Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ich bin ganz zufrieden ;)
Der Hund und die Kerze bei seeeehr dunklen Verhältnissen!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364910218902.jpg
    uploadfromtaptalk1364910218902.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1364910270044.jpg
    uploadfromtaptalk1364910270044.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 446
  • uploadfromtaptalk1364910298510.jpg
    uploadfromtaptalk1364910298510.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 412
  • uploadfromtaptalk1364910328043.jpg
    uploadfromtaptalk1364910328043.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 377
bhouse schrieb:
So ich lade jetzt auch mal ein Foto hoch, wollte mal ein paar Meinungen dazu hören. Ich selber finds echt okay, ausser das meiner Meinung nach links eine leichte Unschärfe gut an den Dachziegeln zu erkennen ist (Grund für einen Umtausch oder habe ich etwas falsch gemacht?). Einstellung war auf Standard bei ISO 100.



Edit: Die Wolken in der Mitte des Bildes sind auch eher rosa als Weiss.


Ist doch meine Rede, dieser Fehler in der Kamera ist nicht wegzureden!
 
sagt mal leute, ihr habt nicht zufällig was an den augen? O_o
Die Wolken sind glasklar als solche zu erkennen und sie sind weiß nicht rosa.
 
Wir?

Sogar der Himmel ist in der Mitte rosa...
 
Nein, aber ihr scheinbar, denn ich sehe mir das ganze auf einem 17 zoll lappi von lenovo, full hd display
 
Peppino schrieb:
Ist doch meine Rede, dieser Fehler in der Kamera ist nicht wegzureden!

Ich sehe diesen Fehler nicht. Komisch...
 
Peppino schrieb:
Ist doch meine Rede, dieser Fehler in der Kamera ist nicht wegzureden!

Ok, ganz speziell für dich:

Kamera: Rotstich in Bildmitte - Samsung Galaxy Note - Android Forum

4 unterschiedliche Modelle, alle mit Rotstich.

http://mashable.com/2012/09/26/iphone-5-purple-haze/

iPhone 5: Apple äußert sich zu Kamerafehler

Die hochgelobte Kamera des iPhone5: Lilastich. Apples Aussage dazu: "Haltet das Handy anders". Kursierte genau wie hier massiv durchs Netz.

Kamera Bug bei Videoaufnahme (ungewollter Sepia Effekt und Red Dot) - Samsung Galaxy S - Android Forum

Hier nochmal Video vom Samsung Galaxy S -> Rotstich.

Das Problem ist und bleibt Bauart bedingt und lässt sich eigentlich bei fast jedem Gerät provozieren.
 
Wir bleiben wach bis die Wolken wieder weiß sind...
 
julescain schrieb:
Das Problem ist und bleibt Bauart bedingt und lässt sich eigentlich bei fast jedem Gerät provozieren.

Aber eben nur bei fast jedem, beim meinem Vorgänger dem SGS 3 gab bzw. gibt es so etwas nicht!
Und - um nicht wieder von vorn anzufangen; DAs HTC One soll doch in einer höheren Klasse als das SGS 3spielen, also darf es da so einen Fehler nicht mehr geben.
 
Peppino schrieb:
Rote Wolken über dem Dach in Bildmitte!

Sry aber bei mir sind die wirklich nicht Rot :D

Also ich schaue über ein alten MacBook, aber Display funktioniert einwandfrei. Ich sehe kein Rotstich und meine Eltern auch nicht.:confused2:
 
bei mir sind sie übrigens knapp über dem haus ein wenig rot - ja. die anderen sind weiß
 
Der Fehler ist bei den Monitoren bzw. Displays am Besten sichtbar, die von der Farbtemperatur eher kälter und nicht zu warm eingestellt sind.
Bei einem ins Gelbliche gehenden weißen Hintergrund wird der Fehler nicht erkennbar sein.
 
Peppino schrieb:
Aber eben nur bei fast jedem, beim meinem Vorgänger dem SGS 3 gab bzw. gibt es so etwas nicht!
Und - um nicht wieder von vorn anzufangen; DAs HTC One soll doch in einer höheren Klasse als das SGS 3spielen, also darf es da so einen Fehler nicht mehr geben.

Samsung Galaxy S3: Die Kamera im Test - connect

"Bei Kunstlicht gilt tendenziell dieselbe Bewertung, allerdings schleicht sich ein kleiner Rotstich ein. "

https://www.android-hilfe.de/forum/...nach-dem-kauf.248762-page-5.html#post-3365996
Red Dot, Red Edge und ähnliche rote Phänomene beim Samsung Galaxy S3 - Samsung Galaxy S3 - Android Forum

Rotstich, Rotstich, Rotstich. Also ich weiß nicht, welches Wunderwerk an Technik du erwartest, Handykamera bleibt wohl Handykamera?? Du missinterpretierst die Aussagen. "Höhere Klasse" ist erstmal ein schöner Marketing Begriff, andererseits sprach keiner von dem entfernen des Rotstiches, sondern vielmehr von einem "besseren"-Chip. Wenn du dich darüber aufregst, dass ein manueller Weißabgleich fehlt und eine größere und bessere Linse/Objektiv eingebaut werden sollte...tja, geht bestimmt...so schön flach wäre das One dann aber garantiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jave und moema
Peppino schrieb:
Aber eben nur bei fast jedem, beim meinem Vorgänger dem SGS 3 gab bzw. gibt es so etwas nicht!
Und - um nicht wieder von vorn anzufangen; DAs HTC One soll doch in einer höheren Klasse als das SGS 3spielen, also darf es da so einen Fehler nicht mehr geben.

Welche höhere Klasse meinst du denn? Egal ob SGS3, IPhone oder das One, das sind alles High-End-Boliden. Wie andere schon schrieben, fast jedes Handy hat das Problem. Also übertreib nicht, Menschen entwickeln die Technik, da wird immer mal etwas falsch laufen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Xarlesh schrieb:
Wer kann sich bei so etwas leckerem, denn bitte auf die Foto Quali konzentrieren?
Völlig unmöglich :D

Oh ja und wie lecker das war :D läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.
 
Ich finde es einfach toll, wie Ihr mit Mängeln bei einem hochpreisigen Gerät leben könnt.
Da wird beim kleinsten Kratzer laut aufgeschrien aber bei technischen Unzulänglichkeiten wird alles lammfromm hingenommen.
Eigentlich sollte man sich qualitativ am Besten orientieren, nicht am Durchschnitt.
 
  • Danke
Reaktionen: matti1412 und piddiw
Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und nicht vergessen dass es sich hier um ein Handy handelt. Perfekte Bilder wirds da nicht geben.
Solche "Fehler" wie Randunschärfen (z.B. auch bei Fuji) und Farbverfälschungen gibt es auch bei ausgewachsenen Kompaktkameras. Schaut mal in DSLR Forum.
 
wann giebt es denn jetzt das Kameraupdate? Solllte doch jetzt mal irgendwann kommen.
 
Ich habe eine deutliche Unschärfe auf der linken Seite. Dies tritt bei allen Bildern auf. Wenn ich das Gerät um 180 Grade drehe ist die Unschärfe auf der rechten Seite. Woran liegt das?

Hardwarefehler oder Softwarefehler?
 

Anhänge

  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 1.079

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.678
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten