Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Immer diese Foto scheißer hier :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Jave schrieb:
wenn die 2.0er blende fest wäre dann wärst du nicht in der lage ein vollkommen scharfes foto zu scheissen :O ?

Hallo,

die Blende ist beim Handy definitiv fest.

Bei einer DSLR hat man einen Blenden Modus,
wo man eine feste Blende einstellt und die Kamera errechnet die erforderliche Belichtungszeit.

Alle Bilder werden abhängig von der Belichtungszeit mehr oder weniger scharf sein,
jedenfalls wenn man ein Stativ benutzt.

Auch eine DSLR kann nicht zaubern und aus wenig Licht mehr machen.

Ab einem gewissen Punkt muss man ein Stativ haben, oder schlechte Bilder in kauf nehmen.

Aber du kannst ja mal 100 Fotos machen und in den EXIF Daten die Blende kontrollieren.

Hier noch ein Vergleich mit Bildern, normal Modus & HTC Auto Modus:

xda-developers - View Single Post - HTC Flagship 2013 - HTC One - Qualcomm® Snapdragon™ 600 - Mega Information Thread

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal 2 Bilder gemacht um einen Vergleich anstellen zu können.

Einmal eine Aufnahme normal und diese mit Auto Enhance bearbeitet und eine
mit gewölbtem Motiv und das gleiche in Auto enhance.

Mit gewölbtem Motiv meine ich, dass ich die Zeitschrift etwas gewölbt habe,
damit die seitlichen Rändern näher an der Kamera sind.

Also künstlich eine neue Ebene geschaffen.

Bild in voller Auflösung (Dropbox): http://goo.gl/9Y3LF

edit: die Bilder rauschen etwas, aber es ist ja noch früh ;)

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • compare_small.jpg
    compare_small.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 363
So hatte 10 verschiedene Smartphones zum testen.. Für alle die 'Profi' Fotographen die die Kamera vom HTC One studiert haben..

Hab die Bilder so gecropt, dass man immer auf eine Auflösung von 4mpx kommt...

Es sind 10 Bilder von den jeweiligen Smartphones.. Und ratet mal welches davon das HTC One gemacht hat..

SMARTPHONES :

iPhone 4 | iPhone 5 | HTC One X | HTC One | Xperia Z | Lumia 920 | Lumia 820 | Galaxy S3 | Galaxy Note | Galaxy Camera


Tipp: Das Ergebnis schneidet schlecht ab..


http://db.tt/cycYmuyK <-- Achtung 70 MB groß
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
starbase64 schrieb:
Hallo,

die Blende ist beim Handy definitiv fest.

Bei einer DSLR hat man einen Blenden Modus,
wo man eine feste Blende einstellt und die Kamera errechnet die erforderliche Belichtungszeit.

Alle Bilder werden abhängig von der Belichtungszeit mehr oder weniger scharf sein,
jedenfalls wenn man ein Stativ benutzt.

Auch eine DSLR kann nicht zaubern und aus wenig Licht mehr machen.

Ab einem gewissen Punkt muss man ein Stativ haben, oder schlechte Bilder in kauf nehmen.

Aber du kannst ja mal 100 Fotos machen und in den EXIF Daten die Blende kontrollieren.

Hier noch ein Vergleich mit Bildern, normal Modus & HTC Auto Modus:

xda-developers - View Single Post - HTC Flagship 2013 - HTC One - Qualcomm® Snapdragon™ 600 - Mega Information Thread

MfG

starbase64

danke ich versteh das Prinzip einer dslr , kann mrine benutzen ;)

wundert mich nur wie die mit ner 2.0 er blende n foto mit tiefenschärfe möglich machen :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Eren069 schrieb:
So hatte 10 verschiedene Smartphones zum testen.. Für alle die 'Profi' Fotographen die die Kamera vom HTC One studiert haben..

Hab die Bilder so gecropt, dass man immer auf eine Auflösung von 4mpx kommt...

Es sind 10 Bilder von den jeweiligen Smartphones.. Und ratet mal welches davon das HTC One gemacht hat..

SMARTPHONES :

iPhone 4 | iPhone 5 | HTC One X | HTC One | Xperia Z | Lumia 920 | Lumia 820 | Galaxy S3 | Galaxy Note | Galaxy Camera


Tipp: Das Ergebnis schneidet schlecht ab..


http://db.tt/cycYmuyK <-- Achtung 70 MB groß

Also ich habe bei mein One auch das Problem wie des am ersten Bild, das tritt meistens spontan auf und bei Fokussierung wird dieses Farbklackern schlimmer. Einer eine Idee was das sein könnte?
 
Hallo,

ich habe das Problem das die Kamera sich nicht mehr scharf stellen lässt. Sie blebt konstant unscharf. neues Booten hat ebenfalls nicht geholfen. Kann mir hier jemand helfen? Oder muss ich es echt umtauschen.
 
Hilft nur Umtauschen, den Fehler hatte ich auch.
 
Selbes Problem bei mir. Auch Rücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. :thumbdn: Habe schon einen Tausch über Amazon veranlasst.
Meine Bilder sehen mittlerweile nun so aus:
IMAG0033.jpg
Klick
Fotografiert im freien und mit Standardeinstellungen. Die Linse war und ist übrigens auch sauber.


Gruß,
Piddi

rebytebaron schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem das die Kamera sich nicht mehr scharf stellen lässt. Sie blebt konstant unscharf. neues Booten hat ebenfalls nicht geholfen. Kann mir hier jemand helfen? Oder muss ich es echt umtauschen.
 
Mein Bruder und ich habe eines der ersten Charge und kein Problem.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe auch das Problem. Das Handy geht zurück zu Amazon. Da hat die Kamera von der Padfon 2 ja unter Wasser bessere Aufnahmen gemacht. Mein Bruder hat das Sony Experia Z und jenes werde ich mir holen!!!
 
Ich habe gerade einen Rückruf vom Amazon-Support aus München bekommen. Man bestätigte mir, dass es bei mehreren ausgelieferten Telefonen ein Hardwareproblem geben würde. Handy wird nun getauscht, aber ohne Garantie, dass das neue dann nicht diesen Fehler hat. :mad2:
 
Shaddix schrieb:
Mein Bruder und ich habe eines der ersten Charge und kein Problem.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Warts ab, bei mir war das auch nicht von Anfang an, das kam erst später ...
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und piddiw
piddiw schrieb:
Ich habe gerade einen Rückruf vom Amazon-Support aus München bekommen. Man bestätigte mir, dass es bei mehreren ausgelieferten Telefonen ein Hardwareproblem geben würde. Handy wird nun getauscht, aber ohne Garantie, dass das neue dann nicht diesen Fehler hat. :mad2:

getauscht mit 1-3 Wochen Lieferzeit (Amazon) und keine Sicherheit das alles i.O ist.:crying:
 
Ich verstehe das gejammer nicht, es ist doch klar dass immer die allerersten Handys (bzw. Chargen) von Fehlern betroffen sind.

Kein wunder das vor dem offiziellen Release hier alle darüber beklagen. Ich warte eh noch paar Wochen darauf :)
 
was hat Gorbatschow gesagt: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
 
X-Ray-S schrieb:
Kein wunder das vor dem offiziellen Release hier alle darüber beklagen.

Wann ist denn Deiner Meinung nach der offizielle Releasetermin?
 
Bist ja ein ganz schlauer. Informiere Dich erst einmal wann etwa released wurde, dann kannst Du auch so Sprüche klopfen. :thumbdn:

X-Ray-S schrieb:
Ich verstehe das gejammer nicht, es ist doch klar dass immer die allerersten Handys (bzw. Chargen) von Fehlern betroffen sind.

Kein wunder das vor dem offiziellen Release hier alle darüber beklagen. Ich warte eh noch paar Wochen darauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten