b0a-x0a
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Also mal ernsthaft: ich bearbeite keine Handyfotos am PC. Von meiner DSLR ja aber doch nicht von meiner 4MP Chinacam :-D. Mach ich wenn direkt am Handy und gut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sashtheflash87 schrieb:Das One knipst mit schärfe - 2 real... Alles andere wird nachgeschärft . Also lieber real knipsen und mit PS nachschärfen ;-)
Sgt. Pepper schrieb:So, wie gewünscht.
die erste schraube ist vom N8 fotografiert (allerdings hatte ich den Kamera Mod der neuesten und letzten CFW noch nicht ausprobiert zuvor. Im dritten Anlauf kam das Foto dabei raus)
Beide mit Blitz und beide Makro.
Beim One 12 Anläufe bis zu diesem Schrauben Bild. Das Objekt selbst leicht unscharf
Das N8 hat mit der 0815 Makro Einstellung leicht überbelichtet. Aber die Farbwiedergabe noch realistischer als beim One.
Das andere ist ebenfalls im zigsten Versuch an einem Auto entlang fotografiert. Die vordere Felge total verschwommen. Der Focus lag ungefähr dort wo der graue runde Schatten auf der Tür ist. Übrigens der Grund warum ich mein One tauschen muss. Aber denke schon das die Rand und Eckenschwäche sehr auffällig ist. Fällt beim Makro kaum auf. Auch bei Fotos mit dunklem Hintergrund nie auffällig geworden. Zum glück habe ich was weisses fotografiert.
Der schwarze Radlauf innen und er Reifen, dazu der Schatten... da sind auch kaum Kontouren /Details zu sehen. Das N8 hatte ich leider nicht zum Vergleich parat.
Beleuchtung /Ausleuchtung war an beiden Objekten nicht optimal.
Es geht mir nicht darum einen direkten Vergleich mit dem N8 zu machen was die Quallität angeht. Da ist wohl niemand ungeeigneter dafür als ich selbst.
Wie man sieht macht auch das One ganz passable Bilder, aber Snapshoot Qualitäten hat die Kamera einfach nicht. Draufhalten und abdrücken, dass wird leider nix. Und das ist das was ich eigentlich bemängle. Das N8 ist drei Jahre älter und ich finde wenn es Anforderungen an eine Handy Kamera überhaupt gibt, dann doch gute Schnappschüsse ohne ganze Serien schiessen zu müssen. Drei Jahre mehr Entwicklungszeit, da hätte auch was anderes bei rauskommen können.
Aber ich seh schon, ich muß mich mit der Kamera noch genauer auseinandersetzen als ich es eigentlich wollte. Hier gibts leider kein fire and forgett.
Sashtheflash87 schrieb:Macht in sofern Sinn, das das One bei schärfe -2 einfach nichts macht. Bei -1 und höher wird schon künstlich nachgeschärft. Darum geht es. Künstlich nachschärfen kann man immer.. aber das nachschärfen nachher wieder künstlich zu entfernen gibt nur Qualitätsverlust .
relativ wenig wenn es um die OIS funktion geht.was haltet ihr davon?