Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

starbase64 schrieb:
... sondern versuchen es mit dem HTC Support ...

Aus eigener Erfahrung ist der HTC-Support vernachlässigbar.
Da bekommt man hier im Forum mehr Informationen als bei einem Kontakt mit dem HTC-Support.
 
Die Zeiten, in denen Foren wie dieses hier nur wegen Problemen aufgesucht werden, sind denke ich langsam vorbei. Otto-Normal Benutzer sucht sicher auch nicht so akribisch nach Fehlern wie wir. Aber HTC ist was Support und die Qualitätskontrolle der Geräte angeht momentan wirklich nicht erste Wahl, da kann man nicht dran vorbei diskutieren. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Geschichte mit dem HOX der Höhepunkt war.

Hatte gestern übrigens ein One mit zwei ausgefallenen Pixelzeilen (grün) in der Hand. Die Kamera war bei dem Gerät "nur" unten links komplett unscharf.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Kann man diese Zoe Videos nur mit Htc one geschossene Fotos machen oder mit allen?[/FONT]
 
Hat jmd auch ein klicken in der Linse oder der blende wenn er die fotoapp öffnet?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde schon besprochen. Ja

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
HTC One 1080p video samples - YouTube

jemand ne Ahnung ob man diesen ständigen Fokus der das Bild total unscharf macht, abstellen kann, bzw das Intervall der Fokussierung ändern kann. Das iPhone macht das ganz gut, kenne mich da leider nicht so aus... Ansonsten gefällt mir die Qualität echt gut. :)
Edit: Gerade bei Nacht waren die Aufnahmen echt genial und sogut wie kein Rauschen! Wahnsinn! Die Teile die mit Zoe gemacht wurden hätten aus meiner Sicht jetzt sogar von ner DLSR sein können. Sah sehr sehr gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Kameraeinstellungen gibt es den Balken "Focus im Video fixieren", da mach mal einen Haken rein.
 
gibt's eigentlich ein Vergleich zum Padfone 2?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
b0a-x0a schrieb:
jemand ne Ahnung ob man diesen ständigen Fokus der das Bild total unscharf macht, abstellen kann, bzw das Intervall der Fokussierung ändern kann. Das iPhone macht das ganz gut, kenne mich da leider nicht so aus... Ansonsten gefällt mir die Qualität echt gut. :)

Funktion nennt sich "Fokus in Video fixieren" unter den Optionen der Kamera. ;)
 
Top - danke. Funktioniert dann aber auch noch der Fokus per Fingertip? Ich will nämlich eigentlich einfach nur dieses ständige selbstfokussieren unterbinden aber manuell halt nachstellen wenns notwendig ist... (p.s. hich hab's noch gar nicht aber will halt vorher schonmal alles wissen :-D kommt erst nächste oder übernächste Woche :()
 
Einfach ausprobieren, aber das Fokussieren per Fingertip ist auch nicht gerade der Hit. Erstens wackelt man unbewusst und zweitens pumpt der Focus dann erst einmal.
 
do_lehmi schrieb:
gibt's eigentlich ein Vergleich zum Padfone 2?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Das Padfone Infinity ist doch eher Gegner zum One, S4, usw., oder irre mich?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Shaddix schrieb:
Das Padfone Infinity ist doch eher Gegner zum One, S4, usw., oder irre mich?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Nein das padfone 2 hat genau so eine Kamera das infinty ist nur ein Adonis mit 5zoll

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
und zwar besitzt die Frontkamera einen Weitwinkel (sagt man das so?) um z.B. mehrere Personen gleichzeitig aufzunehmen. Wie muss dabei aber das Telefon gehalten werden? Hochkant oder im Querformat oder ist das egal?
 
ist doch völlig egal :D:D um möglichst viele drauf zu bekommen aber quer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Canök
Der Weitwinkel geht in alle Richtungen. Es kommt also nur drauf an, ob der Sensor Hoch- oder Breitkant eingebaut ist.

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Canök
Helly schrieb:
Sowohl die freie, also 128.401.7 als auch die aktuelle o2 der. Fehler tat bei beiden auf. Beim freien Gerät saß zusätzlich die Lautstärke wipe nicht fest.

Viele grüße

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

ich zitiere mich mal selber ;) - habe nun mein 3. HTC und endlich ist die Kamera in Ordnung - ich hatte vorher bei beiden Geräten eine extreme Unschärfe am Bildrand - mit meinem neuen Gerät (Black / O2) ist alles in Ordnung - kann also nur jedem empfehlen, nicht auf ein SW-Update zu warten, sondern zu tauschen ...

Viele Grüße
 
Hey Helly, kannst du evtl. ein paar Bilder posten und zwar mit folgenden Settings:

identische Bilder einmal im Automatik-Modus und einmal mit Schärfe "-2"? Danke :)
 
Hi Zusammen,

hier mal 2 Videos die ich mit dem One gemacht habe.
Wirklich hervorragende Leistung für ein Handy, wie ich finde:
Atta cephalotes nest & fungus - YouTube

Pachycondyla apicalis worker searching for food - YouTube

Die Videos sind nicht weiter bearbeitet, nur kurz zusammengeschnitten und mit Titel und Abspann sowie Musik hinterlegt.

Und wer sich jetzt fürs Halten von Ameisen interessiert kann gerne mal das Ameisenforum (Klick!) besuchen ;-)!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: weatherje

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.679
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten