Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Waren bei Testbilder, die ich heute Mittag machen durfte zwischen 1.1 und 2.1 MB (je nach Lichteinfall etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
2Mb für ein Bild...:confused:

tapatalked
 
Kennt ihr das video schon?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist interessant.

tapatalked
 
Um Himmelswillen nimmt dem mal einer die Cam weg? Da bekommt man ja Augenkrebs (der hat auch noch nie was von einem Manuellen Fokus gehört?).

Zum Vergleich:

Wäre deutlich aussagekräftiger, wenn da mal die selben ISO Werte verwendet würden. Sagen wir mal wir reduzieren das HTC One um 2 Iso-Stufen... Würde die Qualität eher in Richtung Nokia gehen? Ich denke ja.

Grüße, Denny
 
Kommt drauf an...:rolleyes:

tapatalked
 
paganini schrieb:
Wow, da sieht das One nicht gut bei aus. Ich verstehe nicht, warum HTC überall so extrem dunkle Test-Umgebungen aufbaut, die müssen doch gemerkt haben, dass die Kamera bei richtig dunklen Verhältnissen trotz Ultrapixeln deutlich rauscht... dagegen scheinen die Bilder bei besseren Lichtverhältnissen ja ganz ordentlich zu sein.

majorsky schrieb:
Um Himmelswillen nimmt dem mal einer die Cam weg? Da bekommt man ja Augenkrebs (der hat auch noch nie was von einem Manuellen Fokus gehört?).

Zum Vergleich:

Wäre deutlich aussagekräftiger, wenn da mal die selben ISO Werte verwendet würden. Sagen wir mal wir reduzieren das HTC One um 2 Iso-Stufen... Würde die Qualität eher in Richtung Nokia gehen? Ich denke ja.

Grüße, Denny
Haha, manueller Fokus wäre bei dem Rumgefuchtel mit der Kamera sicher toll :scared:

Welcher normale Anwender dreht denn ständig an den ISOs? Was zählt sind die Ergebnisse, die die meisten Anwender erzielen werden. Ob die nun wegen einer schlechten Kamera oder wegen einer mäßigen Automatik verrauscht sind ist doch letztendlich egal...
 
In dem Video sieht man aber bei fokussieren deutlich dass das lumia die Bilder dunkel aufnimmt und blitzschnell aufhellt in eine doch recht Qualität. Das htc nimmt es auf wie es das Motiv sieht. Also so ist mein Eindruck wenn ich das Video auf meinem Handy ansehe. Da dürfte aber softwareseitig schon was zu verbessern sein. Wenn ich die Unterschiede beim dhd mit verschiedenen kerneln anschau.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
salsaholic schrieb:
Haha, manueller Fokus wäre bei dem Rumgefuchtel mit der Kamera sicher toll :scared:

Welcher normale Anwender dreht denn ständig an den ISOs? Was zählt sind die Ergebnisse, die die meisten Anwender erzielen werden. Ob die nun wegen einer schlechten Kamera oder wegen einer mäßigen Automatik verrauscht sind ist doch letztendlich egal...

Stimmt da geb ich dir Recht! Das war etwas egozentrisch von mir :) Aber man merkt, es besteht aus Softwaresicht viel Spielraum für Verbessungen (Automatik usw.) Wärend bei 12 MP nicht mehr viel raus zu holen ist... Da rauscht es halt (selbst bei Sonnenschein, siehe Xperia S)
 
Note 2:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361993124148.jpg
    uploadfromtaptalk1361993124148.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, salsaholic und Chloiber
do_lehmi schrieb:

Interessiert niemanden und hilft niemandem außer du hast das gleiche Bild nochmal mit einem One geschossen...
 
  • Danke
Reaktionen: the_original, Fatal1ty666, Kiezpirat und 2 andere
Also, so wie ich das sehe sind die Fotos von Nokia "gefälliger" abgestimmt, das heißt mehr Kontrast, Sättigung und Stärker entrauscht, also knalliger. Haben aber offensichtlich einen Grünstich. Es ist dir aber nicht gelungen( soll keine Kritik an dir sein) mit dem Nokia verwacklungfreie Fotos zu machen, das spricht für einen besseren Bildstabilisator und/oder bessere Lichtstärke beim HTC.
 
Maxdroid schrieb:
Ich konnte kurz drei Vergleichsfotos mit dem Lumia 920 und dem HTC One machen - bildet euch eure Meinung: Foto-Vergleich: HTC One und Nokia Lumia 920 | maxwireless.de

(HTC One natürlich Vorserie, da kann sich also noch etwas tun!)
Auf den ersten Blick sehen die Bilder des One erschreckend verrauscht aus, aber letztendlich bügelt das Lumia einfach brutaler das Rauschen (und damit auch andere Details) platt. Das kann man ganz deutlich am Boden auf dem dritten Bild sehen - beim One sieht man ganz deutlich, dass da Rillen in den Brettern sind, beim Lumia kann man das maximal erahnen.
Zudem geht das One anscheinend gerne auf hohe ISO-Werte (hier 912), das Lumia hält sich eher zurück (640), belichtet dafür (und für die etwas helleren Bilder) aber doppelt so lange. Dass Du bei 1/5s verwackelt hast ist wirklich keine Schande ;) (Das One hatte 1/10s)

Man könnte fast meinen, die HTC Leute trauen Ihrem Chip ein wenig zu viel zu und pushen die ISO ratings zu stark, zudem sind sie zurückhaltender beim nachträglichen Entrauschen. Eigentlich kein schlechter Ansatz, denn stärker Entrauschen kann man immer noch nachträglich, ein verwackeltes Bild bekommt man aber nicht schön gerechnet... aber auf den 1. Blick steht das One ziemlich schlecht da. Wer weiß, vielleicht kann HTC bis zum Marktstart ja noch die Feinabstimmung verbessern und das Ganze dann bald als Update verteilen... womöglich gibt es ja sogar Optionen für das Entrauschen und die ISO-Automatik in der Kamera App? Hat da mal jemand drauf geachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skitch76 und r1rob1
Hmm ja, also das One macht, so wie ich das beurteilen kann, die akkurateren Bilder was die Farben angeht. Am Kontrast selber kann man allerdings meist selber noch etwas drehen, wenn es missfällt.
Es rauscht aber schon ziemlich stark, das verwundert mich jetzt ehrlichgesagt etwas.
 
Bei mehreren Geräten von HTC rauscht es manchmal (Sensation Xe, Sensation Xl, Htc One V...)

sensation//cm//tapatalked
 
Danke für euer Feedback :)

Es war ziemlich zugig da oben auf der Dachterrasse, daher ließ sich trotz Mühe ein kurzes Verwackeln nicht vermeiden - aber irgendwie gehört das ja dann auch zu dem Ergebnis, denn dem "normalen" Nutzer wird es später ja nicht anders gehen.

Ich bin gespannt, ob HTC das Rauschen noch etwas reduzieren kann, aktuell gefällt mir das Lumia wie gesagt etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: r1rob1
Mucky2 schrieb:
Bei mehreren Geräten von HTC rauscht es manchmal (Sensation Xe, Sensation Xl, Htc One V...)

sensation//cm//tapatalked

Es rauscht immer bei hohen Isos. Lösung: Stativ, Iso runter und lange belichten. Richtig lang.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.629
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
956
juni
J
Zurück
Oben Unten