Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Hast du extrem wackelig gefilmt oder warum ist das alles so wackelig beim ersten Video?!
 
b0a-x0a schrieb:
Hast du extrem wackelig gefilmt oder warum ist das alles so wackelig beim ersten Video?!
Das war ich. Wurde frei aus der Hand aufgenommen ohne Stativ oder Unterlage und mit dem einem oder anderen tropfen Captain Morgan im Blut... ^^
 
Also selbst wenn ich so filmen würde mit dem iPhone 5 würde das nicht so wackeln, diese Wackler sehen immer so "hart" aus. Als ob der OIS gar nicht greift... oO Kann da jemand mal nen besonderen Test zu machen bzw. Vergleich?

@quashie: es ist erst Donnerstag ;-)

Edit: habe mir ein paar Videos zum OIS des One auf Youtube angeschaut und irgendwie versteh ich beim besten Willen nicht, wieso das bei dir so extrem harte Ruckler drin sind...Was hast du für ne Firmwareversion drauf?! Das ist definitiv nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
b0a-x0a schrieb:
Edit: habe mir ein paar Videos zum OIS des One auf Youtube angeschaut und irgendwie versteh ich beim besten Willen nicht, wieso das bei dir so extrem harte Ruckler drin sind...Was hast du für ne Firmwareversion drauf?! Das ist definitiv nicht normal!
1.28.401.7
Gibt es irgendwo ne EInstellmöglichkeit für den OIS.
Vielleicht wirken die Ruckler nur so hart aufgrund des geringen abstandes zum aufgenommenen. Kenne das aus der Makrofotografie dass sich kleineste Ruckler, gerade im Video, auch mit OIS, extrem bemerkbar machen.

Hab grad mal nach draußen gefilmt und erkenne eigentlich keine extremen Ruckler.

Das Video ist am letzten Samstag entstanden ;-)
 
Achso ok, ich wollt schon sagen :-D. Dann ladt das doch auch mal hoch ;-)
 
Das mit dem OIS ist mir grqad ziemlich egal, denn jetzt, 1 Tag nach den 14 Tagen, ist mir aufgefallen dass die Cam einen extremem Rotstich in der Mitte und Grünstich an den Seiten hat, außerdem ist auf jedem Bild mit hellem Hintergrund dieser Punkt zu sehen (kommt auf dem Handydiyplay besser rüber). Siehe Fotos....

Supi, jetzt darf ich das Ding einschicken oder was... darf doch nicht wahr sein.

PS: Um diesen ominösen Punkt zu sehen am besten etwas weiter vom Bildschirm weg gehen oder das Bild verkleinern!
 

Anhänge

  • netV1y2b0as5o3-sSNPQhKSHo5JszpPnnICvDLxmwus.jpg
    netV1y2b0as5o3-sSNPQhKSHo5JszpPnnICvDLxmwus.jpg
    51 KB · Aufrufe: 325
  • _lAgiVmUBFqd1v72NpI7Yp6_0xRnH6nFR7Aln4qusbs.jpg
    _lAgiVmUBFqd1v72NpI7Yp6_0xRnH6nFR7Aln4qusbs.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 341
  • MbJW6vsIbBJhJmupnw4jFRaKTtVvxQh91rdJlJxTpkQ.jpg
    MbJW6vsIbBJhJmupnw4jFRaKTtVvxQh91rdJlJxTpkQ.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 296
Wie gut das ich dich jetzt drauf aufmerksam gemacht habe ;-) hätteste noch länger gewartet hättest du Bilder mit diesem Mangel gemacht :p
 
b0a-x0a schrieb:
Wie gut das ich dich jetzt drauf aufmerksam gemacht habe ;-) hätteste noch länger gewartet hättest du Bilder mit diesem Mangel gemacht :p
Hättest mich ja auch mal ne Woche eher warnen können.

Ahhhhh ich ärger mich so. Dachte eigentlich ich habe ein perfektes Gerät erwischt....
 
Frag den Support da wo du es bestellst hast ob die auf Kulanz den einen Tag fallen lassen können und ob du es noch einschicken kannst ;-) wär jetzt mein Vorgehen. Viel Glück!
 
Habe aus Langeweile mal nach ein paar Fotos gesucht, die vom HTC One geschossen wurden, da war Flickr natürlich naheliegend: Flickr: The HTC ONE Users Group Pool

Mit 6700 gemachten Fotos kann man sich ja ganz gut erschließen wozu die Kamera fähig ist und wozu nicht :) Müsst nur aufpassen, sind nicht alle "unbearbeitet", teilweise auch nicht vom One.
 
woran erkennst du das?
 
An den Tags (was das gerät betrifft), und als alter Photoshop-Hase erkenne ich die retuschierten Effekte intuitiv ;)
 
und worauf muss ich dann achten, um zu wissen ob das foto mit dem one gemacht worden ist?
 
Das kann man nicht immer, bei manchen Fotos sind diese aber unter falschen Tags markiert da steht dann z.b. "HTC-One X" oder so. Es handelt sich um die "HTC ONE Users Group" keine Ahnung, ob da alle One-Modelle mit einbezogen sind, oder nur das ONE...sieht mir nach ner Mischung eher aus.
 
das foto hier, kann unmöglich mit dem one aufgenommen worden sein.
wenn man mit dem one so extrem zoomen würde, wird aus dem bild pixelbrei.
Und so nah an einen schmetterlink ranzugehen ist ebenfalls nicht möglich, diese geschöpfe sind extrem scheu, bei dem leisesten laut sind die schon weg, das muss also eine cam gewesen sein.

8618204813_9f080bb10b_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder nen toter Schmetterling, der dort so drapiert wurde? Es gibt dutzende Möglichkeiten Bilder zu manipulieren, genauso wie Meinungen und das ganz besonders einfach im Internet *g*. Ich bleib bei meinem Credo: Wenn möglich eine eigene Mening bilden und immer eine seriöse Quellenarbeit liefern.

GRuß Konnan
 
Ist alles machbar, wollt ich auch grad sagen. Außerdem da war ein Foto von einer Spinne was noch viel näher dran war wo man die Augen sogar ohne Probleme erkennen konnte. Und DAS war mit dem One X gemacht, warum sollte dann sowas nicht möglich sein?!
 
Du meinst bestimmt das:

C-NjSPwvDPN__I6zrAO8H-5Y5d6XhTEhndf9UmxxJ50

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnan schrieb:
...oder nen toter Schmetterling, der dort so drapiert wurde? Es gibt dutzende Möglichkeiten Bilder zu manipulieren, genauso wie Meinungen und das ganz besonders einfach im Internet *g*. Ich bleib bei meinem Credo: Wenn möglich eine eigene Mening bilden und immer eine seriöse Quellenarbeit liefern.

GRuß Konnan

Wer Flickr als Seriös gelten lässt, ist selber Schuld :) Das war auch nicht meine Absicht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

Xarlesh schrieb:
das foto hier, kann unmöglich mit dem one aufgenommen worden sein.
wenn man mit dem one so extrem zoomen würde, wird aus dem bild pixelbrei.
Und so nah an einen schmetterlink ranzugehen ist ebenfalls nicht möglich, diese geschöpfe sind extrem scheu, bei dem leisesten laut sind die schon weg, das muss also eine cam gewesen sein.

8618204813_9f080bb10b_z.jpg

Warum sollte das nicht gehen? Also theoretisch zumindest. Vorallem die Makros sind doch sehr gut beim One. Man kann ja auch mal Glück haben und das Vieh bleibt sitzen ;) Kann ja auch sein, dass es bei den ersten 4000 Fotos weggeflogen ist :tongue:

Nachtrag: Schau dir mal das Profil von dem an: http://www.flickr.com/photos/pottokao/page1/
Das Bild "TPK-1.jpg", mit dem Kind drauf hat ja diesen One Effekt. Das mit dem Schmetterling war am gleichen Tag. Ein Tag früher, hat er och andere Fotos mit Schmetterling. Ist laut GPS-Daten auch eher ein exotischer Ort :) Denke, dass könnte hinhauen. Ob es nachbearbeitet wurde ist natürlich ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.679
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten