Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Hier mal wieder ein paar Vergleiche zwischen HTC One und iPhone 5 - jeweils das erste Foto ist vom HTC:
 

Anhänge

  • 01_htc_one.jpg
    01_htc_one.jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 442
  • 01_iphone5.jpg
    01_iphone5.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 449
  • 02_htc_one.jpg
    02_htc_one.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 401
  • 02_iphone5.jpg
    02_iphone5.jpg
    774 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: Androite
.... und noch zwei Vergleiche:
 

Anhänge

  • 03_htc_one.jpg
    03_htc_one.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 437
  • 03_iphone5.jpg
    03_iphone5.jpg
    617,8 KB · Aufrufe: 416
  • 04_htc_one.jpg
    04_htc_one.jpg
    481 KB · Aufrufe: 430
  • 04_iphone5.jpg
    04_iphone5.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: LorPGDL
Und da findet ihr das dass One blasse Fotos macht? XD

Also ich find die Bilder vom One schöner, zwar partiell dunkler aber schöner.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Freak2011 schrieb:
Und da findet ihr das dass One blasse Fotos macht? XD

Also ich find die Bilder vom One schöner, zwar partiell dunkler aber schöner.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich würd sagen Objektiv betrachtet 3 zu 1 für das HTC One.
 
Ich habe bei meinen Fotos absichtlich keine persönliche Wertung dazugeschrieben, aber ...

.... diese Vergleiche haben mich zumindest wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - nämlich, dass auch das iPhone seine Schwächen hat und meine anfängliche "Favorisierung" des iPhones nachgelassen hat.

Es zeigt halt auch, dass, wenn nicht absolut perfekte Bedingungen punkto Licht herrschen, beide Modelle nach wie vor ihre Probleme haben und gute Bilder eher Glückssache sind und mal mit dem HTC besser werden und dann wieder mit dem iPhone 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Freak2011 schrieb:
Und da findet ihr das dass One blasse Fotos macht? XD

Also ich find die Bilder vom One schöner, zwar partiell dunkler aber schöner.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Nicht blass, aber der Gesamteindruck ist kälter und realitätsnäher als vergleichbare Handykameras.
 
HTC ONE

IPhone5
Habe heute mal paar Außenaufnahmen gemacht mit dem HTC und dem Iphone. Außerdem noch ein identisches Panorama Bild Da hat das HTC einen größeren Blinkwinkel um fast 90 Grad.. Zoom bei beiden Telefonen aus. Das iPhone nimmt die Bilder näher auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark_K und LorPGDL
LorPGDL schrieb:
objektiv ist das one hier klar unterlegen, daran gibts überhaupt keinen zweifel :thumbdn:

Örm, die linken sind vom ONE. ;)
 
LorPGDL schrieb:
danke für den vergleich- wie man da allerdings darauf kommen kann, dass one schneide besser ab als das iphone erschließt sich mir beim besten willen nicht. das one rauscht viel mehr, das iphone macht sehr schöne, ausgewogene und vor allem scharfe fotos.

aber ich verstehe schon dass man sich geräte, die man teuer angeschafft hat, schön reden möchte. ich würds wahrsscheinlich auch so machen.

objektiv ist das one hier klar unterlegen, daran gibts überhaupt keinen zweifel :thumbdn:


edit: ich beziehe mich nur auf die beiden fotos auf dieser seite.

Nervt langsam echt. Haste sonst nix zu tun?!
 
LorPGDL schrieb:
danke für den vergleich- wie man da allerdings darauf kommen kann, dass one schneide besser ab als das iphone erschließt sich mir beim besten willen nicht. das one rauscht viel mehr, das iphone macht sehr schöne, ausgewogene und vor allem scharfe fotos...

Findest Du? Die "überstrahlten" Masten der Segelboote beim iPhone Foto sind alles andere als ausgewogen.
 
LorPGDL schrieb:
meinst du ich bin hier um das iphone zu promoten? ich hab ein samsung note, davor hatte ich das iphone 5 und wollte jetzt zum one wechseln, allerdings nicht wenn die kamera solche bilder produziert.

wusste nicht dass es eine 1 post limit gibt wenn man die bildqualität des one kritisiert. du hingegen demonstrierst weiterhin ignoranz vor objektiven fakten, ist auch den bier. :)

Ich gebe ja zu, dass das One im Vergleich zum iPhone etwas rauscht, aber vorallem das erste Bild ist doch schärfer?

Guck dir mal die Stühle und alles andere einzeln an und vergleich mal. Das One ist doch schärfer oder bin ich blind ^^
 
Ein Foto von mir

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364833239055.jpg
    uploadfromtaptalk1364833239055.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 411
LorPGDL schrieb:
danke für den vergleich- wie man da allerdings darauf kommen kann, dass one schneide besser ab als das iphone erschließt sich mir beim besten willen nicht. das one rauscht viel mehr, das iphone macht sehr schöne, ausgewogene und vor allem scharfe fotos.

aber ich verstehe schon dass man sich geräte, die man teuer angeschafft hat, schön reden möchte. ich würds wahrsscheinlich auch so machen.

objektiv ist das one hier klar unterlegen, daran gibts überhaupt keinen zweifel :thumbdn:


edit: ich beziehe mich nur auf die beiden fotos auf dieser seite.

Da du meinen Text zitiert hast, gehe ich auch davon aus, dass du unter anderem mich damit anspricht.

1.) Wie kommst du drauf, dass ich das ONE besser finde? In meinem Text findet sich dazu aber überhaupt kein Hinweis - im Gegenteil sogar! Ich habe lediglich geschrieben, dass sich mit dieser "Testreihe" für mich der Abstand zwischen diesen beiden Modellen etwas verringert hat, da die erste Fotoserie, die ich mit dem HTC geschossen habe, voll daneben war.

2.) Schönreden? Sind wir hier im Kindergarten? Ich muss mir Gott sei Dank gar nichts "schönreden" und ich habe auch nichts schöngeredet. Im Übrigen verkaufe ich das HTC ONE bzw. gebe es wieder Amazon zurück, da die Kamera den gesetzten Erwartungen nicht entspricht.
 
hier habe ich mal 2 Videos aufgenommen Einfach klasse :) nicht vergessen auf HD zustellen bei YouTube ;-)
HTC ONE Test Video - YouTube
HTC ONE Test Video - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood, Schussi und starbase64
Hallo,

ich denke HTC wird genau wie beim One X mit ein paar Updates die Probleme in den Griff bekommen.

Ihr fallt also völlig umsonst übereinander her.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Ich finde das Rauschverhalten vom One hält sich in Grenzen. Was soll ich da mit meinem XZ sagen. :D
 

Anhänge

  • DSC_0241.jpg
    DSC_0241.jpg
    749,5 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: Peppino und Freak2011
inohst schrieb:
hier habe ich mal 2 Videos aufgenommen Einfach klasse :) nicht vergessen auf HD zustellen bei YouTube ;-)

Die Rügenbrücke :). Da fahre ich wahrscheinlich die Woche auch noch drüber ;).

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich denke HTC wird genau wie beim One X mit ein paar Updates die Probleme in den Griff bekommen.

Ihr fallt also völlig umsonst übereinander her.

MfG

starbase64

Ja, kommt mir alles wie ein Dejavue vor :).
 
So, musste nochmals ausrücken und dabei nun auch mal Outdoor-Aufnahmen gemacht. Wieder ist das jeweils erste Foto das vom ONE / das zweite ist vom iPhone 5.
Ich hoffe, ich langweile euch mit diesen Gegenüberstellungen nicht .... sind aber eh meine letzten. ;)
 

Anhänge

  • 05_htc_one.jpg
    05_htc_one.jpg
    844,3 KB · Aufrufe: 435
  • 05_iphone5.jpg
    05_iphone5.jpg
    1.018,2 KB · Aufrufe: 414
  • 06_htc_one.jpg
    06_htc_one.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 412
  • 06_iphone5.jpg
    06_iphone5.jpg
    757,3 KB · Aufrufe: 377
Jesuit schrieb:
Ich finde das Rauschverhalten vom One hält sich in Grenzen. Was soll ich da mit meinem XZ sagen. :D


wo st das bild aufgenommen wurden?
 
... und weiter geht's:
 

Anhänge

  • 07_htc_one.jpg
    07_htc_one.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 359
  • 07_iphone5.jpg
    07_iphone5.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 342
  • 08_htc_one.jpg
    08_htc_one.jpg
    597,8 KB · Aufrufe: 383
  • 08_iphone5.jpg
    08_iphone5.jpg
    894,8 KB · Aufrufe: 357

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.675
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten