Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

b0a-x0a schrieb:
Ich rede von dem ISO Bugfix und das mit Sicherheit noch weitere Updates bzgl. der Kamera oder generell dem 4.2.2er kommen werden.


Ich habe auch irgendwo gelesen, daß zum ISO-Bug auch die Quali verbessert wird. Mehr Schärfe, Geringeres Verwaschen.
 
@freak2011
Ich finde die Fotos auch echt top.

@sunny20vt
Was Du so alles erkennst :thumbup:
Das wäre an mir vorbeigegangen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Freak2011
Nochmal grundsätzlich zu der HTC-CAM:

HTC hat mit Ihrem großen 4MPixel-Sensor eine sehr gute Basis geschaffen.
Das werden mir alle bestätigen können, die sich bei Digi-Cams auskennen.

Die Frage bleibt nur, was HTC nun daraus macht.

Daher hoffe ich und bin zuversichtlich, daß HTC da noch einiges rausholen werden.
 
Ich hoffe, wenn mein HTC nächste oder übernächste Woche kommt, dass ich euch dann mal richtige Vergleichsbilder mit dem iPhone 5 liefern kann. Irgendwie traut man doch sich selbst am ehesten wenn man sieht wie der direkte Vergleiche zu Hause dann aussieht^.^

Und ich bin ehrlich - für mich muss die Kamera schon "gut" sein. Ich bin oft im Ausland über's Wochenende in verschiedenen Städten und da macht man dann eben seine 10 obligatorischen Bilder damit man sagen kann "hey, ich war da und da, guck mal meine Fotos an" :-D. Daher bin ich mit dem i5 bisher sehr gut gefahren...

Und noch etwas zum Samsung-Vergleich. Selbst wenn die Kamera des Samsungs so viel bessere Fotos und Videos machen würde, ich würde es niemals kaufen alleine weil die Oberfläche so rucklig und nicht-smooth (schreibt man das so? :D) ist. Das hab ich beim S3 schon gemerkt. Mit der Zeit musste sich der Launcher bzw. der Homescreen neu aufbauen und das wäre für mich als iPhone-User ein echtes no-go. Da finde ich den "Flüssigkeitsfaktor" beim HTC (was man bisher so gesehen hat) viel besser. Aber das ist ein anderes Thema...sorry für OT. Bin mal in der Mittagspause ;-)
 
Der HTC One Senser ist und bleibt klein :) Die Pixel sind nur größer, dafür aber viel zu wenig.
 
Liefert trotzdem bessere Bilder, als so manches Phone, dass ich gehabt habe.
 
Sagt mal bitte, habt ihr auch mit dem Makro probleme? Mein Handy schafft es einfach nicht scharf zu stellen, obwohl genug Licht da ist.

Habe es aus 5-15 cm versucht, immer negativ.
 
Irgendwie erinnert mich das alles an letztes Jahr, als HTC die Kamera vom One X auch stark gehyped hat und die Realität dann doch wieder nur Durchschnitt war.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
b0a-x0a schrieb:
Und noch etwas zum Samsung-Vergleich. Selbst wenn die Kamera des Samsungs so viel bessere Fotos und Videos machen würde, ich würde es niemals kaufen alleine weil die Oberfläche so rucklig und nicht-smooth (schreibt man das so? :D) ist.

Bitte erzähl hier keinen Blödsinn - manche glauben es vielleicht sogar.

Es gibt noch KEINE FINAL SOFTWARE.

Eine seriöse Beurteilung ist deswegen nicht möglich. Alle paar Tage kommt ein neues Kernel Update.

Der kernel vom Unpack event war z. B. grade ein Paar STUNDEN alt!

Bitte verunsichere hier nicht mit solchen Aussagen wenn wir noch 4 Wochen vom Finalen Gerät entfernt sind...

Und mit S3 Beispielen brauchst auch nicht kommen, weil das HOX war hier DEUTLICH ruckliger und nachladiger. (Hab auch ein Wort erfunden :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark_K schrieb:
Irgendwie erinnert mich das alles an letztes Jahr, als HTC die Kamera vom One X auch stark gehyped hat und die Realität dann doch wieder nur Durchschnitt war.

Wie sollte ein Hersteller sein Produkt denn sonst bewerben, mit "unser Produkt ist Durchschnitt"?!?
 
Mark_K schrieb:
Irgendwie erinnert mich das alles an letztes Jahr, als HTC die Kamera vom One X auch stark gehyped hat und die Realität dann doch wieder nur Durchschnitt war.

Genau! Was ist hier los?

Die Idee der Ultra Pixel ist super. Aber die Ausführung?

Große Pixel, lichtstarke Blende, 3 x mehr Licht, OIS...

Das Ding müsste mit DEN Hardware Voraussetzungen im LowLight alles deutlich Wegputzen!

Und was machst? Rausch sogar bei Tageslicht!

Wo happerts?
 
androidfan32 schrieb:
Der HTC One Senser ist und bleibt klein :) Die Pixel sind nur größer, dafür aber viel zu wenig.

Aber das ist gewollt.

Die Idee war : Weniger Details im Hellen - dafür generell geringeres Rauschen und deutlich besser im Dunkeln.

Das Ergebnis jedoch ist: weniger Details im Hellen, trotzdem MEHR Rauschen im Hellen - und gerade mal Durchschnitt im Dunkeln.

Das kanns doch nicht sein...
 
Näher hab ich nicht mehr geschafft. Sind maximal 5cm bei diesem Bild. Makro Modus funktioniert bei mir also meiner Meinung nach sehr gut. Lediglich im äußeren Bildbereich ist wie bei all meinen Bildern diese Unschärfe...

9enesata.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
burner8 schrieb:
sehe ich auch so.

Ist doch klat, wenn man Ausschnitte vergrößert, daß dann mehrpixel sensoren gewinnen. Das hätte ich auch schon vorher sagen können, ohne zu testen.

Das erklärt aber nicht warum die S4 Bilder auf 4 MP runterskaliert immer noch deutlich besser aussehen.
 
julescain schrieb:
Also bei mir alles gut...habe aber auch den Verdacht, dass ich nen gutes Gerät erwischt hab :) Licht ist jetzt auch eher anspruchsvoll gewesen, wegen Schatten etc., Objekt ja auch eher "spiegelnd". Alles zu meiner Zufriedenheit.

Abstand ca. 10 cm, Makro-Modus:
https://dl.dropbox.com/u/2096044/IMAG0066.jpg

Abstand ca. 10 cm, Makro-Modus:
https://dl.dropbox.com/u/2096044/IMAG0067.jpg

Abstand ca. 15 cm, HDR-Modus:
https://dl.dropbox.com/u/2096044/IMAG0068.jpg

Abstand ca. 10 cm, Normaler-Modus:
https://dl.dropbox.com/u/2096044/IMAG0069.jpg


Okay jetzt habe ich es auch hinbekommen, ich wahr wahrscheinlich immer zu nah dran. Jetzt war ich ein bissl weiter weg und dann ists okay.

Hoffe es kommt trotzdem bald ein update raus, welches die Kamera allgemein noch verbessert
 
Ich hoffe es kommt in den nächsten 3 1/2 Wochen, sonst bin ich bei Samsung...
 
MasterElwood schrieb:
Ich hoffe es kommt in den nächsten 3 1/2 Wochen, sonst bin ich bei Samsung...

Das S4 ist doch total hässlich :scared: und der ewige geklaute Home Button vom iPhone noch schrecklicher. Würde ich mir zum glück nie zulegen.
 
tomygunner schrieb:
Das S4 ist doch total hässlich :scared: und der ewige geklaute Home Button vom iPhone noch schrecklicher. Würde ich mir zum glück nie zulegen.

Was du dir zulegen würdest und was nicht interessiert bloß niemanden
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten