Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Eren069 schrieb:
So hatte 10 verschiedene Smartphones zum testen.. Für alle die 'Profi' Fotographen die die Kamera vom HTC One studiert haben..

Hab die Bilder so gecropt, dass man immer auf eine Auflösung von 4mpx kommt...

Es sind 10 Bilder von den jeweiligen Smartphones.. Und ratet mal welches davon das HTC One gemacht hat..

SMARTPHONES :

iPhone 4 | iPhone 5 | HTC One X | HTC One | Xperia Z | Lumia 920 | Lumia 820 | Galaxy S3 | Galaxy Note | Galaxy Camera


Tipp: Das Ergebnis schneidet schlecht ab..


http://db.tt/cycYmuyK <-- Achtung 70 MB groß



Witzig ist, dass ich euch reinlegen wollte. Alle Fotos sind mit dem HTC One aufgezeichnet... Markant ist, dass die Bildqualität von dem Umgebungslicht|Weißabgleich|Iso-Wert|Bildanpassung abhängt.

Hört auf zu Flamen und lernt endlich richtige Fotos zu schießen, falls ihr so CAMFanatisch seid...

Beispiel Bilder:

https://www.dropbox.com/s/fqfgrcb6uavzgpb/2013-03-25%2011.11.05.jpg

https://www.dropbox.com/s/v6ps40zz1qqrpvj/2013-03-25 11.14.21.jpg

hab noch mehr, aber die bleiben Privat :)

 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, Saufhorst, Peppino und 5 andere
Tolles Foto ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Du böser Bube du ...
 
Also nur um mal das Thema zu entspannen. Meins macht auch mega Fotos. Meiner Meinung nach besser als das iPhone 5 welches ich zu vor hatte.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
damit entspannst du das hier nicht, im Gegenteil.......Es soll auch deine Meinung bleiben!
 
Ich kann dein Ärger über die schlechte cam verstehen aber für jemanden der neu in das Forum schaut sieht es so aus als jeder nur Probleme hat, deswegen wollte ich einer der wenigen sein der sagt dass er zufrieden ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
es gab bei mir bis jetzt noch kein perfektes Handy. Die Teile haben bei der Auslieferung immer irgendwelche Probleme gemacht. Bin ein Handy Feti. Ich fand das PadFone 2 gelungen, nur hatte ich es nur eine Woche.
 
Es scheint bei einigen, nicht wenigen dieses Problem mit den unscharfen Ecken zu geben. Das ist schade, ansonsten überzeugt mich diese Kamera sehr.
Die 2,0 Blende und der Bildstabi ermöglichen sehr gute Lowlight Aufnahmen, die es so von keinem anderen Smartphone gibt. Allerdings sind hier gewisse Grundkenntnisse gefragt.
Für mich steht fest , dass weder das IP5 noch das S3 mithalten können
 
Um es nochmal zu erwähnen, das forum stellt nur einen minimalen Teil von denjenigen dar, die das Handy überhaupt haben, nicht umsonst sind alles Reviews nahezu positiv (;

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hiho,

Ich hab's hier glaube ich schon geschrieben, aber erwähne es vorsichtshalber nochmal:).

Ich hab zwei Ones hier, einmal o2 einmal HTC102 von Amazon.
Das o2 Gerät schießt ausreichende Bilder etwa auf dem Niveau des Note 2 meiner Freundin. Im lowlight Bereich aber tatsächlich besser (wenn man da bei einer Handycam von 'besser' sprechen kann). Das freie Gerät hat alle, aber wirklich alle Macken, die im Internet kursieren, Unschärfen im Randbereich, blaue und rote Artefakte bei lowlight Aufnahmen (ebenfalls am Rand) , langsamer Autofokus usw.
Die Bilder lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Da liegen eindeutig HW Defekte vor.
Ich kann deshalb nur jedem empfehlen sein Gerät zu reklamieren und sich ein anderes geben zu lassen.
Persönlich warte ich auch auf eine Ersatzlieferung von Amazon.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Laberistikus schrieb:
Hiho,

Ich hab's hier glaube ich schon geschrieben, aber erwähne es vorsichtshalber nochmal:).

Ich hab zwei Ones hier, einmal o2 einmal HTC102 von Amazon.
Das o2 Gerät schießt ausreichende Bilder etwa auf dem Niveau des Note 2 meiner Freundin. Im lowlight Bereich aber tatsächlich besser (wenn man da bei einer Handycam von 'besser' sprechen kann). Das freie Gerät hat alle, aber wirklich alle Macken, die im Internet kursieren, Unschärfen im Randbereich, blaue und rote Artefakte bei lowlight Aufnahmen (ebenfalls am Rand) , langsamer Autofokus usw.
Die Bilder lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Da liegen eindeutig HW Defekte vor.
Ich kann deshalb nur jedem empfehlen sein Gerät zu reklamieren und sich ein anderes geben zu lassen.
Persönlich warte ich auch auf eine Ersatzlieferung von Amazon.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...

Ich habe auch schon das 2. One..... eins zu erwischen was gut ist ist wie ein Glücksgriff....
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
piddiw schrieb:
Bist ja ein ganz schlauer. Informiere Dich erst einmal wann etwa released wurde, dann kannst Du auch so Sprüche klopfen. :thumbdn:

Oh tut mir leid, du kannst ja nicht hellsehen. Ich beziehe mich auf Offiziell wenn es auch im Regal bei MM/Saturn/Amazon und jeder weitere Händler, flächendeckend verfügbar ist und nicht jede woche erneut gewartet werden muss auf neue lieferung ;) Die jetzigen Geräte die im Umlauf sind, wären meiner meinung nach Beta/Vorführ/Test - Geräte (und deshalb so ihre probleme mit sich bringen)

Habs nur bisschen wohl falsch formuliert :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal eine andere Frage und zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich ab und an die Kamera anschmeiße, bzw. von der Betrachtung eines gerade geschossenen Bildes wieder zur Kamera wechsele, es lauter "knackt".
Ist das einfach nur das öffnen der Blende/Linse? Ansonsten kann ich mich über die Kamera Qualität nicht beklagen, sie schießt meiner Meinung nach bessere Fotos als mein altes S2 und sie hat keinen RedDot :thumbup:.

Grüße @ll
 
Shaddix schrieb:
Ich war mal mit meinem One gestern unterwegs und hatte nachts Fotos geschossen. Hier mal die besten davon.

Ohne Blitz:
http://db.tt/RPkcR0Iz

Mit Blitz:
http://db.tt/pZ39VlsZ

Mit Blitz:
http://db.tt/uY6wZLwV

Ohne Blitz:
http://db.tt/W0IjXiHk

Glaube mit Blitz:
http://db.tt/ty8Bd8kU

Ohne Blitz:


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das sieht top aus..... hattest du alles auf automatic oder etwas eingestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Konnan schrieb:
Moin,

mal eine andere Frage und zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich ab und an die Kamera anschmeiße, bzw. von der Betrachtung eines gerade geschossenen Bildes wieder zur Kamera wechsele, es lauter "knackt".
Ist das einfach nur das öffnen der Blende/Linse? Ansonsten kann ich mich über die Kamera Qualität nicht beklagen, sie schießt meiner Meinung nach bessere Fotos als mein altes S2 und sie hat keinen RedDot :thumbup:.

Grüße @ll

Meins hat ein red rot.....dafür knackt es nicht..... jedes one ist einmalig....gins
 
Auto bis auf den ISO Wert, da habe 800 als Maximum angegeben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Konnan schrieb:
Moin,

mal eine andere Frage und zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich ab und an die Kamera anschmeiße, bzw. von der Betrachtung eines gerade geschossenen Bildes wieder zur Kamera wechsele, es lauter "knackt".
Ist das einfach nur das öffnen der Blende/Linse? Ansonsten kann ich mich über die Kamera Qualität nicht beklagen, sie schießt meiner Meinung nach bessere Fotos als mein altes S2 und sie hat keinen RedDot :thumbup:.

Grüße @ll

Das knacken hab ich bei meinem dhd auch. Beim one x meiner Frau ist es nicht. Aber da ich mit den Bildern meines dhd zufrieden bin und meine Kamera noch nie den Dienst versagt hat denke ich ist das kein Problem

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Konnan
Ich hab auch irgendwie eine leichte unschärfe am Rand.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364690217021.jpg
    uploadfromtaptalk1364690217021.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 582
Für mich ist fast das ganze Bild unscharf ;)
 
Och menno... wollte mal ein bisschen Lockerung rein bringen. Das ist einer der genialen Effekte der Kamera. :lol:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten