Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Marzl85 schrieb:
Ich hab auch irgendwie eine leichte unschärfe am Rand.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Du wirst zuviel geraucht haben, ich will nicht fragen was ....
 
lol...leicht unscharf....grins
 
Konnan schrieb:
Moin,

mal eine andere Frage und zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich ab und an die Kamera anschmeiße, bzw. von der Betrachtung eines gerade geschossenen Bildes wieder zur Kamera wechsele, es lauter "knackt".
Ist das einfach nur das öffnen der Blende/Linse? Ansonsten kann ich mich über die Kamera Qualität nicht beklagen, sie schießt meiner Meinung nach bessere Fotos als mein altes S2 und sie hat keinen RedDot :thumbup:.

Grüße @ll

Meiner meinung nach, ist das die Linse, die "Fixiert/in Betrieb" genommen wird, was bedeuten würde, dass der Motor für die Fokussierung nur dann aktiv wird, wenn er gebraucht wird. Das ist bei meinem Desire genau so. Wenn ich das Ding schüttle, höre ich im Kamerbereich noch was, das sich bewegt, eben ziemlich sicher die Linse.

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Konnan
One.jpg
One..jpg
One X1.jpg
One X.jpg

Oben One unten One X... Beide Geräte selbe Einstellungen und gleicher Fokus.

Das erste Bild mit Landschaft Einstellung und das zweite Stockdunkel mit Blitz und Makro. Wa meint ihr? Ist es okey?

Muss dazu sagen, dass das erste Bild stark komprimiert worden ist. :S Die JPG ist im Originalzustand 1,2 MB und beim hochladen war es 650 KB ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
LorPGDL schrieb:
findest dus ok? für mich sieht deutschland aus wie mordor bei landschaftsaufnahmen mit dem htc one :scared:

Naja ich find es schärfer als das One X. Für mich reicht es eig. Nur ist es etwas zu dunkel. Aber von der Schärfe her, kein defekt oder so oder? Mir ist eig. die Frontkamera wichtiger und die ist Top :)
 
Da sollte aber HDR helfen, ich mache bei solchen Situationen immer noch eine HDR-Aufnahme zum Vergleich.
 
Hallo,

bei Profis ist Photoshop im Dauereinsatz, da wird jedes Bild nach bearbeitet.

MfG

starbase64
 
julescain schrieb:
Ja das ist ganz klar deutlich, entschuldige wenn ich Frage, ist das da ne Uhr oder ne Kaffeemaschine?? Man erkennt darauf ja nix!:blink:

Ja ist ne Kaffeemaschine. Erkennt man doch ganz gut das es eine Kaffemaschine ist oder nicht.

Naja ich finde es ist eine Handykamera und ich hab die Aufnahmen von drinnen gemacht. Mir reicht es aufjedenfall nach den ersten testfotos. Wollte eher fragen ob ihr ein Defekt an den Seiten erkennt. ^^ Und die Frontkamera ist perfekt :thumbup:
 
Hallo,

hier mal Vergleich der Bilder mit und ohne Nachbearbeitung und Nachbearbeitung am PC.

Volle Auflösung (Dropbox): http://goo.gl/w4XiN

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Vergleich_Nachbearbeitung_klein.jpg
    Vergleich_Nachbearbeitung_klein.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan, ultr94Aslan und Androite
Falls das noch nicht gepostet wurde:
HTC One Paul Kalkbrenner Konzert Hamburg - YouTube

Aufnahmen von einem Kalkbrenner Konzert. Stammen nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Freak2011 und Corvi
Wie macht Ihr denn immer die guten Bilder? Also ich habe eine Kamera drin die macht keine Unschärfen und der Fokus ist auch OK...aber ich habe immer ein leichtes Rauschen drin in den Fotos.... macht Ihr die Fotos alles auf Automatik?
 
als wäre man live dabei, beeindruckend.
Beim s3 hört sich das an, als ob zuviel bass im sound wäre, oder irgendwie blechern.
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Klingt doch toll xD

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Also ich war letztes Jahr mit meinem SGS2 auffen Kalki Konzert. Das hat genauso verzerrt wie das sample vom S3 und ich muss sagen das ist einfach mega awesome was das One bei Konzerten da so hin zaubert *_* sowas hab ich noch nicht erlebt.

Sowas ist es was ein gutes Handy ausmacht. Wenn man die tollsten Erlebnisse fast original getreu festhalten kann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
naja ich weiß ja nicht was samsung sich da geleistet hat, beim s3, aber ganz ehrlich so scheisse klingt nicht mal mein altes s2, da hat wenigstens halbwegs noch erkannt dass das musik ist.
 
Schon mal in Betracht gezogen, dass das S3 eine Macke haben könnte?
So daneben haben meine Aufnahmen nie geklungen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten