Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ich sehe leichte unschärfe rechte ecke unten. Deshalb wohl möglich dass das vom One ist :D *lol*
 
julescain schrieb:
Wer Flickr als Seriös gelten lässt, ist selber Schuld :)

Hallo,

warum ist Flickr unseriös?

Ich lade dort meine Bilder hoch, weil es einer der wenigen Anbieter ist der keine Rechte an meinen Bilder möchte.

Wenn ich mir dagegen die AGB von Instagram, G+ usw. anschaue...

Da wird gibt man teilweise bereits bei der Anmeldung alle Rechte ab.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Xarlesh schrieb:
das foto hier, kann unmöglich mit dem one aufgenommen worden sein.

Hallo,

unter "Einstellungen" kannst du die Kamera Einstellungen sehen und die sehen nach One aus:

Weitere Informationen
Einstellungen: 1/30 ƒ/2 ISO134 3.8 mm

Brennweite 3.8 ist keine Kamera.

Wenn man die EXIF Daten manipuliert, erscheinen sie nicht in den Bildinformationen bei Flickr.

Ich gehe also von einem korrekten Bild des One aus.

MfG

starbase64
 
sunny20vt schrieb:
Was haltet ihr davon?

Die Heizung auf der linken Seite des Bildes gefällt mir garnicht...

So, habe mit meinem neuen ONE mal eben ein Bild geschossen. Ich denke, die Kamera ist nun besser...
 

Anhänge

  • ONE_Test.jpg
    ONE_Test.jpg
    939,1 KB · Aufrufe: 498
Sehr verwaschene Aufnahme. War eventuell die Linse schmutzig?
 
Rechts unten unscharf ...
@ Jesuit: Die Kamera hat die Neigung zu diesen "hellen" Bildern, das haben meine Vergleiche ebenfalls ergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Ja, kann sein. Also ich habe sie zumindest nicht vorher gereinigt... Aber ich komme aus dem Norden, und hier sieht es tatsächlich momentan recht diesig aus... Ich denke, bei Sonnenschein (bzw. besserem Wetter) würde das anders aussehen.

Aber im Vergleich zum Vorherigen Modell finde ich die Aufnahme schon deutlich besser.
 
schau dir mal die Blätter rechts und links an. Auf der rechten Seite glänzen die Blätter.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

warum ist Flickr unseriös?

Ich lade dort meine Bilder hoch, weil es einer der wenigen Anbieter ist der keine Rechte an meinen Bilder möchte.

Wenn ich mir dagegen die AGB von Instagram, G+ usw. anschaue...

Da wird gibt man teilweise bereits bei der Anmeldung alle Rechte ab.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:



Hallo,

unter "Einstellungen" kannst du die Kamera Einstellungen sehen und die sehen nach One aus:

Weitere Informationen
Einstellungen: 1/30 ƒ/2 ISO134 3.8 mm

Brennweite 3.8 ist keine Kamera.

Wenn man die EXIF Daten manipuliert, erscheinen sie nicht in den Bildinformationen bei Flickr.

Ich gehe also von einem korrekten Bild des One aus.

MfG

starbase64

Hast mich falsch verstanden..;) Ich meinte damit, dass man Flickr nicht als Referenz für Testbilder aus Laborbedingungen nehmen darf, sondern dass ist eine Fotocommunity, wo selbstverständlich auch mit Photoshop gearbeitet wird. :thumbup:
 
Helly schrieb:

Wow nice! Danke. Das sieht wirklich VIEL besser aus mit -2 wirkt dann etwas weicher und schöner und nicht so hart... :) werde ich mir vormerken als Settings...WENN ES DENN DANN AUCH MAL KOMMT -.-

EDIT:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2169626&page=77

erster Post die Bilder sind mal der Wahnsinn! Ich denke mal HTC hat an den Kameramodulen etc. irgendwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was man jemals ueber die Kamera wissen sollte steht bei Brians Epischem Werk
AnandTech | The HTC One Review

Sehr toll die bilder bei denen man untern diverse Handys auswaehlen kann. Ein detail zum Beispiel: Das One im Automodus ist so eingesellt das im dunkeln bewegliche Motive moeglichst gut dargestellt werden. Das Lumia dagegen ist so eingestellt das vorallem rauscharme Bilder entstehen. Aber good news, wenn man beim One den Night mode einstellt hat man exakt die Lumia Qualiaet. In Brians Worten:
"The Lumia 920 and One are pretty darn close when it comes right down to it, and both easily outclass the iPhone 5 and the rest of the Android landscape in dark settings. The One is slightly noisier than the Lumia 920 in some of these, and it took me a while to figure out why that was.

In auto mode, the Lumia 920 pushes its OIS further with longer 0.3 second exposures, while the One maxes out at 1/7s (0.143 s) and a higher ISO. I took all these comparison photos before discovering the awesomeness that is Night Mode on the One, which enables the One to push out to 0.3 seconds as well with ISO 800 as the maximum, essentially matching the Lumia 920."



Auch sonst kommt er zu einem Kamera Fazit das der "Aber aber aber fail das sind doch keine vielen Megapixel" Fraktion nicht schmecken kann:
"What’s important for HTC is whether the One is the best shooter among Android phones, and that is definitively the case right now. In low light scenarios that are important to me, the One makes the difference between a totally dark image and something usable. It’s only outdoors in broad daylight that the resolution tradeoff is occasionally difficult to stomach, but only if you’re viewing images 1:1 on a computer. Viewed at 1080p or shared online with most services, the One ends up being more than adequate and at the same time able to reach out in low light."

Nun muss man wissen das er nicht irgend ein Hobby Blogger ist sondern ein "Optical Sciences & Engineering graduate from the University of Arizona" hat. Und wer sich in der Photonik etwas auskennt weis das Arizona eines der Mekkas ist :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Androite, slind, Shaddix und eine weitere Person
fluxkompensator schrieb:
alles was man jemals ueber die Kamera wissen sollte steht bei Brians Epischem Werk
AnandTech | The HTC One Review

Sehr toll die bilder bei denen man untern diverse Handys auswaehlen kann. Ein detail zum Beispiel: Das One im Automodus ist so eingesellt das im dunkeln bewegliche Motive moeglichst gut dargestellt werden. Das Lumia dagegen ist so eingestellt das vorallem rauscharme Bilder entstehen. Aber good news, wenn man beim One den Night mode einstellt hat man exakt die Lumia Qualiaet.

Ja, das war mir auch schon aufgefallen beim Testen. Die Nachtbilder (also wirklich Nacht) mit Automode sehen ziemlich verrauscht aus. Dafür hat man halt die schnellere Verschlusszeit. Bilder mit Nachtmodus dagegen kommen viel besser raus. Aber: Werden bei dir die Bilder im Nachtmodus auch grünlich?
Automode:



Nightmode:



Mal als Vergleich das Hd2:

 
Hallo,

die Bilder werden bei schlechtem Licht logischerweise länger belichtet,
weshalb man das Gerät möglichst ruhig halten sollte.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
starbase64 schrieb:
weshalb man das Gerät möglichst ruhig halten sollte
und genau da setzen bei Lumia920 und One eben die OIS ein, nur mit einer im Detail unterschiedlichen Strategie. Kein digitaler Klimbim wird das so schnell ausgleichen koennen. Aber wenn nun einer kommt und in einem 'Kameravergleich' ein iPhone6 oder sowas auf ein Stativ stellt steht morgen wieder irgendwo "boah, das XYZ ist fei viel besser in Low light" - Mumpitz!
 
quashie.hd schrieb:
Das mit dem OIS ist mir grqad ziemlich egal, denn jetzt, 1 Tag nach den 14 Tagen, ist mir aufgefallen dass die Cam einen extremem Rotstich in der Mitte und Grünstich an den Seiten hat, außerdem ist auf jedem Bild mit hellem Hintergrund dieser Punkt zu sehen (kommt auf dem Handydiyplay besser rüber). Siehe Fotos....

Supi, jetzt darf ich das Ding einschicken oder was... darf doch nicht wahr sein.

PS: Um diesen ominösen Punkt zu sehen am besten etwas weiter vom Bildschirm weg gehen oder das Bild verkleinern!


Diesen Punkt hatte ich auch. Zuerst war er mal rechts oben.....ein paar Stunden später dann genau in der Mitte.
Am Tag darauf war nichts mehr,seitdem auch nicht mehr zu sehen.
Ich denke das die Linse innen entweder ein bisschen beschlagen war,da das Handy zuvor einem grossen Temperaturunterschied ausgesetzt war,oder es softwaremäßig was ist.
 
Leute, Ihr macht mich noch fertig:
Jetzt habe ich gerade neu das Xperia ZL auf dem Tisch und mache die ersten Vergleichsbilder - so schnell habe ich kein Smartphone bisher zurückgeschickt.
So ein verrauschtes und vermatschtes Bild, neeeee!
Ihr dürft raten, welches vom XZL ist ...

Dazu habe ich mir noch einmal die Rosa-Fleck-Problematik angesehen:
SGS 3, Xperia ZL und HTC One im Vergleich gegen einen hellgrauen Hintergrund (weiße Tapete im Zimmer), da haben alle diesen Fleck, mal mehr und mal weniger. Beim HTC One fällt er nur mehr auf, da die Kamera vom Farbton grundsätzlich etwas kühler darstellt.
 

Anhänge

  • 2013-04-06 13.44.20.jpg
    2013-04-06 13.44.20.jpg
    947,6 KB · Aufrufe: 469
  • 2013-04-06 13.44.23.jpg
    2013-04-06 13.44.23.jpg
    670,7 KB · Aufrufe: 475
Moin,

ich hatte bei meinem S2 auch einen netten RedDot, deswegen hab ich eben mal dutzende weiße Flächen abgeknipst (nebst einer weißen Katze *g*) und ich seh nix rotes :). Nebenbei bemerkt kann ich derzeit auch nicht mehr negatives zur Kamera beitragen. Im direkten Vergleich zur 8MP Kamera des alten S2 und zum Sensation ist doch eine Steigerung zu vermerken, sprich ich empfinde das One als besser. Genial ist natürlich die extrem kurze Auslösezeit vom One :thumbup:. Da heute mal die Sonne scheint und ich seit gestern mein Austauschgerät habe, werden nun noch draußen viele unnötige Bilder gemacht.

Grüße @ll
 
Peppino schrieb:
Leute, Ihr macht mich noch fertig:
Jetzt habe ich gerade neu das Xperia ZL auf dem Tisch und mache die ersten Vergleichsbilder - so schnell habe ich kein Smartphone bisher zurückgeschickt.
So ein verrauschtes und vermatschtes Bild, neeeee!
Ihr dürft raten, welches vom XZL ist ...

Dazu habe ich mir noch einmal die Rosa-Fleck-Problematik angesehen:
SGS 3, Xperia ZL und HTC One im Vergleich gegen einen hellgrauen Hintergrund (weiße Tapete im Zimmer), da haben alle diesen Fleck, mal mehr und mal weniger. Beim HTC One fällt er nur mehr auf, da die Kamera vom Farbton grundsätzlich etwas kühler darstellt.

das zweite? find es jetzt nicht so katastrophal, sieht aus wie beim one zu harte nachschärfung des fotos- schärfe -2 und nochmal versuchen.
 
Peppino schrieb:
Leute, Ihr macht mich noch fertig:
Jetzt habe ich gerade neu das Xperia ZL auf dem Tisch und mache die ersten Vergleichsbilder - so schnell habe ich kein Smartphone bisher zurückgeschickt.
So ein verrauschtes und vermatschtes Bild, neeeee!
Ihr dürft raten, welches vom XZL ist ...

Dazu habe ich mir noch einmal die Rosa-Fleck-Problematik angesehen:
SGS 3, Xperia ZL und HTC One im Vergleich gegen einen hellgrauen Hintergrund (weiße Tapete im Zimmer), da haben alle diesen Fleck, mal mehr und mal weniger. Beim HTC One fällt er nur mehr auf, da die Kamera vom Farbton grundsätzlich etwas kühler darstellt.

Würdest du uns bitte aufklären welches Bild nun welches ist? Aus dem Stehgreif gefällt mir das erste allerdings deutlich besser. Dort kann ich in der 100% Ansicht auch noch Teile des Nummernschildes des silbernen Autos rechts auf dem Bild erkennen, auch die Hausnummer 3 rechts wirkt erheblich schärfer als beim 2. Bild.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.680
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten