Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

julescain schrieb:
Es wäre generell nicht schlecht, wenn du deine Aussagen mit Quellen untermauerst, sonst könnte man glatt denken, du möchtest nur deine subjektiven Meinung kundtun, was du natürlich bestimmt gar nicht willst...:rolleyes2:

Weil:
"ALLE Testberichte ZEIGEN DEUTLICHES Rauschen bei DUNKLEN Flächen - auch bei HELLSTEN Tageslicht." Ahja. Also in dieser hierachischen Verschachtelung... sage ich mal, ohne alle Berichte im Kopf zu haben..das ist totaler quatsch :)

Alle -> Zeigen -> deutlich -> Dunkle Flächen -> hellstes Tageslicht -> Ausgehend von deinem Bezug auf vorherige Posting->rauschen höher als bei allen anderen Geräten.

Ich bitte um Beweisführung nach Reihenfolge deiner eigenen Aussage, sonst sehe ich den Fall für abgeschlossen.

Wo ist dein Problem?

Eine schwarze - also dunkle Fläche - ist auch bei Tageslicht schwarz - also dunkel.

Nebenbei gibt's auch bei Tageslicht Schatten - also dunkle Flächen.

Und jetzt geh mal zurück zu Seite eins und dann schau dir alle Testberichte durch. Und dann zeig mir einen wo nicht das überdurchschnittliche Rauschen bei dunklen Flächen (auch bei Tageslicht) zu sehen ist.

Sonst für MICH: Fall abgeschlossen.

UPDATE: Siehe Unten
 
Zuletzt bearbeitet:
1.29 Ist wohl geleakt und bei Xda gelandet.


Dort im Foto Threat findet man noch einen haufen mehr Fotos, die zeigen, das die Kamera anscheinend durchaus gute Bilder am Tag + draussen + Landschaft zu stande bringt.
Meiner Meinung nach sehr Gute und für mich persönlich mehr als genügend

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
@julescain

Hier mal eines der unzähligen Beispiele:

Camera shootout: HTC One vs. iPhone 5, Lumia 920 and S3 - Feature - Mobile Phones - CNET Asia


Hier mal Crops vom Letzten Vergleich: (mit lossles Crop)

Iphone 5
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/isample5_crop.JPG

S3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/ssample5_crop.jpg

ONE:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/hsample5_crop.jpg


Schau dir mal das Rauschen BEI TAGESLICHT in den DUNKLEN FLÄCHEN Haare und dem Schwarzen Blumentopf rechts an.

Das ONE rauscht wie sau. Und sogar ein "unangenehmes" Farbrauschen.

Hell - es rauscht sogar die ganzen Details in den Haaren weg! Das ist nicht nur die geringere Auflösung. Und überall bei Tests ist dieses Rauschen zu sehen.


Wie kann man das abstreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern Abend noch die neue Software 1.29.x geflasht und gerade in der Morgendämmerung ein paar Bilder damit gemacht.

1. normal
2. Nacht Modus
3. HDR

kein Bild ist nachbearbeitet

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 400
  • IMAG0277.jpg
    IMAG0277.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 363
  • IMAG0278.jpg
    IMAG0278.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 352
@MasterElwood

Du hast hast seiner Zeit beim S2 & HOX schon so ein Theater wegen der Kamera gemacht,
du wirst nicht einmal zufrieden sein wenn eine DSLR mit eingebautem Handy auf den Markt kommt.

Ja ich weiß, 600€ bla bla, die anderen können das besser bla bla....
 
auch eine Art, sich sein Handy gut zu reden
 
niveacreme schrieb:
auch eine Art, sich sein Handy gut zu reden

Hallo,

hier geht es doch gar nicht um gut oder schlecht.

Mir kommt es so vor als ob einige etwas nicht gut finden und dann versuchen
alle anderen zu überreden es auch nicht gut zu finden.

Wer Hersteller XY besser findet, soll sich das kaufen und gut is.

MfG

starbase64
 
MasterElwood schrieb:
@julescain

Hier mal eines der unzähligen Beispiele:

Camera shootout: HTC One vs. iPhone 5, Lumia 920 and S3 - Feature - Mobile Phones - CNET Asia


Hier mal Crops vom Letzten Vergleich: (mit lossles Crop)

Iphone 5
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/isample5_crop.JPG

S3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/ssample5_crop.jpg

ONE:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Crops/hsample5_crop.jpg


Schau dir mal das Rauschen BEI TAGESLICHT in den DUNKLEN FLÄCHEN Haare und dem Schwarzen Blumentopf rechts an.

Das ONE rauscht wie sau. Und sogar ein "unangenehmes" Farbrauschen.

Hell - es rauscht sogar die ganzen Details in den Haaren weg! Das ist nicht nur die geringere Auflösung. Und überall bei Tests ist dieses Rauschen zu sehen.


Wie kann man das abstreiten?

Wie bekloppt muss man sein, bei einer Handycam mit 100% Crops zu argumentieren! Und wenn, dann bitte auch wirklich alles von den als "Beweis" geposteten Tests wiedergeben (z.B. das, was im Text zu den Crops steht) und nicht nur das herauspicken, was einem in den eigenen Argumentationskram passt. :thumbdn:

Mir ist es sche... egal, was wer wo bei 100% rauscht - mir ist nur nicht egal, dass die Fotos bei "normaler" Betrachtungsweise schöne Ergebnisse liefern --> und das tut das One zu 100%.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:10 Uhr wurde um 06:13 Uhr ergänzt:

niveacreme schrieb:
auch eine Art, sich sein Handy gut zu reden

... auch eine Art, seine Argumentationsdefizite zu kaschieren!
 
  • Danke
Reaktionen: julescain, Shaddix und r1rob1
sagt ein Mann...Punkt
 
niveacreme schrieb:
sagt ein Mann...Punkt

Hallo,

habe gerade mal deine letzten Beiträge (Link) angeschaut.

Ist "niveacreme" dein Pseudonym um Sinn freies zu posten?

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und vascodagama1971
Moin,

nach ewigem Abknipsen weißer Tapeten in unserer Wohnung habe ich nun auch einen RedDot festgestellt und noch viel schlimmer, bei einigen Fotos schillert es in allen Regenbogenfarben!
Allerdings kann ich den RedDot nur im schummrigen, halbdunklen Licht und ohne Blitz erzeugen (wobei sich dann auch noch rote Bilder in der Nähe befinden müssen!) und das Regenbogenlicht kommt sogar nur, wenn ich im stockfinsteren die weiße Wand ablichte! Muss ich jetzt zum vierten Mal tauschen :scared: oder iss mein Blitz kaputt :thumbdn:?

So Ironie und OT aus:

Habe die Kamera gestern wieder ausgiebig getestet und konnte keinerler Unschärfen, Verwaschungen, Objektivfehler, rote/grüne/gelbe/etc Punkte (außer oben beschrieben) bemerken. Und da ich das Gerät erst seit Freitag habe und teste, ist auch die 15te KW aus dem andrem Fred nur Panikmache....vor allem weil das Herstellungsdatum wahrscheinlich eh unterschiedlich ist *g*.
Aus meiner Sicht leistet die Kamera gute Fotos, wenn man diese oldschool ausdrucken und an die Wand hängen will und ohne maximalster Zoom Details auf dem Monitor. Im Makrobereich und bei schlechteren Lichtverhältnissen schießt sie sogar noch bessere Pics; die Auslösezeit hab ich ja schonmal lobend erwähnt. Zudem schießt sie aus meiner Sicht generell bessere Fotos als mein altes S2. Von daher alles tutti und wenn die Software die Pic's nun noch verbessert ---> nur her damit.
Overall gesehen reicht die Kamera für nen Smartphone auf jeden Fall für mich aus, auch wenn sie hier nicht (wie in vielen andren Dingen) unangefochten auf Platz Eins stehen wird.

Grüße @ll

Konnan
 
Wollen wir es nicht dabei belassen:

Dem Einen ist die Kamera des One gut genug, dem Anderen (mir auch) eben nicht ?

Je nach Gewichtung der Kamera bei seinen Ausstattungspräferenzen darf dann jeder frei entscheiden ob er das One kauft und behält, oder eben nicht...
 
@Socom
Dann entscheide dich doch dagegen und gut ist. Vom Meckern wird dir die Kamera von tag zu tag nicht besser.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern Abend noch die neue Software 1.29.x geflasht und gerade in der Morgendämmerung ein paar Bilder damit gemacht.

1. normal
2. Nacht Modus
3. HDR

kein Bild ist nachbearbeitet

MfG

starbase64

Interessant die Farbgestaltung, die schön die Stimmung der blauen Dämmerung mit rosigem Mittelpunkt (Zukunft?) assoziiert.
Red dot hat ja die Kamera nicht.
 
moema schrieb:
Wie bekloppt muss man sein, bei einer Handycam mit 100% Crops zu argumentieren! Und wenn, dann bitte auch wirklich alles von den als "Beweis" geposteten Tests wiedergeben (z.B. das, was im Text zu den Crops steht) und nicht nur das herauspicken, was einem in den eigenen Argumentationskram passt. :thumbdn:

Hat mich auch gewundert. Wahrscheinlich hat er nur die Bilder gesehen - oder ist generell weniger fremdsprachenaffin ;)
Ich meine, natürlich kann man sich über Details und persönliche Präferenzen streiten, aber letztendlich schreibt ja auch Cnet:

Overall, we found the Ultrapixel camera to be on par, if not a hair ahead of its competitors, especially in low-light and macro shots.

(...)

All four smartphones in our shootout have top-of-the-line cameras, which are capable of great images, but you should be aware of each of their strengths and weaknesses. If you're a casual photographer who shares images on social networking sites, and like the idea of Zoes (three-second video snippets) and the inbuilt video editor, it'll be quite easy to overlook those aforementioned minor "flaws". The HTC One gets the job done well.


Ich sehe da auch eher den Versuch einer fairen und neutralen Bewertung - auch wenn das Lumia dort beispielsweise noch auf der alten Software ohne das Kameraupdate läuft. In den hiesigen Diskussionen scheint es allerdings wirklich nur schwarz und weiß zu geben, aber das hat natürlich auch was mit der deutschen Mentalität zu tun.
 
Lunis schrieb:
@Socom
Dann entscheide dich doch dagegen und gut ist. Vom Meckern wird dir die Kamera von tag zu tag nicht besser.

Schlecht geschlafen ? Wo habe ich über die Kamera gemeckert ?
 
Ich werde mir noch mal ein anderes One schicken lassen. Ich glaube fast, das es bei HTC mal wieder hohe Fertigungsunterschiede gibt.
 
Gibts eigentlich schon direkte Vergleiche zwischen der Version 1.28 und 1.29?
Angeblich solls mit 1.29 ja verbesserungen der Kamera gegeben haben?
 
FlorianZ schrieb:
Gibts eigentlich schon direkte Vergleiche zwischen der Version 1.28 und 1.29?
Angeblich solls mit 1.29 ja verbesserungen der Kamera gegeben haben?

Hallo,

hier zwei Bilder die ich mit der 1.29er gemacht habe.

Das erste normal und das zweite im HDR Modus.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365846348176.jpg
    uploadfromtaptalk1365846348176.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 364
  • uploadfromtaptalk1365846357939.jpg
    uploadfromtaptalk1365846357939.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 361
Dankeschön!
Du hast das ganze sicher schon etwas getestet. Was hast du für einen Eindruck?
Spürbare verbesserung, oder nur Augenwischerei?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.690
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten