Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

so, gestern habe ich auch ein paar fotos gemacht draussen...
bei mir bestätigt sich das die schärfe am rand echt übel ist. vor allem in den ecken. sobald das objekt nicht richtig ausgeleuchtet ist ist es dunkel und schwarz in schwarz und die kontouren verschwinden komplett.

das objekt war weiss...kotflüglel mit rad... und damit trat ein fehler zu tage der wahrscheinlich ein mangel ist. wahrscheinlich staubkorn auf der linse im inneren des gehäuses. habe einen grauen kleinen schatten der sich auch auf den fotos zeigt.

wenn man vom N8 kommt kann man abgesehen von dem fehler, nicht die bohne zufrieden sein mit der kamera. selbst ein altes N86 8mp macht bessere und schärfere bilder aus dem stehgreif. Bin enttäuscht.

und jetzt noch das theater mit der rücksendung. wieder warten.
 
hennesch schrieb:
aber in das zoe video kommen nur videos/aufnahmen/bilder die mit oe aktiviert gemacht wurden?

weil man kann auch irgendwie markieren was reinkommen soll

Nope, da kommt AFAIK alles rein, was zu dem Ereigniss zugeordnet wurde.

Die Auswahl bei Zoe (was rein soll) funktioniert entweder nicht richtig, oder man hat damit nur einen "Einfluss" was in das Video kommen soll und was..so ganz klar ist das nicht, wurde hier auch schon diskutiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Sgt. Pepper schrieb:
so, gestern habe ich auch ein paar fotos gemacht draussen...
bei mir bestätigt sich das die schärfe am rand echt übel ist. vor allem in den ecken. sobald das objekt nicht richtig ausgeleuchtet ist ist es dunkel und schwarz in schwarz und die kontouren verschwinden komplett.

das objekt war weiss...kotflüglel mit rad... und damit trat ein fehler zu tage der wahrscheinlich ein mangel ist. wahrscheinlich staubkorn auf der linse im inneren des gehäuses. habe einen grauen kleinen schatten der sich auch auf den fotos zeigt.

wenn man vom N8 kommt kann man abgesehen von dem fehler, nicht die bohne zufrieden sein mit der kamera. selbst ein altes N86 8mp macht bessere und schärfere bilder aus dem stehgreif. Bin enttäuscht.

und jetzt noch das theater mit der rücksendung. wieder warten.

Gut, der Vergleich mit dem N8 hinkt ein wenig...das Gerät ist mit 16 mm deutlich breiter als das One (9,irgendwas), dass Kamera Modul im N8 hat sogar extra Platz spendiert bekommen :) Entsprechend hat man bei der Kamera im N8 viel mehr Spielraum. Wenn man son einen Kasten ans One bauen würde, hätte man sicherlich auch bessere Ergebnisse, sieht nur scheisse aus ;)

Ich finde im Netz keine Vergleichsbilder..wenn du beide Geräte hast, dann tu uns doch den Gefallen und stell welche ein :) Beim One Schärfe auf -1 oder -2 gestellt? Oder welche Settings? Hau die Bilder doch auch mal rein^^
 
julescain schrieb:
Nope, da kommt AFAIK alles rein, was zu dem Ereigniss zugeordnet wurde.

Die Auswahl bei Zoe (was rein soll) funktioniert entweder nicht richtig, oder man hat damit nur einen "Einfluss" was in das Video kommen soll und was..so ganz klar ist das nicht, wurde hier auch schon diskutiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:



Gut, der Vergleich mit dem N8 hinkt ein wenig...das Gerät ist mit 16 mm deutlich breiter als das One (9,irgendwas), dass Kamera Modul im N8 hat sogar extra Platz spendiert bekommen :) Entsprechend hat man bei der Kamera im N8 viel mehr Spielraum. Wenn man son einen Kasten ans One bauen würde, hätte man sicherlich auch bessere Ergebnisse, sieht nur scheisse aus ;)

Ich finde im Netz keine Vergleichsbilder..wenn du beide Geräte hast, dann tu uns doch den Gefallen und stell welche ein :) Beim One Schärfe auf -1 oder -2 gestellt? Oder welche Settings? Hau die Bilder doch auch mal rein^^

wie stellt zoe denn fest was ein ereignis ist?
 
Zoe ordnet nach Geotags und findet Gesichter etc. automatisch.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Jesuit schrieb:
Ich finde die Qualität bei dunklen Bedingungen ganz gut. ;)

Hast du selbst diese Fotos gemacht? Ich sehe einfach, das sie aus meiner Heimat stammen :)
 
Und nun weitete Bilder aus Istanbul - alle out of the cam: :cool:

ra4y5ege.jpg


usa6ahaq.jpg


utadesuq.jpg


upuqazy7.jpg


4e4ubu7u.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Unale90, Peppino und JusT1k
Uppsala - ich bemerke gerade, dass die Komprimierung der Bilder hier im Forum arg an der Qualität knabbert! In Original sind meine obigen Bilder aber ein schönes Stück schärfer ... !!

Eines habe ich gestern und heute bei meinem Istanbultrip auf alle Fälle feststellen können: Ich bin begeistert von der Qualität der Fotos. Ich war durch iPhone 5 schon sehr gutes gewohnt, aber mein mittlerweile 2. HTC ONE passt nun Super bei der Bildqualität - das 1. hab ich genau wegen einer schlechten Kamera wieder getauscht.

Wie gesagt, alle meine Fotos sind unbearbeitet.

Hier noch ein weiteres:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 357
.... oder hier in Nahaufnahme der Turnschuh meiner besseren Hälfte:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 362
Zahlt sich ein Wechsel nur der Kamera wegen aus?
Habe das One X+ und würde gerne wissen ob das One soviel bessere Bilder macht.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blumen gefällig? Dann trau dich und pflück dir eine: :biggrin:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    992,1 KB · Aufrufe: 520
Guten Morgen,

ich habe am Wochenende in Frankfurt ein paar Bilder geschossen und dabei festgestellt, dass die Aufnahmen teilweise katastrophal verwaschen sind auf der linken Seite. Das schlimmste Foto ist folgendes:



Meiner Meinung nach ist das, falls es sich um einen Hardware- und nicht um einen Softwaredefekt handelt, absolut inaktzeptabel.
 
Die Ecke sieht mir aber eher nach überbelichtet aus.
Verwaschen sieht anders aus.
 
sehe ich auch so, dass das nicht "verwaschen" ist, sondern extrem überbelichtet - und die Erklärung dazu liegt einfach darin, dass das Motiv (Freundin) eher im Schatten steht und die Kamera die Belichtung daher auf die dunkle Umgebung abstimmt

Dort wo das Gebäude aufhört und der Himmel zu sehen ist wäre eine andere Belichtung nötig - dann würde man aber nichts mehr/wenig von der Freundin sehen.

Würde ich pers. jetzt also nicht als Fehler der One Kamera einstufen...
 
Alles klar, danke. Hier ist nochmal ein Bild von gerade bei bewölktem Himmel.



Meiner Meinung nach ist auch hier der Baum links sehr unscharf, wobei ich dazu schreiben muss, dass ich bei dieser Aufnahme die Schärfe auf "-2" gesetzt habe. Trotzdem wirkt der Rest des Fotos subjektiv klarer.

Gruß Jan
 
Na das sieht schon eher nach Unschärfe aus.
Im ersten Bild könnte sich dann die Unschärfe mit der Überbelichtung überlagert haben, falls es bei allen Bildern in der linken Ecke unscharf ist.
Drehe mal, falls Du die Unschärfe schon beim Aufnehmen feststellst, das HTC um 180° und fotografiere noch einmal. Wo ist dann die Unschärfe?
 
Und immer schön mit -2 knipsen für natürliche weiche Bilder! ;) und demnächst machste mal nen Balken über das Gesicht, nicht weil sie hässlich ist sondern weil sie sicher nicht will das man bilder von ihr hier in solchen Foren sieht...hätte ich pers. auch keinen Bock drauf. ;-)
 
b0a-x0a schrieb:
Und immer schön mit -2 knipsen für natürliche weiche Bilder!

Das kannst D aber später mit PS oder LR auch noch machen, wenn weiterbearbeitet wird.
Weicher bekommt man ein Bild immer, schärfer nicht.

Oder Du nimmt das Xperia Z :winki:
 
Peppino schrieb:
Das kannst D aber später mit PS oder LR auch noch machen, wenn weiterbearbeitet wird.
Weicher bekommt man ein Bild immer, schärfer nicht.

Oder Du nimmt das Xperia Z :winki:

Das One knipst mit schärfe - 2 real... Alles andere wird nachgeschärft . Also lieber real knipsen und mit PS nachschärfen ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.680
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten