Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Das Lumia 920 spielt natürlich in einer anderen Liga. Aber wie dankort1 schon erwähnt hat, ist es auch deutlich schwerer und dicker. (130.3 x 70.8 x 10.7 mm,185 g)
Deshalb habe ich auch ganz bewusst "annähernd in die Richtung" gesagt. ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Jesuit schrieb:
Wenn die Qualität annähernd in diese Richtung geht, wäre ich höchst zufrieden. :)

Wo sind die Fotos her? Sind das Fotos vom Htc One?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
tobmann schrieb:
Wo sind die Fotos her? Sind das Fotos vom Htc One?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nee, Lumia 920.
 
:) wäre auch zu schön gewesen, wenn die vom Htc gewesen wären. Was ist nur an der Kamera so besonders vom Lumia? Die macht echt so schöne Fotos. Macht echt so Spaß die Bilder anzusehen.
Wenn die Kamera doch so gut ist warum bauen die nicht andere Hersteller auch ein. Die muss man doch nach bauen können. Wo ist das Geheimnis. Da hat Nokia wahrscheinlich ein sehr gutes Patent drauf.
 
tobmann schrieb:
Wo sind die Fotos her? Sind das Fotos vom Htc One?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nein sind vom Lumia 920 ;)
Mobile-review.com

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • WP_20121219_014.jpg
    WP_20121219_014.jpg
    1.000,9 KB · Aufrufe: 517
  • WP_20121222_002.jpg
    WP_20121222_002.jpg
    1.004,6 KB · Aufrufe: 500
  • WP_20121221_030.jpg
    WP_20121221_030.jpg
    987,4 KB · Aufrufe: 499
  • WP_20121227_021.jpg
    WP_20121227_021.jpg
    912,8 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Also nachdem ich jetzt erste Vergleichshots zwischen iPhone 5 und One gesehen habe, erlaube ich mir nun auch eine eigene Meinung.

Mit dem One ist HTC kein wirklicher Schritt nach vorner geglückt. Die Bilder entsprechen ungefähr der Qualität vom One X und die befindet sich auf eher fragwürdigem Niveau.

Klar braucht es nicht unbedingt 8MP, um ein paar tolle Schnappschüsse zu machen und die Low Light Performance der HTC Kamera ist dank größerer Sensorfläche tatsächlich etwas besser als beim Großteil der Konkurrenz.
Aber da ich die meisten Schnappschüsse tagsüber anfertige wiegt das alles nicht die durch die Bank schlechten übrigen Eigenschaften der Kamera auf.

Gerade das extreme Nachschärfen der Bilder stößt manchmal schon wirklich übel auf. Keine Ahnung ob man das Ausschalten kann, wenn nicht ist die Kamera aus meiner Perspektive unbrauchbar. Glaube aber nicht, dass HTC dieses "Feature" optional gestaltet, denn für mich sieht es irgendwie so aus, als sollte das Nachschärfen über die sonst verschwommenen Bilder der Kamera hinwegtäuschen.

Und bevor wieder einer kommt: Ja die Bilder sind normalerweise nicht zur Vergrößerung da und landen meistens auf irgendwelchen Social Sharing Plattformen und ja dafür reicht da Qualität einigermaßen. Aber wenn HTC mit einer neuen Killer-Kamera wirbt und meint den Stein der Weisen gefunden zu haben, dann darf man durchaus auch mal Kritik anbringen, da das offensichtlich nicht der Fall ist.
 
Ich find den Schritt in Richtung bessere Low-Light-Performance richtig, denn wenn ich mal mit dem Phone Fotos schieße, dann doch spontane Schnappschüsse auf Partys/in Clubs/ect. Dort ist ja meistens weniger Licht also nehme ich die Kamera dankend an. So wie z.B. Facebook die Bilder herunterskaliert brauch kein Mensch 8 oder 13 MP :)

Natürlich werben sie mit der Kamera, warum auch nicht? Es ist eben was neues, zwar noch nicht perfekt, aber diese Innovation muss man riskieren und man muss dazu stehen.
Die ersten Mobiltelefone mit Kamera wurden auch mit ihrer Kamera beworben und da war am Anfang auch noch nicht viel vorzeigbares dabei...
 
derRobin schrieb:
Ich find den Schritt in Richtung bessere Low-Light-Performance richtig, denn wenn ich mal mit dem Phone Fotos schieße, dann doch spontane Schnappschüsse auf Partys/in Clubs/ect. Dort ist ja meistens weniger Licht also nehme ich die Kamera dankend an. So wie z.B. Facebook die Bilder herunterskaliert brauch kein Mensch 8 oder 13 MP :)

Natürlich werben sie mit der Kamera, warum auch nicht? Es ist eben was neues, zwar noch nicht perfekt, aber diese Innovation muss man riskieren und man muss dazu stehen.
Die ersten Mobiltelefone mit Kamera wurden auch mit ihrer Kamera beworben und da war am Anfang auch noch nicht viel vorzeigbares dabei...

Es gibt aber jetzt den großen Unterschied, dass wir ein Smartphone wie das Nokia Lumia 920 oder das Nokia 808 PV haben. HTC kann jetzt nicht eine Kamera mit nur befriedigender Qualität einbauen. Es ist 2013 und die Messlatte für Smartphone Kameras ist halt höher, besonders wenn man dazu noch solche Werbesprüche wie "Ultra Pixel" hat.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Und warum genau durfte LG beim N4 eine schlechte Kamera verbauen?

Mal abwarten. Wie gesagt, wenn Fotos bei guten Verhältnissen nicht gross verbessert werden, dafür Fotos in nicht perfekten Lichtverhältnissen gut werden, wäre ich persönlich bereits glücklich. Wenn ich Landschaftsfotos machen will, habe ich sowieso meistens eine richtige Kamera dabei.
 
Chloiber schrieb:
Und warum genau durfte LG beim N4 eine schlechte Kamera verbauen?

Mal abwarten. Wie gesagt, wenn Fotos bei guten Verhältnissen nicht gross verbessert werden, dafür Fotos in nicht perfekten Lichtverhältnissen gut werden, wäre ich persönlich bereits glücklich. Wenn ich Landschaftsfotos machen will, habe ich sowieso meistens eine richtige Kamera dabei.

Soweit Ich mich erinnere, haben aber LG/Google nicht die Kamera des N4 so gepuscht und ins Rampenlicht gestellt. Außerdem sind Nexus Geräte sowieso Referenz Modelle und präsentieren Software Entwicklung. Da hat Google nur das neue Einstellungensmenu und Photosphere gezeigt.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
HBS schrieb:
Soweit Ich mich erinnere, haben aber LG/Google nicht die Kamera des N4 so gepuscht und ins Rampenlicht gestellt. Außerdem sind Nexus Geräte sowieso Referenz Modelle und präsentieren Software Entwicklung. Da hat Google nur das neue Einstellungensmenu und Photosphere gezeigt.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Bezüglich der Kamera hätte Google auch keinen Grund gehabt sie ins Rampenlicht zu stellen. Die ist nämlich einfach gesagt nur grottenschlecht!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania, Peppino und eine weitere Person
Kann ich nur bestätigen, die Camera von Googles Nexus 4 ist mehr als schrott - typisch LG halt. Ich hoffe, dass uns Htc mit seinem One positiv überrascht. ;)

@jesuit: Die Photos vom Nokia 920 sind hammermässig gut, nur schade das es mit Windows 8 läuft. Wäre Android mit an Bord würde ich es sofort kaufen!
 
Wobei ich bei win Phone 8 es schrecklich finde, dass die Fotos wenn sie geschossen sind kurz im Standbild ersichtlich sind immer anders aussehen als wenn ich mir sie in der Galerie anschaue. Das ist definitiv besser gelöst bei Android / htc.

Ich finde auch wiederum die so starke blende auch manchmal nervig, da sie teilweise Objekte zu sehr überbelichtet. Das hat mir damals beim sgs3 besser gefallen.

Ansonsten aus meiner Sicht selbst bei kleiner Verbesserung der Kamera zum hox sollte das Ergebnis schon super sein.

Habe damals sehr gerne Fotos damit gemacht.
 
ALDeeN schrieb:
Eigentor, Jesuit.

1. Photo:
One --> schaut mal links die BLätter an. Typisch HTC, verschwommen, unscharf... bähh. Iphone 5: komischer Gelbstich, dafür, rund herum alles schärfer und schaut auf die Augen und afu die Kette: Eindeutig schärfer als beim One! Den Gelbstich kann man ausgleichen, die unscharfen Details, die vor allem links sehr deutlich zu sehen sind, kann man nicht beheben.

100% agree - die Blätter links sind nämlich genau DAS, was man auf dem Foto hervorheben wollt :lol:

dass die Dame am Foto fototechnisch für ein Smartphone wirklich gut abgelichtet ist, vor allem wenn man sich den Vergleich ansieht, wo das Gesicht schwer überbelichtet ist, ist natürlich nebensächlich - weil auf die Blätter links von der Dame kommts an :thumbsup:

ALDeeN schrieb:
2. Photo: wieder:
One: --> unschärfer und beim Iphone ist vor allem das Grün ist eindeutig natürlicher

welches Grün natürlicher wirkt/ist, lässt sich nicht beurteilen
zum Einen, weil wir nicht wissen, wie das Licht war und wie es tatsächlich ausgesehen hat
zum Anderen weil jeder einen anderen Monitor verwendet, die wenigsten wohl einen kalibrierten Monitor haben und somit jeder ein anderes Grün sieht...

ALDeeN schrieb:
--> Problem HTC: verschwommene Details! Das war immer so, und wird anscheinend auch immer so bleiben.

ja, wird wirklich immer so sein - egal was für Fotos HTC liefern wird - manche werden immer etwas zu meckern finden....aber vielleicht haben Fotografen ja einfach ganz andere Anforderungen oder ein anderes G'schau....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnbon, Arcane, rescuemod und 3 andere
Das ist schon witzig, was hier einige von einer Smartphone Kamera verlangen.
Eine gute, lichtstarke "Kompakte" mit einem anständig großem Sensor kostet schon alleine ab ca.400€ aufwärts und selbst da sind die Ergebnisse bei Dunkelheit eher enttäuschend. 12 MP sind in einem Smartphone auf einem mini Sensor absoluter Blödsinn, weil die Fotos sowieso nicht in postergröße ausgedruckt werden, da ist der Ansatz von HTC schon sehr sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Chloiber und Ollla
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob ich das in diesem Thread schon gepostet habe - ich verliere etwas den Überblick. Man verzeihe mir, wenn ich's schon gepostet habe.

Nous avons testé le capteur Ultrapixel du HTC One

Sony NEX-3 - ISO 3200:
640.744681.jpg


HTC One - ISO 1057:
640.744689.jpg


Apple iPhone 5 - ISO 800:
640.744693.jpg


Samsung Galaxy SIII - ISO 1800:
640.744697.jpg


Samsung Galaxy SII - ISO 400:
640.744701.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Basti667
Leichte über Belichtung im unteren Bereich rechts beim one im Gegensatz zum ersten Bild, sowie Farben etwas ausgewaschen. Aber alles im Rahmen und scheinbar besser als beim hox
 
Das erste Bild soll auch die Referenz darstellen (ist immerhin eine 500€ Kompaktkamera mit grossem Objektiv). Nur so.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.629
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
955
juni
J
Zurück
Oben Unten