Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

ja denke das hat kein sinn !! werde es Morgen Reklamieren hatte es per Vertragsverlängerung Online vor knapp 3 wochen bekommen.
 
Manni2007, das Ding ist definitiv defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manni2007 schrieb:
Hallo habe eins meiner 2 Bestelllten HTC ONE vor 3 Wochen bekommen, da ich voher ein iPhone5 hatte musste ich mich erstmal einwenig an Android gewöhnen :smile: so nun habe ich mal etwas mehr mit der Fotofunktion herrum gespielt, mm und muß leider feststellen es ist nicht möglich auch nur einmal ein brauchbares Foto zu machen :mad2: egal in der Wohnung oder draussen ist fast die ganze rechte Seite sehr unscharf ! (Handy im Querformat ) drehe ich es um 180 grad dann ist die unschärfe gegenüberliegend , denke muß es Reklamieren da wird auch n Softwaren Update nix bringen :mad2:,habe mal die Fotos verlinkt.
Das zweite HTC ONE wird wohl erst im KW18 geliefert hoffe das ist io !!
MFG
Manfred
https://www.dropbox.com/s/fhztya65yazyl1j/2013-04-14%2010.49.18.jpg


https://www.dropbox.com/s/edad051744yvlb2/2013-04-14 10.49.46.jpg

Der Fehler wird mit einem Firmwareupdate behoben sein. :)
 
Sorry habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... habe das Red Dot Problem...wollte nur wissen, ob sowas per Firmwareupdate behoben werden kann oder, ob es repariert bzw. getauscht werden muss...

Grüße
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? :p
 
julescain schrieb:
Gegenfrage: Glaubst du die Belichtungszeit, könnte was mit den Frames zu tun haben?

Klar ist es das. Machst du Belichtungszeit auf 1/20s, kriegst du 50% mehr Licht auf den Sensor.

Dafür ruckelt es - UND es schliert auch extrem bei Bewegungen.

Ist eine Abstimmungssache - aber meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Als Nightmodus ok - aber automatisch ohne Alternative...
 
MasterElwood schrieb:
Klar ist es das. Machst du Belichtungszeit auf 1/20s, kriegst du 50% mehr Licht auf den Sensor.

Dafür ruckelt es - UND es schliert auch extrem bei Bewegungen.

Ist eine Abstimmungssache - aber meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Als Nightmodus ok - aber automatisch ohne Alternative...

Ja mehr Licht und LÄNGERE Belichtungszeit :) Daraus resultieren die Schlieren und die Ruckler, ist doch klar. Gut, dann sind wir uns ja einig :) Würde man die Frames hochsetzen, wären die Bilder dafür dunkler. Ich lasse das mal im Raum stehen, was besser oder schlechter wären, aber man kann sich wohl vorstellen, dass so oder so Beschwerden kommen würden? Von daher sehe ich dabei soweit kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

oneill983 schrieb:
Also.. wie gesagt meine Kamera hat ja Probleme mit dem Autofokus, habs jetzt endlich mal geschafft es auf Video zu bannen, auch wenn es nur "einmal" passiert ist. Manchmal kommt dieses "Wackeln" das man bei Sekunde 3-4 sieht für 10-15 Sekunden.

Ich hatte es auch schon, dass der Autofokus wenn man Tippt um zu Fokussieren, ein lautes Surrendes Geräusch macht. Und wie gesagt, dieses Problem hatten beide HTC One die ich bisher hatte.

https://www.dropbox.com/s/duf71649wcxpukt/HTC One.MOV

Hat noch jemand dieses Problem? Oder bin ich der einzige?

Ähm...versuchst du da durch ne Fensterscheibe zu fokussieren? :) Das kann gar nicht klappen..durch die Reflektionen hat kein Auto-Fokus dieser Welt ne Chance was scharf zu stellen, deswegen das "hin und her" UND Gegenlicht. Also bei diesem Beispiel von dir, liegt es an der Fensterscheibe ;) Wenn das außer in diesen Situationen auch passiert, dann scheint was kaputt zu sein..
 
iGOTThe1 schrieb:
Sorry habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... habe das Red Dot Problem...wollte nur wissen, ob sowas per Firmwareupdate behoben werden kann oder, ob es repariert bzw. getauscht werden muss...

Grüße

Das wurde leider noch nie durch ein Firmware-Update behoben. Das ONE ist ja lange nicht das einzige Gerät, das den Fehler aufweist. Du kannst nur hoffen eins zu erwischen, bei dem der Fehler weniger stark ausgeprägt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: iGOTThe1
Manni2007 schrieb:
Hallo habe eins meiner 2 Bestelllten HTC ONE vor 3 Wochen bekommen, da ich voher ein iPhone5 hatte musste ich mich erstmal einwenig an Android gewöhnen :smile: so nun habe ich mal etwas mehr mit der Fotofunktion herrum gespielt, mm und muß leider feststellen es ist nicht möglich auch nur einmal ein brauchbares Foto zu machen :mad2: egal in der Wohnung oder draussen ist fast die ganze rechte Seite sehr unscharf ! (Handy im Querformat ) drehe ich es um 180 grad dann ist die unschärfe gegenüberliegend , denke muß es Reklamieren da wird auch n Softwaren Update nix bringen :mad2:,habe mal die Fotos verlinkt.
Das zweite HTC ONE wird wohl erst im KW18 geliefert hoffe das ist io !!
MFG
Manfred
https://www.dropbox.com/s/fhztya65yazyl1j/2013-04-14 10.49.18.jpg


https://www.dropbox.com/s/edad051744yvlb2/2013-04-14 10.49.46.jpg


Hatte das selbe Problem. Musste zwei mal die Geräte tauschen (einschicken - Kamerafehler).
Jetzt das dritte Gerät funktioniert ganz einwandfrei. Es gibt keine Fokusprobleme mehr (außer natürlich bei Makros auf sehr große Nähe).
Die Kamera ist nach wie vor nicht der Hit. Aber egal.
Mein Rat - ebenfalls Gerät austauschen lassen !
 
julescain schrieb:
Ja mehr Licht und LÄNGERE Belichtungszeit :) Daraus resultieren die Schlieren und die Ruckler, ist doch klar.

Hallo,

mehr Licht resultiert aus der längeren Belichtungszeit,
denn wenn mehr Licht da wäre könnte man die Belichtungszeit reduzieren.

MfG

starbase64
 
julescain schrieb:
Ähm...versuchst du da durch ne Fensterscheibe zu fokussieren? :) Das kann gar nicht klappen..durch die Reflektionen hat kein Auto-Fokus dieser Welt ne Chance was scharf zu stellen, deswegen das "hin und her" UND Gegenlicht. Also bei diesem Beispiel von dir, liegt es an der Fensterscheibe ;) Wenn das außer in diesen Situationen auch passiert, dann scheint was kaputt zu sein..

Ich hatte schon mehrere Handys, und auch Kameras, und bisher ist das noch nie so aufgefallen. Das Problem tritt in allen Lagen auf, nicht nur in dieser. Komisch dass z.B. der Autofokus vom iPhone meiner Freundin oder vom iPad damit keinerlei Probleme hat...

Hier noch ein anderes Video das draußen entstanden ist, ich hoffe man sieht das Wackeln (und damit meine ich nicht das Wackeln meiner Hände ;)) hier besser...

https://www.dropbox.com/s/9cd9nivwvptsun9/HTC One 2.MOV
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

mehr Licht resultiert aus der längeren Belichtungszeit,
denn wenn mehr Licht da wäre könnte man die Belichtungszeit reduzieren.

MfG

starbase64

Da waren wir uns schon einig. :thumbup:

Mit "mehr Licht" meinte er HELLER denk ich.
 
Ich benutze Kamera upload bei Dropbox. Gibt es eine Möglichkeit das Chaos mit den Zoe Aufnahmen zu verhindern?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
oneill983 schrieb:
Ich hatte schon mehrere Handys, und auch Kameras, und bisher ist das noch nie so aufgefallen. Das Problem tritt in allen Lagen auf, nicht nur in dieser. Komisch dass z.B. der Autofokus vom iPhone meiner Freundin oder vom iPad damit keinerlei Probleme hat...

Hier noch ein anderes Video das draußen entstanden ist, ich hoffe man sieht das Wackeln (und damit meine ich nicht das Wackeln meiner Hände ;)) hier besser...

https://www.dropbox.com/s/9cd9nivwvptsun9/HTC One 2.MOV

fotografier ein video mit dem one und nicht das one :rolleyes2:
vllt merkt man ja dann von welchen wackeln du redest.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hab mal den Himmel fotografiert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365969940795.jpg
    uploadfromtaptalk1365969940795.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 332
Auto und Fokus in den hellsten Punkt damit es unten dunkel und oben hell ist. War beabsichtigt. Wollte nur Himmel ohne Stadt. Bei dir war es aber auch schon deutlich dunkler.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.690
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten