Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Nun vergleich' mal nicht Äpfel mit Birnen. So werden die Fotos eines 1/3" Sensors niemals aussehen - mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben :)

Kannst' ja direkt mit einer DSLR vergleichen...
 
Glaube ich auch nicht!

sensation//cm//tapatalked
 
Habe hier noch ein Video gefunden mit dem Kamera Vergleich des HTC One und des neuen Lumia 720 aus der Mittelklasse. Der Test findet in einer Dunkelkammer statt.

http://youtu.be/bIFCJLVuqOs
 
Hab grad gelesen, dass das One mit 4.2.2 ausgeliefert werden soll, in dem Zusammenhang bin ich mal extrem gespannt wie sich die Kamera dann mit der Photosphere-Funktion schlägt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das one wird mit 4.1.2 ausgeliefert ........... uodate soll auf 4.2
.1 folgen

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
AndroidManu88 schrieb:
Das one wird mit 4.1.2 ausgeliefert ........... uodate soll auf 4.2
.1 folgen

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Es wird ein Update auf 4.2.2 geben. Evtl. sogar noch vor den ersten Auslieferungen.
 
Moin!

Da mich die Kamera sehr interessiert und sicherlich auch andere User hier zuerst reinschauen werden, wollte ich mal in diesem Thread die Kamera Qualität des One zeigen.

Bisher kann es wohl keiner selbst testen mit Low-Light/Dämmerung/Nacht und Tagesaufnahmen?

Solange sammeln wir mal paar Bilder aus anderen Seiten :D

Hier mal ein Vergleich was viele bereits vielleicht kennen

HTC One vs iPhone 5 - der Kameravergleich - N-Droid Magazin

und

HTC One vs. iPhone 5 vs. Nokia Lumia 920 Camera Shootout: Side-by-Side Photo Comparison : Biz & Industrial : Latinos Post

Ich hatte auch ein Fotovergleich zum Xperia Z gefunden, leider find ich es nicht mehr. Das Rauschen vom XZ war EXTREM hoch (nacht aufnahme im vergleich zum One)

Mich interessieren (wie natürlich euch) auch mehr Bilder. Schließlich soll das One ende März meins werden :D

Danke

Mfg
 
tobmann schrieb:
Habe hier noch ein Video gefunden mit dem Kamera Vergleich des HTC One und des neuen Lumia 720 aus der Mittelklasse. Der Test findet in einer Dunkelkammer statt.

http://youtu.be/bIFCJLVuqOs

Das wäre ja wirklich peinlich für HTC, wenn die Kamera eines Mittelklasse Nokia bessere Fotos als die des One macht.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
tobmann schrieb:
Habe hier noch ein Video gefunden mit dem Kamera Vergleich des HTC One und des neuen Lumia 720 aus der Mittelklasse. Der Test findet in einer Dunkelkammer statt.

Lumia 720 vs HTC One Low Light shootut -MyNokiaBlog #MWC13 - YouTube

Etwas an den Haaren herbei gezogen, wer macht schon den ganzen Tag Aufnahmen in einer grünen Box?
Dann noch anhand des Displays die Ergebisse dokumentieren wollen, professionell ist etwas anderes.
Durch solche Schmarrn wird bereits im Vorfeld Verunsicherung erzeugt, und es werden falsche Schlüsse auf die Gesamtqualtät der Kamera gezogen.
 
Und vor allem mit einer Kamera filmen was diese zwei anzeigen.
Der test wäre effektiver wenn die Bilder einfach nur hochgelegen worden wären


Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Eigentlich ist das nichts ungewöhnliches. Jedes neue Smartphone wird bei den Hands-ons vor dem Release so getestet. Besonders für die Kameras sind es nie optimale Lichtverhältnisse, aber einen ersten Eindruck bekommt man schon und der überzeugt beim One nicht wirklich.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Einfach überraschen lassen und selbst ein Bild machen.. Ist ja nicht mehr lange

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Insgesamt wird keine der Kameras die heuer erscheinen werden (auch nicht vom S4) an die des Lumia 920 ankommen.
Schade aber HTC macht mal einen Schritt in die richtige Richtung


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heller finde ich das XZ auch aber wenn man mal auf den Boden schaut hat das XZ einen Blaustich. Von der Farbe her gefällt mir das One besser da es aus meiner Sicht natürlich ist.

Aber dennoch soooooo eine Revolution wie beschrieben wird die Kamera auch nicht werden, ich denke das alle auf gleich hohem Niveau sein werden.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Das denk ich auch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HBS schrieb:
Eigentlich ist das nichts ungewöhnliches. Jedes neue Smartphone wird bei den Hands-ons vor dem Release so getestet. Besonders für die Kameras sind es nie optimale Lichtverhältnisse, aber einen ersten Eindruck bekommt man schon und der überzeugt beim One nicht wirklich.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Also ehrlich, wer aus diesen Bildern etwas deuten kann, der kann auch Glaskugel lesen ...
 
Das zweite Foto (mit dem Asiaten im Anzug) sieht beim HTC deutlich besser aus :thumbsup:

Hier noch ein ausführlicher Vergleich aus Korea:

http://mobile.benchmark.rs/mobilni_telefoni/test_htc_one/strana_5/

Der Foto vergleich ist durchwachsen aber es sind durchaus Bilder dabei bei denen ich das ONE sogar vor dem 920 sehe.
Das ONE rauscht zwar stärker jedoch bezahlt das Nokia seine starke Rauschunterdrückung mit richtig schlechten Details! (siehe z.b. den Schnee vor dem Opel in Bild 1).

Die Videos sind auch recht interessant das mit 60fps wirkt echt verdammt flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majorsky, SimsP, dontcryjustfly und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.629
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
956
juni
J
Zurück
Oben Unten