Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

So, um hier mal die Diskussion etwas anzuheizen, hab ich mir die Mühe gemacht, hier im Hotel in Istanbul am iPad ein Fotosample zusammenzustellen und auf Dropbox hochzuladen.

Das sind knapp 60 Fotos, die alle Bereiche abdecken: Außenaufnahmen bei Sonne (leider wenige) und bei "Grau in Grau" / Innenaufahmen bei echt schlechten Licht in Moscheen und Basare / Abend- und Nachtaufnahmen / Nah- und Fernaufnahmen ....

Hier der Link: Dropbox Istanbul

Ich bin hoch zufrieden, zumal speziell bei den Außenaufnahmen das Wetter Grau in Grau war und somit fototechnisch schwierig abzubilden war. Sogar meine Canon G12 (einer der besten Nicht-Spiegelreflexkameras) hat hierbei ihre liebe Not, in die Fotos noch Farbe zu zaubern.

Und wieder: alle Bilder sind "Out of Camera" - manche lassen sich sogar mit einem Klick noch stark verbessern (z.B. die Kuppelaufnahmen in der Moschee)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, Magni und shox22
moema schrieb:
So, um hier mal die Diskussion etwas anzuheizen, hab ich mir die Mühe gemacht, hier im Hotel in Istanbul am iPad ein Fotosample zusammenzustellen und auf Dropbox hochzuladen.

Das sind knapp 60 Fotos, die alle Bereiche abdecken: Außenaufnahmen bei Sonne (leider wenige) und bei "Grau in Grau" / Innenaufahmen bei echt schlechten Licht in Moscheen und Basare / Abend- und Nachtaufnahmen / Nah- und Fernaufnahmen ....

Hier der Link: Dropbox Istanbul

Ich bin hoch zufrieden, zumal speziell bei den Außenaufnahmen das Wetter Grau in Grau war und somit fototechnisch schwierig abzubilden war. Sogar meine Canon G12 (einer der besten Nicht-Spiegelreflexkameras) hat hierbei ihre liebe Not, in die Fotos noch Farbe zu zaubern.

Und wieder: alle Bilder sind "Out of Camera" - manche lassen sich sogar mit einem Klick noch stark verbessern (z.B. die Kuppelaufnahmen in der Moschee)

Super Bilder, vor allem die am Markt :thumbup:

Ist es ok wenn ich den Link im xda Forum poste? Die freuen sich immer über neue Bilder vom One
 
b0a-x0a schrieb:
Sieht für mich auf den ersten Blick sehr gut aus. Keine Unschärfe, nix verwaschen und auch nicht zu überschärft. Aber vllt lädst du die Bilder nochmal in voller Qualität hoch, dann kann man es besser beurteilen ;-)

Gesagt getan :)
 

Anhänge

  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    933,4 KB · Aufrufe: 325
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    981,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    980,9 KB · Aufrufe: 310
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    991,1 KB · Aufrufe: 303
shox22 schrieb:
Super Bilder, vor allem die am Markt :thumbup:

Ist es ok wenn ich den Link im xda Forum poste? Die freuen sich immer über neue Bilder vom One

... gerne, kein Problem.
 
exmerci schrieb:
Tja, aber das mit den defekten CAM Modulen ist ja hier nur so eine Vermutung und es gibt keine Bestätigung von Seiten HTC. Deshalb werden die es auch nicht so einfach umtauschen.

Da muss ich dich aber berichtigen, siehe:

"Neben der Erkenntnis, dass das HTC One fast perfekt verarbeitet ist, haben wir auch den Grund für die Kamera-Fehler der ersten HTC One Charge gefunden. Der Licht-Filter (aus Glas) neben der Ultra-Pixel Kamera war gebrochen. Kein Wunder also, dass oft nur bestimmte Bereiche der Kamera verwaschen und Unscharf wurden. HTC hat uns heute direkt ein neues Gerät versprochen."

Quelle: HTC One Teardown (Exklusiv)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Ach du Sch.... das Bild 55 von moema sieht hammer aus.:love:
Die Farben Der unscharfe Hintergrund und keine Überschärfe:thumbsup:

Ansonsten find ich auch super Bild 32
 
Bis jetzt sehen die Fotos auch gut aus bei mir. Von Farbbrillanz kann keine Rede sein, bei dem grauen Himmel aber auch kein Wunder.

Wie hast du denn, moema das Bild der Kuppel noch nachbearbeitet? Einfach mit dem "Automatisch"?

So ganz bin ich noch nicht hinter die Zoe und animierte Albendarstellung gekommen aber das wird auch noch.
 
muss auch sagen die bilder von moema sin der hammer wobei mir bild 36 mit den schwertern so absulut überhauptnicht gefällt .. und ja das 55er is derbe genial...

für ne HANDYCAM absulut geil
 
Baris_28 schrieb:
Hallo Leute hab heut mein htc one gekriegt und wollt mal euch ein foto zeigen was sagt ihr zur Qualität. Wenn es was zu verbessern gibts Einstellung's mässig bin ich offen für alles :)

Gesendet von meinem HTC One

Ich "liebe" den rosa Fleck in der Mitte.
 
Thraciel schrieb:
Wie hast du denn, moema das Bild der Kuppel noch nachbearbeitet? Einfach mit dem "Automatisch".

Servus, KEIN Foto ist nachbearbeitet! Ich meinte in meiner Erklärung nur, dass speziell diese Fotos Potential haben, das mit Nachbearbeitung noch ausgeschöpft werden könnte.

Punkto Farbe: Nur die Fotos im Park mit den Blumen sind bei Sonnenschein aufgenommen - da erkennt man das Farbpotential.

Foto mit den Schwertern: Ja, ist nicht besonders, aber die Lichtumstände waren ganz übel. Außerdem wurde es schnell "aus der Hüfte geschossen', da Fotoverbot war ....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So als Vergleich.


Nexus 4:
IMG_20130406_022629.jpg


HTC One:
IMAG0035.jpg
 
moema schrieb:
Servus, KEIN Foto ist nachbearbeitet! Ich meinte in meiner Erklärung nur, dass speziell diese Fotos Potential haben, das mit Nachbearbeitung noch ausgeschöpft werden könnte.

Schon klar ;)
Meinte nur wie du da mit Bordmitteln optimiert hast um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

@androidwissen
DAS war deutlich :huh:
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute mein HTC One und bin sehr zufrieden mit dem Gerät was sagt ihr zu den Bildern..gibt es Kamerafehler oder passen die Bilder von der Qualität?





Mfg



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen gut aus, könntest Du die aber nächstes mal verkleinert einfügen oder woanders verlinken? Das ist 'ne Zumutung wenn hier die Originalgröße dargestellt wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Vergleiche gerade mal die One-Bilder mit denen vom Galaxy S3. Habe dort jedenfalls mein Lieblingsbild gefunden. Einen Hund mit unterschiedlichen Augenfarben (eingestellt v. "HighEnd 4 50 cent"). Wie süß...

Kann es sein, dass die Fotos vom S3 kräftigere Farben haben? Wäre das im Gegensatz zum One besser oder schlechter?
 

Anhänge

  • 185781d1364480501-zeigt-uns-eure-schoensten-galaxy-s3-schnappschuesse-videos-20130122_160648.jpg
    185781d1364480501-zeigt-uns-eure-schoensten-galaxy-s3-schnappschuesse-videos-20130122_160648.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 313
slind schrieb:
Sehen gut aus, könntest Du die aber nächstes mal verkleinert einfügen oder woanders verlinken? Das ist 'ne Zumutung wenn hier die Originalgröße dargestellt wird :)


Das ist doch gut für diejenigen, die der Meinung sind, dass 4MP fur eine Handycam nicht reichen..
 
Nino80 schrieb:
Auch aus dem Heilbronner Raum :)

Ne, raum Rastatt/Baden-Baden

War aber bei einem Kumpel zu Besuch. Der wohnt/studiert in Heilbronn. Das Treffen haben wir dann gleich für einen Fotovergleich zwischen dem One, One X und Hd2 genutzt ;)
 
Ah ok. Die Fotos kamen mir nämlich so "bekannt" vor. :)

Ehrliche Meinung von dir, One viel besser als das OneX?
 
Holly777 schrieb:
Vergleiche gerade mal die One-Bilder mit denen vom Galaxy S3. Habe dort jedenfalls mein Lieblingsbild gefunden. Einen Hund mit unterschiedlichen Augenfarben (eingestellt v. "HighEnd 4 50 cent"). Wie süß...

Kann es sein, dass die Fotos vom S3 kräftigere Farben haben? Wäre das im Gegensatz zum One besser oder schlechter?

Wenn du die Fotos auf dem Display des S3 betrachtest vielleicht. Würde es aber neutral auf einem PC betrachten, dann verfälschen die unterschiedlichen Displays nicht so und da denke ich hat das ONE doch die Nase vorne.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.684
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten