Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Bei solch Aufnahmen ist es echt verdammt schwierig still zu halten, ich zittern gern auch ganz leicht was mich sehr ärgert und so manches tolle Bild verramscht.
Dann noch die Schwierigkeit beim drücken aufs Display nicht zu verwackeln... Holla... Das One käme noch mehr an die Perfektion heran wenn's einen Kamerabutton besäße ^.^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Vielleicht versuchst du dich irgendwo anzulehnen oder das ONE hinstellen und Selbstauslöser einschalten..
Das gute an diesem Foto ist, dass es überhaupt bei den Verhältnissen geklappt hat. Mit einer günstigen Spiegelreflex und Kitobjektiv hättest du auch Probleme das Foto zu schiessen. Da braucht man ein Stativ und eine Belichtungszeit von mehreren Sekunden.
 
weiß jemand schon wie gut die Fotos bei Landschaftsaufnahmen am untertags werden (auch bei bewölkten verhältnissen)?
Da ich viel Radfahren (vor allem Pässe) hätte ich gern ein Smartphone, bei dem ich nicht noch zusätzlich eine Kamera mitschleppen muss. Das HTC One würde mir schon gut gefallen, aber die Kamera sollte eben auch passen.
Da die Kamera vor allem für "Nachtfotos" optimiert wurde, hab ich so meine Befürchtungen für Landschaftsfotos. Falls die Kamera dafür ungeeignet sein sollte, welches Handy könnt ihr mir empfehlen (mit möglichste bester Kamera, aber auch kein so hässliches Teil wie das Lumia, Microsoft Betriebssystem kommt selbstverständlich auch nicht infrage!)?
 
uploadfromtaptalk1365715047302.jpg



Ich hoffe das dass Bild nicht zusehr runterskaliert wurde durchs Forum.

Aber sowas kam bei mir heraus bei kompletter Dunkelheit und ohne Blitz. Einzig es lag Schnee welcher das Licht vom Mond etwas reflektierte.
Meiner Meinung nach fängt das Teil schon krass viel Licht ein.
PS: bei solch einer heftigen Aufnahme hat er auch lang gebraucht bis zum abknipsen was sich vllt etwas in unschärfe auswirkt, weil kalt + zittern nicht Grad optimale fotografier Bedingungen :D

Das helle mit HDR und das dunkle im Normal Mode.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
uploadfromtaptalk1365715500137.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
david_ibk schrieb:
weiß jemand schon wie gut die Fotos bei Landschaftsaufnahmen am untertags werden (auch bei bewölkten verhältnissen)?
Da ich viel Radfahren (vor allem Pässe) hätte ich gern ein Smartphone, bei dem ich nicht noch zusätzlich eine Kamera mitschleppen muss. Das HTC One würde mir schon gut gefallen, aber die Kamera sollte eben auch passen.
Da die Kamera vor allem für "Nachtfotos" optimiert wurde, hab ich so meine Befürchtungen für Landschaftsfotos. Falls die Kamera dafür ungeeignet sein sollte, welches Handy könnt ihr mir empfehlen (mit möglichste bester Kamera, aber auch kein so hässliches Teil wie das Lumia, Microsoft Betriebssystem kommt selbstverständlich auch nicht infrage!)?

Also wenn man 1-2 Seiten vorheriest, sagte ich bereits: Das One ist Perfekt für Nachtaufnahmen, Makros, Nachaufnahmen usw. Alles was in die Ferne geht hats schwierig wenn man z.b. Berge, Wälder usw nimmt. Da tut sich ne Handycam schwer auf Distanz alle umrisse und so scharf zu kriegen.

Sa muss schon ne richtige Cam her.

Ansonsten wenn du gute Handycams suchst kommste nicht um ein Nokia herum, mit etwas anderem wirst du nicht sonderlich glücklich.

PS: guck mal hier vorbei da hab ich von allem Möglichen Fotos gemacht ;) bin aber kein sehr guter Fotograf.


http://db.tt/US3jhlcG

Edit: noch nen Moment gedulden, lad Grad noch was hoch. Auch Misserfolge vom Fotografieren sind dabei :D


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
quashie.hd schrieb:
Hier nochmal sehr gut zu sehen, mitte rosa, links am Rand grün und unscharf.
Hab so die Nase voll. Will doch einfach nur ein Handy was funktioniert...

Ähm, ohne dich irritieren zu wollen, aber auf deinen Fotos mit dem Grünstich, hast du jeweils auch grüne Objekte mit weißen Hintergrund (einmal Himmel/Wolken und einmal das weiße Haus).

Diese Effekte erzielt man auch mit herkömmlichen Schnappschusskameras, die einen vergleichsweise (zu DSLR) schlechteren Weißabgleich haben. Besonders bemerkbar bei schlechten Lichtverhältnissen (düster, bewölkt etc.)
Z.b. rotes Sofa vor weißer Wand -> Wand hat Rotstich. Da muss nicht ein defekt am Gerät vorliegen. Hast du diesen Grünstich auch bei Fotos mit guten Lichtverhältnissen und anderen Objekten? Das mit der Unschärfe klärt das natürlich nicht, außer du hast aus durch ein Fenster hindurch Fotos gemacht..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

quashie.hd schrieb:
Hier nochmal sehr gut zu sehen, mitte rosa, links am Rand grün und unscharf.
Hab so die Nase voll. Will doch einfach nur ein Handy was funktioniert...

Sorry, die Fotos finde ich ok :) Ist doch eher Rost der rötlich ist oder? Das Bild vom Bahnhof...ist in Ordnung!? Da hast du aber auch wieder die grünen Pfeiler und schlechtes Licht?

Also alles in allem sind die Fotos ok, bis auf die Unschärfe, meiner Meinung nach. Wenn du 5-mal das Gerät getauscht hast, befürchte ich gerade ein wenig, dass du dich da etwas reingesteigert hast :). "Wer sucht der der findet.". Soll aber nicht heißen, dass ich dir nicht glaube dass du unzufrieden bist. Ich glaube aber auch, das Gerät wird dich nicht mehr zufrieden machen. Hier haben einige beschrieben, dass der Umstieg zb. aufs Xperia aber noch schrecklichere Bilder hervorgebracht haben, was man aber erst merkte, als man andere Geräte in dieser Tiefe geteste hatte. (Ohne Gewähr). Ist deine Entscheidung letztendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moema
Diese Effekte erzielt man auch mit herkömmlichen Schnappschusskameras, die einen vergleichsweise (zu DSLR) schlechteren Weißabgleich haben.

So eine schlechte Schnappschusskameras hab ich aber noch nicht gesehen.
Und komischerweise bekommt die alte Kamera vom S3 das gut hin.

Meiner Meinung nach fängt das Teil schon krass viel Licht ein.

Genau das tut sie. Aber das ist auch schon alles und nutzt einem gar nichts, wenn das halbe Bild (rechte und linke Seite) völlig verwaschen ist.

Meiner Meinung nach hat sich bei HTC was das betrifft nichts geändert.
Eigentlich ein gutes schnelles Smartphone mit einer mittelmäßigen Kamera, nicht abschaltbaren Blinkfeet (für mich schon ein KO Kriterium) und einem HTC Sense welches dazu führt das manche Sachen nicht richtig funktionieren (Apex Launcher, MBW-150 mit OpenWatch).

Ich hoffe ich bekomme wenigsten annähernd das Geld für das Telefon, was ich bezahlt habe. :mad:
 
Freak2011 schrieb:
Also wenn man 1-2 Seiten vorheriest, sagte ich bereits: Das One ist Perfekt für Nachtaufnahmen, Makros, Nachaufnahmen usw. Alles was in die Ferne geht hats schwierig wenn man z.b. Berge, Wälder usw nimmt. Da tut sich ne Handycam schwer auf Distanz alle umrisse und so scharf zu kriegen.

Sa muss schon ne richtige Cam her.

Ansonsten wenn du gute Handycams suchst kommste nicht um ein Nokia herum, mit etwas anderem wirst du nicht sonderlich glücklich.

PS: guck mal hier vorbei da hab ich von allem Möglichen Fotos gemacht ;) bin aber kein sehr guter Fotograf.


http://db.tt/US3jhlcG

Edit: noch nen Moment gedulden, lad Grad noch was hoch. Auch Misserfolge vom Fotografieren sind dabei :D


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Finde die Fotos gut! Also klar, bei Makro-Aufnahmen spielen die 4MP weitaus weniger ins Gewicht als bei Landschaftsaufnahmen. Aber selbst die finde ich für ne Handycam vollkommen ok.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

exmerci schrieb:
So eine schlechte Schnappschusskameras hab ich aber noch nicht gesehen.
Und komischerweise bekommt die alte Kamera vom S3 das gut hin.



Genau das tut sie. Aber das ist auch schon alles und nutzt einem gar nichts, wenn das halbe Bild (rechte und linke Seite) völlig verwaschen ist.

Meiner Meinung nach hat sich bei HTC was das betrifft nichts geändert.
Eigentlich ein gutes schnelles Smartphone mit einer mittelmäßigen Kamera, nicht abschaltbaren Blinkfeet (für mich schon ein KO Kriterium) und einem HTC Sense welches dazu führt das manche Sachen nicht richtig funktionieren (Apex Launcher, MBW-150 mit OpenWatch).

Ich hoffe ich bekomme wenigsten annähernd das Geld für das Telefon, was ich bezahlt habe. :mad:

Hast du das S3 noch da? :) Dann wäre es doch super, wenn du genau das mal kurz testen könntest und ein Foto dazu reinstellst. Also ich weiß es nur aus der Theorie und einigen Internetseiten, bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen weiße Wände zu fotografieren oO und hab sonst keine andere Kamera hier. Versuchsaufbau: Licht dämmen, Raum abdunkeln, quietsch buntes Objekt nehmen, vor weiße Wand setzen und ohne Blitz ein Foto machen.
 
Warum soll ich eine weiße Wand fotografieren. Ich habe ja gesagt, das was das fotografieren mit schlechtem Licht betrifft, die Kam schon gut was einfängt.
Im Normalfall fotografiere ich aber keine weißen Wände sondern Landschaften oder Personen mit Hintergrund. Und genau da versagt die Kamera, weil rechts und links das Bild milchig ist.
 
Das bezieht sich nicht auf die Lichtverhältnisse, sondern dem Weißabgleich. Also Farb-Stiche. Du meintest ja, dein S3 macht genau das wesentlich besser?

Ist halt nur lustig, weil diese :"Ich habe eine weiße Wand fotografiert und habe einen Rotstich!" in Massen hier zu finden sind. Direkter Vergleich wäre interessant gewesen, aber gut muss nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann guck dir den Test von Heise an. Das kannst du solche Testfotos sehen. Und auch das die Farben vom alten Samsung besser rauskommen wird da geschrieben.
Leider ist das S3 im Vergleich zum HTC One M7 oder auch X+ eine lame Krücke.
 
exmerci schrieb:
So eine schlechte Schnappschusskameras hab ich aber noch nicht gesehen.
Und komischerweise bekommt die alte Kamera vom S3 das gut hin.



Genau das tut sie. Aber das ist auch schon alles und nutzt einem gar nichts, wenn das halbe Bild (rechte und linke Seite) völlig verwaschen ist.

Meiner Meinung nach hat sich bei HTC was das betrifft nichts geändert.
Eigentlich ein gutes schnelles Smartphone mit einer mittelmäßigen Kamera, nicht abschaltbaren Blinkfeet (für mich schon ein KO Kriterium) und einem HTC Sense welches dazu führt das manche Sachen nicht richtig funktionieren (Apex Launcher, MBW-150 mit OpenWatch).

Ich hoffe ich bekomme wenigsten annähernd das Geld für das Telefon, was ich bezahlt habe. :mad:

So verwaschen bei mir ist es weil es schwierig ist nicht zu verwackeln bei den verschlusszeiten mit dem Licht.

Und dann würd ich sagen bleib bei deinem S3 und gut ist.

Das One ist und bleibt momentan das beste Gesamtpaket mit Android.

Und warum alle wegen Blinkfeed heulen raff ich auch nicht um schnell informiert zu sein über neues in der Welt ist es der Hammer.

Gehört hier aber auch gar nicht hin.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: moema
exmerci schrieb:
Dann guck dir den Test von Heise an. Das kannst du solche Testfotos sehen. Und auch das die Farben vom alten Samsung besser rauskommen wird da geschrieben.
Leider ist das S3 im Vergleich zum HTC One M7 oder auch X+ eine lame Krücke.

Werde ich machen, danke für den Tipp.

Nur als Hinweis: https://www.android-hilfe.de/forum/...schnappschuesse-und-videos.238591-page-7.html
Hier wurde auch von vielen Nutzern hingewiesen, dass das S2 ja wesentlich bessere Fotos als das S3 machen würde...da wurde auch öfters darauf hingewiesen, dass diese "Diskussionen" bei jedem Handy-Modell immer und immer wieder aufkommt..und jedes mal der Vorgänger ja besser war.

Will nicht damit sagen, dass dem Wertung geschenkt werden muss, lediglich das man Analogien erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: moema
So verwaschen bei mir ist es weil es schwierig ist nicht zu verwackeln bei den verschlusszeiten mit dem Licht.
Ich rede ja auch nicht von einem komplett unscharfen Bild.
Ich schaffe das ohne Probleme scharfe Bilder zu machen. Habe ja kein Parkinson :D.

Das One ist und bleibt momentan das beste Gesamtpaket mit Android.
Ansichtssache. Hatte vorher das X+ und muß sagen, das es mir im Ganzen besser gefallen hat. Hätte ich das gewußt, hätte ich es behalten.
Das einzig schönere am M7 ist die Optik mit dem Alu.

... dass das S2 ja wesentlich bessere Fotos als das S3 machen würde...

Es geht mir gar nicht darum, welches Bild besser oder schlechter ist. Sondern darum, das jedes Bild mit dem M7 an den Seiten verwaschen ist. Und das ist meiner Meinung nach ein nicht hinzunehmender Defekt.
 
exmerci schrieb:
Ich rede ja auch nicht von einem komplett unscharfen Bild.
Ich schaffe das ohne Probleme scharfe Bilder zu machen. Habe ja kein Parkinson :D.

Ansichtssache. Hatte vorher das X+ und muß sagen, das es mir im Ganzen besser gefallen hat. Hätte ich das gewußt, hätte ich es behalten.
Das einzig schönere am M7 ist die Optik mit dem Alu.


Es geht mir gar nicht darum, welches Bild besser oder schlechter ist. Sondern darum, das jedes Bild mit dem M7 an den Seiten verwaschen ist. Und das ist meiner Meinung nach ein nicht hinzunehmender Defekt.

Ich mag unter Amnesie leiden, könnte aber schwören, du hattest das S3 selbst mit ins Spiel gebracht :)
Dem würde ich generell mehr zustimmen, als Aussagen zu Farbstichen etc. Muss man dann aber auch ausdifferenzieren, sonst entsteht ein falscher Eindruck :) Wie gesagt, werde nochmal etwas recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre, dass die Cams der Vorgänger immer besser sind, dann würden die Cams allgemein ja immer schlechter werden. LOL?! ;D
 
So, ich habe mittlerweile meinen Standort von Istanbul auf die Malediven verlegt. Treue Leser diese Threats werden ein paar Seiten vorher meinen Dropbox-Ordner mit rund 60 Fotos aus Istanbul ja bereits kennen.
"Leider" bin ich hier auf sooo einer kleinen Insel, wo das Internet grottenschlecht ist, sodass ich mich außer Stande sehe, meine Maledivenfotos in größerer Zahl zu veröffentlichen.

Aber allein schon meine bereits veröffentlichten Fotos aus Istanbul widerlegen die in den letzten Postings so vehement kundgetane Meinung, dass das One nur eine mittelmäßige Schnappschußknipse ist.

--> Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich MEIN One sofort wieder als (Zweit)-Kamera auf Urlaub mitnehmen ..... so begeistert bin ich von der Qualität.

Mit im Gepäck habe ich noch die Canon G12 (eine der besten Nicht-Spiegelreflexkameras), ein iPhone 5, ein Samsung Note 2 und ein iPad 4 zum Betrachten der aufgenommenen Fotos.
Egal, ob Landschaft-, Portrait- oder Makrofotografie, das One macht für eine Handycam sehr, sehr gute Fotos. Bei viel Licht ist es eine unentschiedene Sache zwischen iPhone 5 und One .... da hängt es eher von der Vorliebe ab, ob man die weicheren Fotos vom iPhone oder die "schärferen" vom One mag.
Sobald jedoch das Licht weniger wird, setzt sich das One klar ab. Das Samsung Note 2 ist generell immer hinten an.
 
  • Danke
Reaktionen: r1rob1 und soul
Was zudem natürlich völlig unlogisch ist @ b0a-x0a
 
Was du nicht sagst!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten