wieder an, Beta-Tester....
 
Manni2007 schrieb:
Hallo habe eins meiner 2 Bestelllten HTC ONE vor 3 Wochen bekommen, da ich voher ein iPhone5 hatte musste ich mich erstmal einwenig an Android gewöhnen :smile: so nun habe ich mal etwas mehr mit der Fotofunktion herrum gespielt, mm und muß leider feststellen es ist nicht möglich auch nur einmal ein brauchbares Foto zu machen :mad2: egal in der Wohnung oder draussen ist fast die ganze rechte Seite sehr unscharf ! (Handy im Querformat ) drehe ich es um 180 grad dann ist die unschärfe gegenüberliegend , denke muß es Reklamieren da wird auch n Softwaren Update nix bringen :mad2:,habe mal die Fotos verlinkt.
Das zweite HTC ONE wird wohl erst im KW18 geliefert hoffe das ist io !!
MFG
Manfred
https://www.dropbox.com/s/fhztya65yazyl1j/2013-04-14%2010.49.18.jpg


https://www.dropbox.com/s/edad051744yvlb2/2013-04-14 10.49.46.jpg

So habe heute mal mit dem Kundendienst von T-Mobil gesprochen, die Dame von der T-Mobil meinte von einen Kamera Fehler hätte Sie noch nix gehört, sie schickt mir mal n link für eine app die mein HTC testet :huh:
und sonst soll ich zum TPunkt gehen und das dort mal vorführen,
die würden dann das Handy einsenden und ich würde ein gleichwertiges zurückbekommen,
solange es dann unterwegs ist würde ich ein anderes Ersatzgerät bekommen.
Mm ich glaube ich warte mal noch ein paar tage evt. kommt ja bis dahin das update und das Problem löst sich dann von selbst.:rolleyes2:
Habe mal ein Video gedreht und siehe da stellenweise stellt sich wärend des Filmens die Rechte Seite auch scharf stellt !! habe mal den Link beigefügt.
https://www.dropbox.com/s/a2r5m4h122hmxqy/2013-04-15 10.23.56.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Apple user hat man wohl hohe ansprüche und erwartungen

Nein, als Mensch der viel Geld ausgibt hat man Diese.
Für dich sind es wohl eher Peanuts, aber nicht jeder ist so reich.
Viel Spaß weiter beim bezahlenden Testen. Ich bin jetzt hier raus.
 
@ exmerci, aber anscheinend auch eine andere Wahrnehmung. Was ich mir alles für Entschuldigungen anhören durfte als ich Probleme mit meinen Appleprodukt hatte/habe. Die Kochen auch nur mit Wasser, allerdings ist der Nutzer aus meiner Sicht toleranter...

Ich bin mit der Kamera bisher zufrieden. Sicherlich fehlen beim Reinvergrößern Details, die aber der niedrigeren Auflösung geschuldet sind. Dafür macht sie aber die farbgetreueren Aufnahmen und kommt etwas länger ohne einem "Aufhellblitz" aus :).
 
Mahlzeit alle miteinander :) mal ne frage zu Kamera was habt ihr unter der Einstellung bei dir Videoaufnahmemodus ausgewählt ???? Habt ihr Normal oder Video HDR (Full HD) ???

Gesendet von meinem HTC One
 
Normal :)

Gesendet von meinem M7 mit der Android-Hilfe.de App
 
-.- Da wird der Thread zur Liefersituation hier dicht gemacht und 2 Wochen danach gibts immer noch kein schwarzes ...^^
 
Und da dachtest du, dass du deine Probleme am besten mal in den Thread, der am wenigsten damit zu tun hat, postest?


Clever :>
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Ja hab selbst gemerkt, dass ich im falschen Tab war -.- ....
 
Da heute mein Austausch One kam (mit Pixelfehler... :thumbdn:) hab ich mich mit einem Kumpel und seinem One auf den Weg gemacht um ein paar Fotos zu schiesen. Er nutzt eine 1.29ner Rom. Ich nutzte stock 1.28.
Wir haben versucht die meisten Bilder möglichst aus der gleichen Perspektive und mit dem gleichen Fokus zu machen. Ist uns nicht immer gelungen, für einen kleinen Vergleich sollte es aber langen:

Meine (1.28):
https://www.dropbox.com/sh/mwk79t4956jjrwe/-LJxQDrs6v#/
Kumpels(1.29):
https://www.dropbox.com/sh/be26nysph9c3zfu/Cw_dLaQ3Xz#/
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Fatal1ty666, r1rob1 und 3 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.690
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten