Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Hallo,

der Makro Modus ist nur eine Softwareeinstellungen, die kann die Naheinstellgrenze aber nicht herabsetzen.

MfG

starbase64
 
Hallo One-Freunde,

jetzt ist hier schon auf 159 Seiten über die Kamera diskutiert worden und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich mir das One aufgrund der Kamera kaufen sollte. Nach den bisherigen Beiträgen wohl eher nicht. Suche nämlich ein Smartphone mit guter Kamera. Stelle daran keine allzu hohen Anforderungen. Sie sollte halt nur dem Alltagsgebrauch genügen. Wenn man aber die Diskussionen hier im Thread verfolgt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Kritiken zur Kamera überwiegen. Viele bemängeln Unschärfen in einer Ecke des Bildes. Nachtaufnahmen sollen nicht so gut werden wie von HTC versprochen. Ist das wirklich so? Könnt ihr mal ein Resümee zur Kamera schreiben. Bisher verwirrt mich dieser Thread mehr, als dass er mir hilft. Bin jetzt völlig unentschlossen, ob ich mir das One holen soll oder doch lieber auf ein anderes Phone mit besserer Kameraeigenschaft zurückgreifen sollte.




Holly
 
Also wenn du alles bisher gelesen hast, solltest du dir doch dein eigenes Bild machen können, ansonsten führt das zu nix weiter außer wieder 159 Seiten irgendwelcher differenzierter Meinungen.

Ich komme vom Samsung Note1 und muß sagen ich bin sehr zufrieden, gerade was die Aufnahmen im dunkeln angeht. Und wenn du keine gesteigerten Bedürfnisse an eine Handy Kamera hast, sollte es allemal langen. Freunde mit Iphone 4s, HTC Onex oder Samsung Galaxy S3 fanden die Bilder auch alle gut. So und es wird sicher wieder lauter andere geben die ganz was anderes behaupten werden ;)
 
Holly777 schrieb:
Hallo One-Freunde,

jetzt ist hier schon auf 159 Seiten über die Kamera diskutiert worden und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich mir das One aufgrund der Kamera kaufen sollte. Nach den bisherigen Beiträgen wohl eher nicht. Suche nämlich ein Smartphone mit guter Kamera. Stelle daran keine allzu hohen Anforderungen. Sie sollte halt nur dem Alltagsgebrauch genügen. Wenn man aber die Diskussionen hier im Thread verfolgt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Kritiken zur Kamera überwiegen. Viele bemängeln Unschärfen in einer Ecke des Bildes. Nachtaufnahmen sollen nicht so gut werden wie von HTC versprochen. Ist das wirklich so? Könnt ihr mal ein Resümee zur Kamera schreiben. Bisher verwirrt mich dieser Thread mehr, als dass er mir hilft. Bin jetzt völlig unentschlossen, ob ich mir das One holen soll oder doch lieber auf ein anderes Phone mit besserer Kameraeigenschaft zurückgreifen sollte.


Holly

Ich habe gestern ein brandneues ONE X (ja mit X) ohne Kratzer auf der Linse in die finger bekommen und habe damit Bilder im Vergleich zum One geschossen. Jetzt muss ich leider sagen, dass ich von der Kamera des ONE nicht mehr so wirklich überzeugt bin. Sie ist sicherlich nicht schlecht und hat im Dunklen tatsächlich ihre Vorzüge aber hier hat HTC meiner Meinung nach zu viel versprochen. Man kann mit dem One sehr gut Bilder schießen, aber oftmals sind Ecken bei mir Unscharf (nicht immer, was auf ein Softwareproblem hindeuten könnte) und die Bilder rauschen oft ziemlich. Das ist meckern auf hohem Niveau, aber da muss ich ehrlich sein, überzeugt hat mich die Kam nicht ganz. Aber sie ist gut.
Für mich persönlich ist aber eh der BoomSound wichtiger. Hier hat HTC sein Werbeversprechen fast eingehalten. Im Bad und Küche trällert das ONE täglich vor sich hin und guter Qualität. Alleine das wäre für mich ein Kaufargument, da ich weniger Wert auf die Bilder lege, als auf den Sound.
 
So ist es. Jedem das Seine :drool:

Ich wiederum lege Wert auf die Bilder. Ich habe mir am WE ein neues Samsung S3 zu meinem M7 geholt und Gestern mal Vergleichsbilder gemacht.
Leider muß ich sagen, das die Bilder vom S3 um einiges besser sind. Vor allem das milchen an den Seiten disqualifiziert das HTC bei mir. Leider fehlt dem S3 dafür ein bißchen die Perfomance und das Display verfälscht die Farben (AMOLED :rolleyes2:).

Aber sogar die Bilder meines ehemaligen IPhone 4 sind besser als die des M7. Sehr schade.
 
Ich glaube immer noch, dass die ersten paar Charges die bevorzugt an MM, Saturn und O² gingen fehlerhafte (defekte) Cam-Module hatten. Dazu noch der ISO Bug. Dazu die Unfähigkeit der meisten Leute richtige Fotos zu schießen eh voila - Die Kamera ist schlecht geredet. Geduld Freunde, gut Ding will Weile haben ;-).
 
Wenn ich mir Vergleichsbilder im Internet anschaue kann es so schlecht nicht sein.
 
Ich weiß nicht wie die Bilder aus dem Internet zustande gekommen sind. Ich kann nur die vergleichen, die ich gemacht habe.

Und ich kann fotografieren. Das ist schon seit über 30 Jahren ein Hobby von mir.

Geduld ist so eine Sache. Denn egal wie geduldig ich bin, wenn wirklich defekte CAM Module ausgeliefert wurden, dann geht da ja nicht mit der Zeit weg. :cursing:
 
NE, dann musste tauschen damit du eine von den neueren Charges bekommst und dann ein perfektes Modul hast. War beim iPhone doch genau so. Alles zerkratzt und mit Dellen in der ersten Charge ausgeliefert worden nur weil so ein Lieferdruck herrschte.
 
Tja, aber das mit den defekten CAM Modulen ist ja hier nur so eine Vermutung und es gibt keine Bestätigung von Seiten HTC. Deshalb werden die es auch nicht so einfach umtauschen.
 
Holly777 schrieb:
Hallo One-Freunde,

jetzt ist hier schon auf 159 Seiten über die Kamera diskutiert worden und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich mir das One aufgrund der Kamera kaufen sollte. Nach den bisherigen Beiträgen wohl eher nicht. Suche nämlich ein Smartphone mit guter Kamera. Stelle daran keine allzu hohen Anforderungen. Sie sollte halt nur dem Alltagsgebrauch genügen. Wenn man aber die Diskussionen hier im Thread verfolgt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Kritiken zur Kamera überwiegen. Viele bemängeln Unschärfen in einer Ecke des Bildes. Nachtaufnahmen sollen nicht so gut werden wie von HTC versprochen. Ist das wirklich so? Könnt ihr mal ein Resümee zur Kamera schreiben. Bisher verwirrt mich dieser Thread mehr, als dass er mir hilft. Bin jetzt völlig unentschlossen, ob ich mir das One holen soll oder doch lieber auf ein anderes Phone mit besserer Kameraeigenschaft zurückgreifen sollte.




Holly

Mein Resümee:
Allgemein: großes FOV

Outdoorshots: Probleme mit der dynamic Range wenn helle und dunkle Flächen in einem Bild zu sehen sind. Probleme beim fotografieren mit Gegenlicht: ausgewaschene Farben - mit autoenhance in der Galerie aber behebbar. Fotografieren ohne Gegenlicht ist aber ohne Probleme möglich. Die Bilder zeigen sehr viele Details.
Extrem schnelle Verschlusszeit, daher kaum Chancen das Bild zu verwackeln.
OIS: Durch den OIS kommt es bei manchen Bildern zu unscharfen Bereichen am Rand / in den Ecken. Da muss htc noch dran feilen.

Indoorshots: Natürlich eine stärke des Ones. Durch den höheren Lichteinlass und den größeren Pixeln können auch Indoor kurze Belichtungszeiten verwendet werden.

Nightshots: Wie auch schon bei den Indoorshots: Hier wird das One nur vom Lumnia 808 geschlagen. Das 920 liegt auf einer Höhe mit dem One. Mit dem Nachtmodus entstehen sehr ansehnliche Bilder

Macros: Wow! Selten so gute Macros von einem Handy gesehen. Extrem detailreich.

Overall: Es kommt immer drauf an, was man im Alltag fotografiert. Bist du viel draußen in der Natur, gehst wandern und willst dabei schöne Landschaftsaufnahmen machen, in die du noch reinzoomen willst? Dann bist du beim One falsch.
Fotografierst du jedoch öfter Abends wenn du mit Freunden / der Familie weg bist, oder auch mal daheim in der Wohnung? Dann könnte das One genau das richtige für dich sein. Aber auch Outdoor macht das One eine gute Figur

Zusatz:
Videorecording:
Durch den OIS wackelt das Bild nur bei größeren Bewegungen. Durch das große FOV sieht man sehr viel auf Video.
Nachts tauscht htc Helligkeit gegen FPS ein. Daher erscheinen die Videos oft viel Heller als bei der Konkurrenz, jedoch bezahlt man das mit FPS einbrüchen.
Der Sound ist dank der Stereo Mikrofone der Hammer.

Software:
Durch ZOE entsteht eine sehr lebendige Galerie. Tolle Bearbeitungsmöglichkeiten und schöne Videos von Ereignissen.

Hier mal ein Link zu Bildern die ich mit dem One geschossen habe (gute und weniger gute):
https://www.dropbox.com/sh/kbxe0u3ewdsq0b7/tjDLDEZCcu
 
  • Danke
Reaktionen: Pio, Thraciel, bhouse und eine weitere Person
Bist du viel draußen in der Natur, gehst wandern und willst dabei schöne Landschaftsaufnahmen machen, in die du noch reinzoomen willst? Dann bist du beim One falsch.

Okay, dann bin ich falsch. Wer will's haben :D
 
gut das ich die Handykamera bis jetzt immer nur für "schnappschüsse" gebraucht habe.

Zum richtigen fotografieren nehme ich dann doch lieber meine OM-D ;)
 
exmerci schrieb:
Ich weiß nicht wie die Bilder aus dem Internet zustande gekommen sind. Ich kann nur die vergleichen, die ich gemacht habe.

Und ich kann fotografieren. Das ist schon seit über 30 Jahren ein Hobby von mir.

Geduld ist so eine Sache. Denn egal wie geduldig ich bin, wenn wirklich defekte CAM Module ausgeliefert wurden, dann geht da ja nicht mit der Zeit weg. :cursing:

Loool du sagst du hast Ahnung vom fotografieren und hast dir Aufgrund dessen ein SGS3 geholt? Das ist unsinnig. Wenn dir das wichtigste die Handycam ist hättest du zig bessere gefunden als die vom S3.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich danke Euch allen!!!

shox22 schrieb:
Mein Resümee:
Hier mal ein Link zu Bildern die ich mit dem One geschossen habe (gute und weniger gute):
https://www.dropbox.com/sh/kbxe0u3ewdsq0b7/tjDLDEZCcu

Ganz besonders danke ich Shox, für seine ausführliche Zusammenfassung und die eingestellten Fotos! Leider kann ich wohl aufgrund meiner wenigen Beiträge die Dankesfunktion noch nicht verwenden. Sonst hättest Du ein Danke mehr!

Ich bin im Bezug auf Fotos vollkommender Laie. Habe aber mit Interesse deine Fotos betrachtet. Die Bilder 13, 16 und 18 fand ich perfekt. Bild 18 ist wesentlich besser/schärfer als Bild 19 (obwohl gleiches Motiv). Die Fotos 28 & 29 sind irgendwie vernebelt und bei Foto 30 hälst du die Kamera wohl in die Sonne. Kann es sein, dass die Außenaufnahmen etwas dunkler werden oder täusche ich mich da? Im Prinzip würde die Kamera für meine Bedürfnisse wohl ausreichen.
 
Zum Beispiel?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Freak2011 schrieb:
Wenn dir das wichtigste die Handycam ist hättest du zig bessere gefunden als die vom S3.

Und die da wären?

Aber bitte mindestens zwanzig nennen, denn das ist die erste Zahl, die mit -zig aufhört.
 
Hallo Leute hab heut mein htc one gekriegt und wollt mal euch ein foto zeigen was sagt ihr zur Qualität. Wenn es was zu verbessern gibts Einstellung's mässig bin ich offen für alles :)

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365522598609.jpg
    uploadfromtaptalk1365522598609.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1365522626458.jpg
    uploadfromtaptalk1365522626458.jpg
    137 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1365522646586.jpg
    uploadfromtaptalk1365522646586.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 364
Sieht für mich auf den ersten Blick sehr gut aus. Keine Unschärfe, nix verwaschen und auch nicht zu überschärft. Aber vllt lädst du die Bilder nochmal in voller Qualität hoch, dann kann man es besser beurteilen ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.684
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten