Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Könnte es nicht daran liegen, dass der Lichtfilter durch den Vibrationsmotor gebrochen ist? Was meint ihr?
 
die vermutung mit dem vibrationsmotor hab ich auch schon geäußert. oder sie haben das ding beim ausbauen zerstört?
 
Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Kameratechnik. Aber Kameras, die diese Unschärfe haben, müssten diese doch dann auch in Videos zeigen? Oder liege ich hier falsch?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir bräuchten jetzt jemanden der sich mit Kamera sensoren technik besser auskennt und uns erklärt wie sowas kaputt gehen kann oder was genau diese bauteile tun etc etc

Hmm, laut denen, dient das ja nur für Fotos. Also bedient sich die reine Videofunktion wohl kaum damit. Ist so eine vermutung wieder... Das Bauteil gehört eher zu FOto technischen ausstattung...

Mfg
 
Nuschi1980 schrieb:
Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Kameratechnik. Aber Kameras, die diese Unschärfe haben, müssten diese doch dann auch in Videos zeigen? Oder liege ich hier falsch?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

wenn die Optik defekt ist ja, sonst würde ich von einem Software Problem ausgehen.

MfG

starbase64
 
Hallo,

das Bild hat eine Belichtungszeit von 1/533sek, das reicht normal aus um ein scharfes Bild zu bekommen.

MfG

starbase64
 
X-Ray-S schrieb:
Wir bräuchten jetzt jemanden der sich mit Kamera sensoren technik besser auskennt und uns erklärt wie sowas kaputt gehen kann oder was genau diese bauteile tun etc etc

Hmm, laut denen, dient das ja nur für Fotos. Also bedient sich die reine Videofunktion wohl kaum damit. Ist so eine vermutung wieder... Das Bauteil gehört eher zu FOto technischen ausstattung...

Mfg

naja mit was meinst du wird gefilmt wenn nich mit der fotokamera ??
rein prinzipiell ist so eine kamera aufgebaut in Linse, blende,sensor und image chip :) da der lichtfilter gebrochen is, was nach meinem wissen eine software nicht kann, handelt es sich dabei wohl um eine schicht zwischen linse und sensor :) der fehler müsste sich genauso auf jedes video auswirken :)
 
Hmm, okay gut, also kann der Lichtfilter wohl doch nicht so zur schlechten Bildern getragen haben?

Mir ist klar woher die Videos aufgenommen werden :D ich wüsste ja nicht aber , ob die Videoaufnahme den lichtfilter ''Umgeht'' :)
 
Ich würde meinen ja. rauscht einfach relativ stark. Warte aber lieber noch auf die Einschätzung von einem, der das One hat. ;)

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Ja, du hast keinen defekt. Wobei, ich würde einfach viele aufnahmen machen (alle situationen) und wenn nirgends eine unschärfe da ist, kannst du dich freuen ein funktionstüchtiges Gerät zu haben :)

Btw: Die Kamera knipst aber bei schwachem Licht bessere Fotos als mein One S
Wenn ich mal so ein Foto mache mit dem HOS würden zwar mehr Details da sein aber die Qualität wäre auch etwas schlechter (rauschen usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Das Rauschen finde ich auch relativ stark.
Ich denke das liegt aber auch an der Tendenz zu überschärfen.
Da kann ein Update noch was bringen....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Vermatscht? Ok.....
 
LorPGDL schrieb:
noch so ein gruselig vermatschtes foto. so langsam wird die kamera zur achillesferse, wenn sie das nicht auf die reihe bekommen kann ich das teil nicht guten gewissens kaufen. man ist aber auch vom iphone 5 sehr verwöhnt, das schießt einfach immer gute bilder.

edit: interessant find cih schon die disparität zwischen testberichten und den von nutzern geschossenen fotos hier im forum- während sicher 90 prozent der testberichtfotos relativ gut bis sehr gut sind, vor allem im low light, sieht man hier 90 prozent gruselig schlechte fotos. wie das wohl sein kann?

Weil hier das nur ein paar hundert User betrifft? Sowas kommt immer wieder vor. Bei jeden Hersteller tauchen probleme auf und wird im Forum berichtet darüber....

Ich denke man sollte nicht durch das Forum davon abkehren bei einem Handy kauf.

Ich überzeuge mich lieber selbst, ob ich ein defektes erwische oder nicht ;)
Beispiel am HOS: Home button Bug; betroffen rund 600 User vllt. Ich persönliche habe es nicht, ein freund auch nicht, eine freundin schon.

Da sieht man, dass es hier nicht so aussagekräftig ist. Erst nachm Release und 1-2 Monaten wird man deutlich wissen wie es Allgemein um die Kamera steht! :)
 
Gab es denn schon Fotos, die bei geringer Beleuchtung geschossen wurden und dennoch die bekannten Randunschärfen aufwiesen? Vielleicht wirkt dieser omniöser Lichtfilter ja wie eine Blende die sich bekannter Weise auf die Tiefenschärfe auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
julescain schrieb:
Deine 90% resultieren aus der Auswahl schlechter Fotos, die hier präsentiert werden gepaart mit Hobbyfotografen, die glauben, wenn man in schummerigen Räumen durch eine Fensterglasscheibe ein Foto schießt, müssten Resultate wie mit einer Spiegelreflexkamera rauskommen :bored: ...

Falls Du mein Beispiel damit meinst, so muss ich Dir leider sagen das da keine Fensterscheibe dazwischen war....
 
Hallo,

die Unschärfe im Randbereich kann unter bestimmten Umständen,
durch die Kombination der Blende und Objektivdurchmesser entstehen.

Je offener die Blende desto geringer die Schärfentiefe und eine Blende 2.0 ist eine sehr weit offene Blende.

Wenn das Objektiv sehr klein ist, nimmt der Effekt der offenen Blende noch zu.

Es kann also sein, dass Objekte kurz vor und nach dem Fokus Punkt unscharf werden.

Wobei die Unschärfe 1/3 nach vorn und 2/3 nach hinten geht.

Natürlich kann man diesen Effekt beim Handy nicht so fein steuern wie bei einer DSLR Kamera,
aber das Grundprinzip ist das gleiche.

Da beim Handy die Blende fest ist, hat man hier auch keine Möglichkeit einzugreifen.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.673
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten