Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

MasterElwood schrieb:
@julescain

Hier mal eines der unzähligen Beispiele:

Camera shootout: HTC One vs. iPhone 5, Lumia 920 and S3 - Feature - Mobile Phones - CNET Asia


Hier mal Crops vom Letzten Vergleich: (mit lossles Crop)

Iphone 5
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/isample5_crop.JPG

S3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/ssample5_crop.jpg

ONE:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/hsample5_crop.jpg


Schau dir mal das Rauschen BEI TAGESLICHT in den DUNKLEN FLÄCHEN Haare und dem Schwarzen Blumentopf rechts an.

Das ONE rauscht wie sau. Und sogar ein "unangenehmes" Farbrauschen.

Hell - es rauscht sogar die ganzen Details in den Haaren weg! Das ist nicht nur die geringere Auflösung. Und überall bei Tests ist dieses Rauschen zu sehen.


Wie kann man das abstreiten?



Du hast wirklich keine Ahnung von dem, was du da vergleichst.
Wenn du schon Crops von einem Handyfoto machst, was hochgradig sinnfrei ist, solltest du das unter fairen Bedingungen machen.
Crops kannst du auf Pixelebene machen, also unter 100% Ansichst, das hast du nicht gemacht, bei deinem unseriösem "Vergleich" hast du crops von zwei 8MP Kameras und von einer 4MP Kamera. Das bedeutet du schaust dir das Foto von dem ONE unter ca. 300% Ansicht!!
Mach das doch mal mit den beiden 8MP Kameras..
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und Magineer
Peppino schrieb:
Interessant die Farbgestaltung, die schön die Stimmung der blauen Dämmerung mit rosigem Mittelpunkt (Zukunft?) assoziiert.
Red dot hat ja die Kamera nicht.

Hallo,

wie schon mehrfach gesagt, reicht mit die Qualität der Kamera.

Es ist nur eine Knipse und bleibt eine, für Fotos nehme ich meine Canon.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

FlorianZ schrieb:
Dankeschön!
Du hast das ganze sicher schon etwas getestet. Was hast du für einen Eindruck?
Spürbare verbesserung, oder nur Augenwischerei?

Hallo,

nicht wirklich, habe wenig Zeit im Moment.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
r1rob1 schrieb:
Wenn du schon Crops von einem Handyfoto machst, was hochgradig sinnfrei ist, solltest du das unter fairen Bedingungen machen.

Vor allem, da es auf der Seite selbst ja schon entsprechend gehandhabt wurde und sogar (beim Sektflaschen-Crop) nochmal erklärt wurde ... ich versteh's auch nicht.
 
Also hab noch mal Vergleichsbilder gemacht von einer Landschafft ;).

Also zuerst 3 Bilder vom HTC One
Bild 1 Szene Normal
Bild 2 Szene Landschafft
Bild 3 HDR

vorallem Bild 3 sieht sehr schön aus ;).

Vom Sony XZ 4 Bilder
Bild 1 Szene Normal
Bild 2 Szene Landschafft
Bild 3 HDR
Bild 4 überlegene Kamera

Ich finde von Sony die überlegene Kamera nicht schlecht kommt aber auch auf die Lichtverhältnisse an usw. man siehts ja auf dem letzten Bild und das ist nicht sonderlich schön geworden, bin von denn HTC-Pics sehr überzeugt, eigentlich von beiden :biggrin:.
Bin mit beiden Geräten soweit zufrieden werde sie aber noch weiter testen ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • 2013-04-13 12.18.36-1.jpg
    2013-04-13 12.18.36-1.jpg
    625,7 KB · Aufrufe: 431
  • 2013-04-13 12.19.30.jpg
    2013-04-13 12.19.30.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 356
  • 2013-04-13 12.19.42.jpg
    2013-04-13 12.19.42.jpg
    561 KB · Aufrufe: 378
  • 2013-04-13 12.26.33.jpg
    2013-04-13 12.26.33.jpg
    968,3 KB · Aufrufe: 322
  • 2013-04-13 12.26.54.jpg
    2013-04-13 12.26.54.jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 308
  • 2013-04-13 12.27.20.jpg
    2013-04-13 12.27.20.jpg
    927,7 KB · Aufrufe: 340
  • 2013-04-13 12.27.36.jpg
    2013-04-13 12.27.36.jpg
    944,7 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Mir persönlich gefallen die vom One deutlich besser. Die Fotos vom XZ zeigen selbst bei optimalen Lichtverhältnissen deutliches rauschen und sind matschig. Für eine moderne 13MP-Kamera einfach inakzeptabel. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
AnandTech | The HTC One Review

auch wenn es schonmal jemand gepostet wurde, dieser Test zeigt deutlich, wie gut die Kamera ist. Besonders die Lowlight bilder sehen bei dem Testreview richtig gut aus :)
 
Finde auch vom One das dritte Bild am schönsten mit HDR, das XZ macht auch schöne Fotos mit der Inteligenten-Kamera aber meist bei dunkleren Szenen, hier sind vom one die Fotos am schönsten.
Ich weis auch nicht ob ich noch die alte Software drauf habe oder schon die neue, muss mal schauen ;), Mfg Snapstar
 
Snapstsr123 schrieb:
Also hab noch mal Vergleichsbilder gemacht von einer Landschafft ;).

Also zuerst 3 Bilder vom HTC One
Bild 1 Szene Normal
Bild 2 Szene Landschafft
Bild 3 HDR

vorallem Bild 3 sieht sehr schön aus ;).

Vom Sony XZ 4 Bilder
Bild 1 Szene Normal
Bild 2 Szene Landschafft
Bild 3 HDR
Bild 4 überlegene Kamera

Ich finde von Sony die überlegene Kamera nicht schlecht kommt aber auch auf die Lichtverhältnisse an usw. man siehts ja auf dem letzten Bild und das ist nicht sonderlich schön geworden, bin von denn HTC-Pics sehr überzeugt, eigentlich von beiden :biggrin:.
Bin mit beiden Geräten soweit zufrieden werde sie aber noch weiter testen ;), Mfg Snapstar

bilder 1-3 sind die vom one, oder? was sagt ihr dann zu bild 1, 2 und welche definition habt ihr von rauschen? wenn ich die mit der xperia z kamera vergleiche rauschen doch bild 1,2 vom one extrem und bild 3 (hdr) ist ok.

farbtreue kann ich nicht beurteilen. scheint mir beim one aber realistischer zu sein. korrekt?
 
r1rob1 schrieb:
Du hast wirklich keine Ahnung von dem, was du da vergleichst.
Wenn du schon Crops von einem Handyfoto machst, was hochgradig sinnfrei ist, solltest du das unter fairen Bedingungen machen.
Crops kannst du auf Pixelebene machen, also unter 100% Ansichst, das hast du nicht gemacht, bei deinem unseriösem "Vergleich" hast du crops von zwei 8MP Kameras und von einer 4MP Kamera. Das bedeutet du schaust dir das Foto von dem ONE unter ca. 300% Ansicht!!
Mach das doch mal mit den beiden 8MP Kameras..

Ich glaube eher DU hast keine Ahnung...

Wenn du Crops nur auf 100 Prozent machst, ist der gewählte Ausschnitt bei 8MP Bildern viel kleiner als bei 4MP Bildern. Wie willst du das seriös Vergleichen - zwei unterschiedliche Ausschnitte?

Nebenbei gehst Du vollkommen am Thema vorbei. Mir gehts nicht um DETAILS - also ist der Cropfaktor vollkommen egal.

Ich hab einfach den Kopf + Blumentopf ausgeschnitten, um gleiche Bilder zu vergleichen.

Da Details hier keine Rolle spielen, ist das ONE hier nicht benachteiligt.

Es SOLLTE aber - dank Ultrapixel - enorme Vorteile beim Rauschen haben. Bei Tag sollte das Ding die Rauschfreisten Bilder überhaupt haben.

Und das Gegenteil ist der Fall. DAS ist mein Punkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
@MasterElwood

Du hast hast seiner Zeit beim S2 & HOX schon so ein Theater wegen der Kamera gemacht,
du wirst nicht einmal zufrieden sein wenn eine DSLR mit eingebautem Handy auf den Markt kommt.

Ja ich weiß, 600€ bla bla, die anderen können das besser bla bla....

Das S3 war ein deutlicher Vortschritt Kameramässig zum HOX.


Und jetzt? S4 macht anscheinend bessere Bilder - ONE (dank OIS und den Dual-Micros) bessere Videos.

Und ich muss mich jetzt entscheiden... :cursing:
 
MasterElwood schrieb:
Ich glaube eher DU hast keine Ahnung...

Wenn du Crops nur auf 100 Prozent machst, ist der gewählte Ausschnitt bei 8MP Bildern viel kleiner als bei 4MP Bildern. Wie willst du das seriös Vergleichen - zwei unterschiedliche Ausschnitte?

Nebenbei gehst Du vollkommen am Thema vorbei. Mir gehts nicht um DETAILS - also ist der Cropfaktor vollkommen egal.

Ich hab einfach den Kopf + Blumentopf ausgeschnitten, um gleiche Bilder zu vergleichen.

Da Details hier keine Rolle spielen, ist das ONE hier nicht benachteiligt.

Es SOLLTE aber - dank Ultrapixel - enorme Vorteile beim Rauschen haben. Bei Tag sollte das Ding die Rauschfreisten Bilder überhaupt haben.

Und das Gegenteil ist der Fall. DAS ist mein Punkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:



Das S3 war ein deutlicher Vortschritt Kameramässig zum HOX.


Und jetzt? S4 macht anscheinend bessere Bilder - ONE (dank OIS und den Dual-Micros) bessere Videos.

Und ich muss mich jetzt entscheiden... :cursing:

beide testen, dass was dir besser gefällt nehmen. simpel :cool2:
 
Hi

Eine Frage an alle die das ONE schon besitzen!!.
Was ist die längst mögliche Verschlusszeit beim ONE?

Denn bei meinen Galaxy S nehme ich immer die Camera-FV5 App und stelle ISO immer auf 100 oder 200. Bei der App zeigt es dann auch die Verschlusszeit an (1/2 sek.).
Die Bilder werden mit dieser App wirklich viel viel besser!!!. Auch weil man PNG statt JPEG nehmen kann und viele Einstellungsmöglichkeiten hat.
Ich kann diese App jeden empfehlen der mit seiner Handykamera die best möglichen Bilder machen will.
 
MasterElwood schrieb:
Das S3 war ein deutlicher Vortschritt Kameramässig zum HOX.


Und jetzt? S4 macht anscheinend bessere Bilder - ONE (dank OIS und den Dual-Micros) bessere Videos.

Und ich muss mich jetzt entscheiden... :cursing:

Naja, ich fand beide Kameras gleichwertig, das S3 sah aber künstlicher aus und nachts viel dunklere Bilder gemacht als das HOX.

Das S4 mag für dich besser sein, fakt aber dass beide Kameras gute Bilder machen und Samsung eine bessere Software entwickelt hat um das krasse rauschen des Sony Sensors in griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC One im Media-Check: Das leisten Display, Kamera und Lautsprecher - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Misko2002, Schussi und emjay99
X-Ray-S schrieb:
Naja, ich fand beide Kameras gleichwertig, das S3 sah aber künstlicher aus und nachts viel dunklere Bilder gemacht als das HOX.

Das S4 mag für dich besser sein, fakt aber dass beide Kameras gute Bilder machen und Samsung eine bessere Software entwickelt hat um das krasse rauschen des Sony Sensors in griff zu bekommen.

Beim HOX war das Problem das der Weissabgleich extrem of danebengehaut hat. Plus das HOX konnte keine HDR + normal pics zugleich aufnehmen. Was eine geniale sache ist, weil du schießt nur ein Bild, und suchst dir dann Zuhause die bessere Variante aus.

Die Bilder nachts waren beim HOX zwar Heller (auch nur bis der Nachtmodus im S3 nachgereicht wurde) - dafür ging bei Videos im Dunkeln dir Framerate runter auf bis zu 17fps. Ruckeln ohne ende.

Ist ja aber anscheinend beim ONE leider auch wieder so...
 
Das mit der Framerate im Dunkeln verstehe ich auch nicht, selbst ein iPhone 4 konnte doch damals schon im Dunkeln mit durchgehend 30fps aufnehmen auch wenn die Ausleuchtung nicht so gut war. Kann man den Wert von 29,xxx FPS nicht forcen?
 
Gegenfrage: Glaubst du die Belichtungszeit, könnte was mit den Frames zu tun haben?
 
Elco schrieb:

Ein schöner Test und eine sehr gute Leistung einen so wirksamen
mechanischen(digitale Bildstabilisatoren sind wie digitaler Zoom nichts wert) Bildstabilisator in einem so dünnen Gehäuse unterzubringen.
Die Wirksamkeit kann man überprüfen indem man die Kamera einschaltet und ein leichtes Zittern provoziert, dann sieht man wie das Bild auf dem Display eingefroren wird und dem Zittern folgt.
 
Hallo habe eins meiner 2 Bestelllten HTC ONE vor 3 Wochen bekommen, da ich voher ein iPhone5 hatte musste ich mich erstmal einwenig an Android gewöhnen :smile: so nun habe ich mal etwas mehr mit der Fotofunktion herrum gespielt, mm und muß leider feststellen es ist nicht möglich auch nur einmal ein brauchbares Foto zu machen :mad2: egal in der Wohnung oder draussen ist fast die ganze rechte Seite sehr unscharf ! (Handy im Querformat ) drehe ich es um 180 grad dann ist die unschärfe gegenüberliegend , denke muß es Reklamieren da wird auch n Softwaren Update nix bringen :mad2:,habe mal die Fotos verlinkt.
Das zweite HTC ONE wird wohl erst im KW18 geliefert hoffe das ist io !!
MFG
Manfred
https://www.dropbox.com/s/fhztya65yazyl1j/2013-04-14%2010.49.18.jpg


https://www.dropbox.com/s/edad051744yvlb2/2013-04-14 10.49.46.jpg
 
Manni2007 schrieb:
Hallo habe eins meiner 2 Bestelllten HTC ONE vor 3 Wochen bekommen, da ich voher ein iPhone5 hatte musste ich mich erstmal einwenig an Android gewöhnen :smile: so nun habe ich mal etwas mehr mit der Fotofunktion herrum gespielt, mm und muß leider feststellen es ist nicht möglich auch nur einmal ein brauchbares Foto zu machen :mad2: egal in der Wohnung oder draussen ist fast die ganze rechte Seite sehr unscharf ! (Handy im Querformat ) drehe ich es um 180 grad dann ist die unschärfe gegenüberliegend , denke muß es Reklamieren da wird auch n Softwaren Update nix bringen :mad2:,habe mal die Fotos verlinkt.
Das zweite HTC ONE wird wohl erst im KW18 geliefert hoffe das ist io !!
MFG
Manfred
https://www.dropbox.com/s/fhztya65yazyl1j/2013-04-14%2010.49.18.jpg


https://www.dropbox.com/s/edad051744yvlb2/2013-04-14 10.49.46.jpg

Übel. Zieht sich ja von einer Ecke schräg in die andere.
 
Also.. wie gesagt meine Kamera hat ja Probleme mit dem Autofokus, habs jetzt endlich mal geschafft es auf Video zu bannen, auch wenn es nur "einmal" passiert ist. Manchmal kommt dieses "Wackeln" das man bei Sekunde 3-4 sieht für 10-15 Sekunden.

Ich hatte es auch schon, dass der Autofokus wenn man Tippt um zu Fokussieren, ein lautes Surrendes Geräusch macht. Und wie gesagt, dieses Problem hatten beide HTC One die ich bisher hatte.

https://www.dropbox.com/s/duf71649wcxpukt/HTC One.MOV

Hat noch jemand dieses Problem? Oder bin ich der einzige?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.690
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten