Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Auf Youtube-Kommentare würde ich niemals was geben ;)
 
Hier mal eins von mir
 

Anhänge

  • HTC-ONE Landschaft Modus.jpg
    HTC-ONE Landschaft Modus.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 323
Xarlesh schrieb:

Sieht vom HTC viel besser aus meiner Meinung nach!

Viel natürlichere Farben, nicht so einen starken Blauton. Scheinbar ist das eine neue Revision, das Teil versucht nicht alle 5 Sekunden neu zu fokussieren und es wackelt auch nicht so extrem wie bei manchen Usern hier ;-).

Ich glaube die erste Charge hatte wohl starke Probleme mit der Kamera (wie es ja auch laut Presse immer hieß, Schwierigkeiten mit Kamerateilen und deren Lieferung)
 
Die Farben beim Lumia sind generell immer sehr krass, fast als wenn man ein Foto auf einem vernünftig kalibrierten Display anschaut, und dann auf ein AMOLED wechselt.

Bin aber mit der Low-Light Qualität sehr zufrieden. Was gar nicht geht sind die Schärfe/Fokus Probleme an sich.
 
Ich meine, das liegt zwar wirklich im Auge des Betrachters, aber wenn ich mal ehrlich sein darf ist es gar kein Vergleich welches Bild besser ist- eindeutig das vom Lumia weil schärfer und deutlich lebendigere und weniger verwaschene Farbgebung... das One ist ein schönes Gerät welches ich mittlerweile beim Kumpel ausgiebig testen konnte. Es hat wirklich sehr viele schöne Vorzüge , aber die Kamera ist m.E. eindeutig die Achillesferse des Gerätes; nur mit bisschen low-light Fähigkeiten, die nicht mal so dolle sind bringt die Kamera keinen Mehrwert, am wenigsten in heller Umgebung wo die Bilder einfach nicht gut sind, so zumindest meine Meinung.

Schlimm ist zusätzlich, dass die Bilder nur so klein auflösen, dass man sich diese kaum mit Genuss auf einem z.B. 47" Fernseher angucken kann... das darf eigentlich wirklich im Jahre 2013 nicht sein!
 
Dein 47" hat was für eine Auflösung? Full-HD? Die Kamera des One hat doppelt so viele Pixel - vollkommen ausreichend...
 
Ja, hat Full HD- kann jetzt auch nur von Fotos sprechen die mir zum testen geschickt wurden... will aber natürlich nicht ausschließen, dass hier auch noch was drin ist; bei den gesendeten Fotos war eine Volldarstellung jedenfalls nicht möglich. Sollten sich die Bilder in ordentlicher Qualität am TV anzeigen lassen, dann ziehe ich meine Meinung natürlich zurück.

(nicht jedoch zum Videovergleich :winki:)
 
nsev79 schrieb:
Ich meine, das liegt zwar wirklich im Auge des Betrachters, aber wenn ich mal ehrlich sein darf ist es gar kein Vergleich welches Bild besser ist- eindeutig das vom Lumia weil schärfer und deutlich lebendigere und weniger verwaschene Farbgebung... das One ist ein schönes Gerät welches ich mittlerweile beim Kumpel ausgiebig testen konnte. Es hat wirklich sehr viele schöne Vorzüge , aber die Kamera ist m.E. eindeutig die Achillesferse des Gerätes; nur mit bisschen low-light Fähigkeiten, die nicht mal so dolle sind bringt die Kamera keinen Mehrwert, am wenigsten in heller Umgebung wo die Bilder einfach nicht gut sind, so zumindest meine Meinung.

Schlimm ist zusätzlich, dass die Bilder nur so klein auflösen, dass man sich diese kaum mit Genuss auf einem z.B. 47" Fernseher angucken kann... das darf eigentlich wirklich im Jahre 2013 nicht sein!

du bewegst dich hier auf äusserst dünnem eis, das ist dir doch klar oder?
 
Xarlesh schrieb:
du bewegst dich hier auf äusserst dünnem eis, das ist dir doch klar oder?

nein, denke nicht. Wieso? Glaube kaum dass ich Unsachlichkeiten von mir gegeben habe- lediglich meine Meinung und das nicht mal provozierend. Ich mag das One doch auch, nur eben überzeugt mich die Kamera einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: slind
das one opfert die framerate für hellere videos, während das lumia darauf achtet immer schön sauber 30fps zu haben, dafür aber dunkler wird. hat brian klug in seinem anandtech review auch so beschrieben. ich finde ehrlich gesagt auch wichtiger, dass es sauber aussieht, da ist das lumia besser. das one ist nicht schlecht, aber lieber hätte ich konstant hohe framerate vor hellem bild.
 
Hi erstmal

Bei den Link von shox22 (Who has the Best Camera? HTC One VS Galaxy S4 VS Xperia Z - Android.PandaApp.com) ist mir aufgefallen, dass das HTC ONE immer mindestens ISO 100 eingestellt hat sogar bei Aufnahmen bei guten Verhältnissen wo das S4 und das Xperia Z um die 50 hatten. Ich meine es ist zwar gut, weil es wegen dem höheren ISO eine kürzere Verschlusszeit verwenden kann und somit weniger Verwackler im Bild sind aber das sorgt dann auch zu hohen Bildrauschen
Wenn man nun bei den Einstellungen der Kamera ISO 100 einstellt, bleibt es dann immer ISO 100 oder ändert es sich wieder nach Neustart der Kamera oder des Handys???

Achja an alle die eine richtig gute Fotoapp suchen : Camera-FV5 (sehr viele Einstellungsmöglichkeiten!)

Danke
 
Xarlesh schrieb:
du bewegst dich hier auf äusserst dünnem eis, das ist dir doch klar oder?

Was soll denn der Quatsch? Er hat doch nur seine Meinung kundgetan. Und das absolut vernünftig. Und die deckt sich praktisch mit meiner und der von fast(!) allen Reviews.

Die Geschichte mit dem Update ist leider nicht aktuell. Das galt nur für alte Vorserienmodelle, die im Handel befindlichen haben alle die aktuelle Firmware mit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Hier mal waa von mir.
yha3a4ag.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also die Bilder die hier im Forum aufgetaucht sind, sind in meinen Augen vollkommen ausreichend. Ich schaue mir die Bilder eh nur am TV oder am Laptop an. Da reichen mir auch die 4MP :biggrin:
 
Das Bild von HSV-Tobi zeigt im linken Bereich aber eine deutliche Unschärfe.
Wenn das auf allen Bildern so ist, würde das Gerät bei mir zurück gehen.
 
Das Problem dabei ist auch, das man das wenn's schnell gehen muss beim kontrollieren auf dem Display gar nicht so schnell wahrnimmt. Und zu Hause hat man dann den Salat.
 
ich bin morgen abend eh unterwegs, werd dann das ein oder andere bild knipsen und reinstellen.
Bin gespannt was diese unschärfe sein soll, über die sich hier alle beschweren.
 
Die Unschärfe ist aber in aller Regel ein softwareseitiges Problem und kein Linsenproblem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.681
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten