Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

au weia, was jetzt wohl kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
zwei möglichkeiten, entweder stimmt was mit dem one nicht, oder der fotograph hat null ahnung wie man bilder macht.
Weil so schlimm, hab ich bisher noch kein bild vom one gesehen.
 
oder er hat die vordere Kamera genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Hab mir heute das One geholt und die Kamera mal getsettet da man ja viel von Verarbeitunsmängel list.
Hab auch das XZ da und hab mal vergleichsbilder gemacht, das One hat bei Dunkelheit wirklich schwächen bzw. es entseht ein grauer Schleier.

Also mal vom HTC One Bilder gemacht im dunklen und hellen
Im dunklen
Bild1 mit Gegenlicht
Bild 2 mit Szene normal
Bild 3 mit HDR
Im hellen
Bild1 mit Gegenlicht
Bild 2 mit Szene normal
Bild 3 mit HDR

Bilder vom Sony Xperia Z
Im dunklen
Bild1 mit Gegenlicht
Bild 2 mit überlegener-Kamera
Bild 3 mit HDR
Im hellen
Bild1 mit Gegenlicht
Bild 2 mit überlegener-Kamera
Bild 3 mit HDR

Die Kamera vom HTC hat seine schwächen und stärken das selbe wie beim XZ oder was meint ihr zu denn Bildern vom Handy ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 297
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 318
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 294
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 292
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    474 KB · Aufrufe: 274
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 282
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Welches ist welches...
 
Ehrlich mal, ich kaufe mir kein Handy um dann Bildschirmfotos zu machen.
Das sind ja wohl die ungeeignetsten Objekte!
 
  • Danke
Reaktionen: weatherje und Migros
Xarlesh schrieb:
zwei möglichkeiten, entweder stimmt was mit dem one nicht, oder der fotograph hat null ahnung wie man bilder macht.
Weil so schlimm, hab ich bisher noch kein bild vom one gesehen.

Nein aber des kann ja ned sein, das Samsung die bessere Handycam hat. :p Da steckt eine Verschwörung dahinter. Die ham garantiert beim ONE mit der Frontkamera geschummelt... :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Migros und Peppino
Ich habe denn Hintergrund gwählt da es schwierig ist für Cams mit Gegenlicht klar zu kommen, es ging nur um die Cam zu testen in einem hellen und dunklen Raum.
Ist oben beschrieben erst vom One die Bilder im dunklen mit denn 3 Funktionen Gegenlicht, Szene Normal und HDR, dann XZ das selbe erst im dunklen 3x und im hellen ;), Mfg Snapstar
 
meins geht dann mal wohl oder übel wegen einem üblen Red-Dot zurück -.- Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.Verarbeitung war btw perfekt... hmpf

This photo set was shared via Share.Pho.to

Frage an die Kamerexperten unter euch:

Ist der Red-Dot eigentlich auf einen Fehler an der Hardware (Kameramodul defekt) oder der Software zurückzuführen (automatischer Weißwert)?

MfG ein Kameralaie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weatherje
Ist zwar etwas Off-Topic aber hat jemand eine Empfehlung für eine günstige Einsteiger DSLR?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sääääbbb;5559315 schrieb:
meins geht dann mal wohl oder übel wegen einem üblen Red-Dot zurück -.- Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.Verarbeitung war btw perfekt... hmpf

This photo set was shared via Share.Pho.to

Frage an die Kamerexperten unter euch:

Ist der Red-Dot eigentlich auf einen Fehler an der Hardware (Kameramodul defekt) oder der Software zurückzuführen (automatischer Weißwert)?

MfG ein Kameralaie

Ich hatte das bei meinem vorherigen S3 auch. Nach einem Kamera-Firmware-Update war er weg. Sollte mMn bei HTC ähnlich sein...

Edit: Okay der scheint doch etwas extrem zu sein. :o

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Wie die meisten hier gleich nur von einem Bild des One's denken, dass alle One' schlechte fotos machen.

Ich bin da optimistisch, das S4 hat den gleich Sensor wie das XZ und trotzdem macht das S4 bessere Bilder nur wegen der Software :)

Ah ja, beim One X und S wurde die Qualität der Bilder durch jedes Update immer besser....

...Deshalb sehe ich das One optimistisch. Für alle anderen Bilder nehm ich meine richtige Kamera! Herrliche Diskussion, wie ein Handy eine ganze DSLR/SystemKamera ersetzen soll *kopfschüttel*
 
X-Ray-S schrieb:
Für alle anderen Bilder nehm ich meine richtige Kamera! Herrliche Diskussion, wie ein Handy eine ganze DSLR/SystemKamera ersetzen soll *kopfschüttel*

heyyy, endlich spricht das jemand mal an- dieses totschlagargument gegen jede kritik an der kamera kam jetzt schon ewig nicht mehr, vielen dank dafür! /s

und das mit den updates mag ja sein, aber viele wollen nicht 600 euro ausgeben und dann hoffen, dass htc so gnädig sei und die kamerasoftware verbessert, damit die ganzen probleme eventuell weg sind. aber wer das geld hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
LorPGDL schrieb:
heyyy, endlich spricht das jemand mal an- dieses totschlagargument gegen jede kritik an der kamera kam jetzt schon ewig nicht mehr, vielen dank dafür! /s

und das mit den updates mag ja sein, aber viele wollen nicht 600 euro ausgeben und dann hoffen, dass htc so gnädig sei und die kamerasoftware verbessert, damit die ganzen probleme eventuell weg sind. aber wer das geld hat...

Schönes Eigentor, was du dir jedesmal damit einhandelst. Denn dein Totschlagargument "Ich will dafür keine 600€ ausgeben", ist genauso gut, wie das derer die versuchen keinen Vergleich zu vollwertigen Kameras zu ziehen. Argumentativ, objektiv, geht da wenig bei dir :) Was auch logisch ist, ist eben individuelle Wahrnehmung.

Du meinst mit "vielen" sicherlich einen Großteil der Millionen Besitzer oder? Du hast schon verstanden, dass es um rein subjektive Aussagen geht? Du hast verstanden, dass jeder seine eigenen Anforderungen hat und vollkommen undefiniert ist, wie jeder für sich selbst entscheidet wann und ob ein Gerät "schlecht" oder "gut" ist? Also bisher hast du dich jeden Falls zu keinen dieser Fragen konstruktiv-objektiv äußern können, aber ich lass mich gerne belehren und bin seeeehr gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r1rob1 und vascodagama1971
Bei meinem Sensation gibt es teilweise auch nen Reddot, ist mir gestern aufgefallen, lag am Lichteinfall...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
MDXDave schrieb:
Bei meinem Sensation gibt es teilweise auch nen Reddot, ist mir gestern aufgefallen, lag am Lichteinfall...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Das gibs bei jeder Kamera...wurde schon x-mal gesagt, x-mal bewiesen. Aber da nutzen Leute jede Gelegenheit ihren Frust über die Kamera erneut...und erneut...und erneut..und erneut auszulassen. Schließlich kommen immer wieder neue Leute ins Forum und denen muss man da ja erneut..und erneut..und erneut mitteilen, wie unfassbar, unglaublich nie dagewesen schlecht die Kamera ist. Und nein, für kein Handy gibs diese Diskussion, nie never ever wurde die Kamera eines Smartphones diskutiert, kauft euch das Handy nicht, es ist die schlechteste Kamera die jemals auf den Markt kam... *ironie aus*....
 
julescain schrieb:
Schönes Eigentor, was du dir jedesmal damit einhandelst. Denn dein Totschlagargument "Ich will dafür keine 600€ ausgeben", ist genauso gut, wie das derer die versuchen keinen Vergleich zu vollwertigen Kameras zu ziehen. Argumentativ, objektiv, geht da wenig bei dir :) Was auch logisch ist, ist eben individuelle Wahrnehmung.

Du meinst mit "vielen" sicherlich einen Großteil der Millionen Besitzer oder? Du hast schon verstanden, dass es um rein subjektive Aussagen geht? Du hast verstanden, dass jeder seine eigenen Anforderungen hat und vollkommen undefiniert ist, wie jeder für sich selbst entscheidet wann und ob ein Gerät "schlecht" oder "gut" ist? Also bisher hast du dich jeden Falls zu keinen dieser Fragen konstruktiv-objektiv äußern können, aber ich lass mich gerne belehren und bin seeeehr gespannt :)


ich lasse die hier geposteten fotos für mich sprechen und die vergleiche zu anderen smartphones derselben preisklasse.

andere argumente brauche ich nicht. außerdem wäre es mir sehr recht, wenn das one die besten fotos aller smartphones machen würde.

was mich aber aufregt, ist der versuch, berechtigte kritik an der kamera dadurch mundtot zu machen und ins lächerliche zu ziehen, indem man argumentiert, man möge doch bitte keine dslr qualität erwarten. tut auch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
LorPGDL schrieb:
ich lasse die hier geposteten fotos für mich sprechen und die vergleiche zu anderen smartphones derselben preisklasse.

andere argumente brauche ich nicht. außerdem wäre es mir sehr recht, wenn das one die besten fotos aller smartphones machen würde.

was mich aber aufregt, ist der versuch, berechtigte kritik an der kamera dadurch mundtot zu machen und ins lächerliche zu ziehen, indem man argumentiert, man möge doch bitte keine dslr qualität erwarten. tut auch keiner.

Entschuldige LorPGDL aber das kann man nur ins lächerliche ziehen. Denn wärend die einen wenigstens versuchen eine technische Erklärung zu finden, sich so mancher "Fehler" als Nutzungsfehler herausstellte, die Meinung zu Bildern anderer Smartphones !offensichtlich! auseinander gehen, durchaus auch Eingeständnisse gemacht werden etc pp. ist dein Kommentar immer wieder genau eins: "Für 600€ will ich sowas nicht haben". Ähm ja. Und du redest von Totschlagargumenten?? "Andere Argumente brauch ich nicht", was ist das? eine Vernünftige-objektive Aussage, oder doch eher etwas was "Mundtot" machen soll? :) Du regst dich auf? Das ist schlecht, lass Emotionen besser aus dem Spiel, sonst könnte man an deiner mit Sicherheit objektiven-Kompetenz zweifeln...

Wir werden diese Diskussion in ca. 20 Seiten nochmal führen, wenn du erneut DEIN Totschlagargument gebracht hast. Und irgendwann schmeißen uns die Moderatoren zu recht raus :) Belassen wir es dabei, ich bin sicher es haben jetzt gaaanz viele Leute gesehen, was deine Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole: v1.29 verbessert Kamera und Zoe. Also auf OTA Update warten und gut ist.

gesendet vom Galaxy S
 
Von 1.29 höre ich zum ersten mal, wo steht das wann sie kommt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten