Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Peppino schrieb:
Ich finde es einfach toll, wie Ihr mit Mängeln bei einem hochpreisigen Gerät leben könnt.
Da wird beim kleinsten Kratzer laut aufgeschrien aber bei technischen Unzulänglichkeiten wird alles lammfromm hingenommen.
Eigentlich sollte man sich qualitativ am Besten orientieren, nicht am Durchschnitt.

Ja, letzter Versuch: Wie Galactus schon sagte, such mal bei Google nach rotstich und sowas wie Nikon D4 o.ä., was auch immer du eingibst, zu allen Modellen findest du was. Günstigster Preis der Nikon D4: 5.495€ !! OHNE Objektiv. Was finden wir bei Google?
D4 ändert Weißabgleich - DSLR-Forum -> Rotstich.

Wir können festhalten: Es gilt für alle Smartphones, es gilt für alle Kameras, weil es an der verdammte Bauweise der Kameras liegt (mal mehr, mal weniger ausgeprägt).

Ich weiß echt nicht was du hast, oder was dich stört...physikalische Fremdeinwirkung (Kratzer, vermeidbar) mit physikalischen Gegebenheiten (Kamerabauart und Smartphonegehäuse) zu vergleichen macht irgendwie wenig Sinn, findest du nicht? Findest du 140 Seiten Kommentare zur Kamera "lammfromm" hingenommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Galactus schrieb:
Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und nicht vergessen dass es sich hier um ein Handy handelt. Perfekte Bilder wirds da nicht geben.
Solche "Fehler" wie Randunschärfen (z.B. auch bei Fuji) und Farbverfälschungen gibt es auch bei ausgewachsenen Kompaktkameras. Schaut mal in DSLR Forum.

Diese Argumentation kommt alle paar Seiten-besser wird sie dadurch nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Androite und Helly
Bitte nicht ROTSTICH mit RED-DOT verwechseln.

Rotstich = überall (meist schlechter Weissabgleich)

RED-DOT = nur ein Bereich ist rötlich getönt - rest vom Bild normal (Sensor Fehler, tritt auch beim starken Erwärmen von Sensoren auf).
 
cmkonline schrieb:
Ich habe eine deutliche Unschärfe auf der linken Seite. Dies tritt bei allen Bildern auf. Wenn ich das Gerät um 180 Grade drehe ist die Unschärfe auf der rechten Seite. Woran liegt das?

Hardwarefehler oder Softwarefehler?

ich habe die letzten Beiden One's zurück geschickt (da hier im Vergleich genug Leute mit identischer Software waren, bei denen diese Unschärfe nicht auftritt) - ich erhalte morgen mein Austauschgerät und werde dann berichten, wie es damit ist

Viele Grüße
 
Helly schrieb:
ich habe die letzten Beiden One's zurück geschickt (da hier im Vergleich genug Leute mit identischer Software waren, bei denen diese Unschärfe nicht auftritt) - ich erhalte morgen mein Austauschgerät und werde dann berichten, wie es damit ist

Viele Grüße

Welche Software hättest Du? Ich habe 128.401.7

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Schussi schrieb:
Physk lässt sich aber nicht immer per Software korrigieren ;). Das Problem ist so alt wie die Handyfotografie.

Clarification: The Pink Spot Syndrome | Pocketnow

ich meinte nicht den red dot, sondern das totschlagargument, ist doch ne handykamera, passt eure erwartungen an, was alle paar seiten kommt.

antwort bleibt auch immer die gleiche- niemand erwartet dass man seine nikon d90 ersetzen kann, aber bitteschön habwegs mit den flagschiffen des letzten jahres sollte das one schon mithalten können.
 
kann es auch, wenn ich überlege, dass das s3 das flagship schlechthin von samsung war und ist, ich es dann mit dem one vergleich, unterschied zwischen himmel und hölle würd ich sagen.
 
cmkonline schrieb:
Welche Software hättest Du? Ich habe 128.401.7

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Sowohl die freie, also 128.401.7 als auch die aktuelle o2 der. Fehler tat bei beiden auf. Beim freien Gerät saß zusätzlich die Lautstärke wipe nicht fest.

Viele grüße

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Xarlesh schrieb:
kann es auch, wenn ich überlege, dass das s3 das flagship schlechthin von samsung war und ist, ich es dann mit dem one vergleich, unterschied zwischen himmel und hölle würd ich sagen.

kannst du fotos mit auto-einstellung machen und in originalgröße hochladen? am besten keine makros, sondern landschaftsaufnahmen. wäre super, mal einen vergleich zu sehen wo das one dem s3 überlegen ist.
 
Heute bestimmt nicht mehr.
Landschaft? Reicht mein Garten aus?
 
Xarlesh schrieb:
Heute bestimmt nicht mehr.
Landschaft? Reicht mein Garten aus?

Wenn du das jetzt machst ist das One definitiv überlegen :D:D:D
Da kann keiner von den Nörglern was sagen. Aber dann sag mal ob du bei meinen Bildern auch schlechte Qualität siehst (nicht weit zurück in Thread)..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, wenn ich mich irre sag ich das, ausserdem eine Sache der betrachtung.
 
ich glaube, wir können ausschließen, dass xarlesh die fotos so manipuliert, dass das one bevorzugt wird, schließlich hat er schon verneint, für htc zu arbeiten ;)

aber ja, garten ist vollkommen ausreichend, alles außer makro ist gut :) danke.
 
r1rob1 schrieb:
HTC One vs. The Latest Smartphones - Camera Comparison | TechnoBuffalo

Schau es dir genau an..
Hast du das ONE überhaupt schon mal in der Hand gehabt und damit Fotos gemacht, oder wünschst du dir einfach nur, dass dein S3 das beste der Welt ist?

Nein er hat keins. Er hat bis heute aber auch nicht verstanden, dass es niemanden darum geht das beste und tollste zu haben, sondern nur womit man selbst zufrieden ist oder nicht.

Hier, um zu deiner befriedigenden Bestätigung zu kommen @LordPGDL:

Samsung Galaxy S4 vs. HTC One: Army of two - GSMArena.com

das ist ein sehr ausführlicher Test zwischen dem S4 und dem ONE. Hier schneidet das S4 deutlich besser ab. Aber gut, ich habe nie behauptet, dass das ONE die beste Kamera haben soll, ich habe stets betont, dass man selbst damit zufrieden sein sollte (ich bins) und habe genau das versucht auszudrücken.

Und genau das haben die Jungs auch geschrieben:

In the end, it's best if you don't just count number of victories to know which smartphone is better than this other. Instead, you should use this article as a reference - focus on the features you care about and ignore the rest. While each category has a winner and a loser, the "loser" in this shootout will be envied by most other premium phones on the market for quite some time to come. The winner? How about the one with your name on it.

Ich hab bis jetzt immer noch nicht verstanden, worauf du hinaus will...technisch wurde ja sowohl von Moderatoren als auch von Usern alles möglich Aufgeklärt.

Nachtrag: Low-Light Test S3 und One: http://www.pocketpc.ch/htc-one/185503-lowlight-kamera-vergleich-htc-one-vs-galaxy-s3.html, aber wayne...wenn dich so sehr interessiert, frag doch mal hier nach: http://www.dslr-forum.de/, warum das HTC One so schlecht ist, die sind bestimmt ganz dolle kompetenter als wir hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier so ließt, dann kommt es einem so vor, als ob man beim kauf des Geräts raten muss welches auch richtig funktioniert... und das bei dem Preis naja
 
Metera schrieb:
Wenn man hier so ließt, dann kommt es einem so vor, als ob man beim kauf des Geräts raten muss welches auch richtig funktioniert... und das bei dem Preis naja

Hallo,

es gibt auch viele Leute die keine Probleme mit ihrem Handy haben,
aber die gehen ja nicht in ein Forum und schreiben "ich habe kein Problem".

Und viele Leute haben vielleicht Probleme aber nutzen nicht die Foren zur Lösung,
sondern versuchen es mit dem HTC Support oder dem Verkäufer des Gerätes.

Hier wirst du überwiegend User mit Problemen finden.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
LorPGDL schrieb:
ich glaube, wir können ausschließen, dass xarlesh die fotos so manipuliert, dass das one bevorzugt wird, schließlich hat er schon verneint, für htc zu arbeiten ;)

aber ja, garten ist vollkommen ausreichend, alles außer makro ist gut :) danke.

Ich wünschte, ich könnt da Arbeiten, würde aber unter anderem an der fehlenden Sprachmöglichkeit scheitern, ich kann kein Taiwanesich, sie kein Deutsch *g*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.678
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten